Kaufberatung ein MacBook Pro.

T

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
8
Hallo...

Ich benutze z.Zt. ein " MacBook Pro Mid 2010 " i7 " mit OS X Loepard 10.6.
Mein MacBook läuft momentan ziemlich träger...., alles ist langsamer....! Nun habe vor ein MacBook pro 13" zu kaufen, meine Frage ist, ob ein 13" Macbook Pro von der Leistung her ok ist? Ein MacBook Pro 15" ist mir ziemlich viel Geld.

Ich arbeite viel mit Adobe Lightroom CS und Photoshop CS.

Vielen dank im voraus.

LG.
 
Und du arbeitest an einem externen Monitor? ;)

Die Adobe Software musst du dann wohl auch aktualisieren / abbonieren.

Von der Rechenleistung hat das 13" MBP von 2017 im Vergleich zu deinem Gerät aus 2010 jedenfalls genügend Reserven. ;)

Ansonsten wäre der Einbau einer SSD in deinen jetzigen Rechner eine Überlegung wert.
 
Schon mal daran gedacht, dein System mit einer SSD aufzuruesten und einfach mal frisch aufzusetzen? Du wuerdest dich wundern, wie die Kiste ploetzlich wieder abgeht (selbst ohne SSD). Dein System koennte einfach mittlerweile so zugemuellt sein, dass es einfach nicht mehr schnell laufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
ist jetzt die frage, in wie fern du von einer dedizierten GPU bei deiner arbeit profitieren würde oder ob die chipsatz grafik da reicht.
 
Danke für Antwort.

Ich arbeite mit einem Eizo 20" Extern-Monitor. Oh... Aufrüsten geht es? ich dachte, mit MacBook oder Laptop kann nicht aufrüsten.

Ich kenne mich nicht so aus...

LG.
 
Dein MBP verträgt übrigens das neueste OSX. Da wäre mal ein Update angebracht.
Welches Photoshop CS verwendest Du denn? CS6 läuft bei mir prima unter 10.12.x
 
Lohnt sich es das Teil aufzurüsten?

Wahrscheinlich schon. Die SSD kannst du ja später immer noch verwenden, wenn der Rechner ansonsten wirklich den Geist aufgibt. ;)

Beim RAM musst du halt mal schauen, was der gerade so kostet.

Immer günstiger als ein neues MBP. ;)
 
Lohnt sich es das Teil aufzurüsten?
Auf jeden Fall. Problem könnten sich mit der Graphikkarte auftun. Aber auch das ist reparabel und allemal günstiger als ein neues Laptop
bei dem Du dann überhaupt keine Aufrüstmöglichkeiten hast. Mit ordentlich RAM und SSD geht das Ding (auch mit neuestem OSX) ab wie eine Rakete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Auf jeden Fall. Problem könnten sich mit der Graphikkarte auftun. Aber auch das ist reparabel und allemal günstiger als ein neues Laptop
bei dem Du dann überhaupt keine Aufrüstmöglichkeiten hast. Mit ordentlich RAM und SSD geht das Ding (auch mit neuestem OSX) ab wie eine Rakete.


Es hört sich gut an...! Vielen Dank für die Ratschläge.
Also ich bestimmt eine 512 GB SSD einbauen und noch Arbeitspeicher oder? Z.Zt. hat das Teil 16GB Arbeitsspeicher.
 
Dann ist das Book doch schon bestens ausgestattet in Sachen RAM.

16GB war schon am Anfang drin....! Ich benutze das Gerät sehr selten, max 2x in der Woche mache ich an und bearbeite die Bilder damit, Optik absolut wie neu.


Konnt ihr mir bitte was empfehlen, welche Festplatte ich nehmen soll?
 
Ja dann......... wegwerfen das Ding......... neeeeeee. Späßle g'macht. :)
SSD rein und freuen.

BTW: Noch mal...... welches Photoshop CS?
 
Das läuft auch unter 10.12
Also alles bestens.
 


Danke..! Bis welche Größe kann ich einbauen? Geht es auch mit 1TB?

Ach so..., habe noch was und zwar: Nach dem ich die Festplatte einbaue, gehe ich auf 10.12.
Ich benutze auch noch SL mit eine externe Festplatte, kann ich bei 10.12 SL weiter verwenden? Ich brauche es unbedingt, weil ich nicht weiß, ob mein Mix-Software " MixMeister " mit dem 10.12 Betriebssystem stabil läuft.
 
Das sollte funktionieren. Also SL von einer externen Platte zu booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tictactho
Zurück
Oben Unten