Kaufberatung Akkuschrauber

....und geh mal davon aus, dass du in 2 Jahren, wenn einen ersatz Akku brauchst, der nicht mehr lieferbar ist, auch bei bekannten Firmen.:koch:
Quatsch.
Mein Makita 12v ist sechs Jahre alt und man bekommt noch das Originalakku, wie auch Nachbauten.
Das ist bei Bosch nicht anders.
Einfach mal richtig informieren, bevor mal so etwas behauptet.

By the way: ich liebe meine Makita und würde den immer wieder kaufen.
 
Quatsch.
Mein Makita 12v ist sechs Jahre alt und man bekommt noch das Originalakku, wie auch Nachbauten.
Das ist bei Bosch nicht anders.
Einfach mal richtig informieren, bevor mal so etwas behauptet.

By the way: ich liebe meine Makita und würde den immer wieder kaufen.
:upten: +1
 
Bei Makita ist es toll, dass man die Tools ohne Akku günstiger kaufen kann, wenn man schon Akku und Ladestation hat.
 
Kann man bei Bosch auch.
Wir haben in meiner Firma Bosch und Makita, rüsten jetzt auf Bosch als einzigen Hersteller um.
Zu viele Probleme mit Makita Akkus (die Maschinen sind gut).
Bosch Akkus sind den Makitas im Handwerkseinsatz Dreck/Stoss/Frost weit überlegen.
 
Nach langen hin und her, haben wir den Einhell Expert TE-CD 12 Li
gekauft. Da ich den BOSCH blau kenne und ich beide auseinander genommen habe :D kam ich zum Schluss, das die beiden Akkuschrauber "irgendwie" baugleich sind.

Dass Bosch- und Siemensgeräte die selben sind, ist ja bekannt. Aber Einhell scheint mit Bosch tatsächlich nichts zu tun zu haben. Vielleicht lassen die ja nur zufällig beim gleichen Hersteller in Fernost fertigen...
 
Beim Bosch hättest Du wenigstens noch ein paar deutsche Arbeitsplätze unterstützt. Zumindest die Entwicklung findet bei Bosch noch im DE statt :p
 
Zitat Einhell Webseite:"Einhell lässt heute seine Produkte in eigenen Werken und bei leistungsfähigen, ausländischen Herstellern fertigen."
Ob die Entwicklung in DE sitzt, konnte ich noch nicht zuverlässig recherchieren.

Sollte aber auch nur ein kleiner Seitenhieb von mir sein ;)
 
Zitat Einhell Webseite:"Einhell lässt heute seine Produkte in eigenen Werken und bei leistungsfähigen, ausländischen Herstellern fertigen."
Ob die Entwicklung in DE sitzt, konnte ich noch nicht zuverlässig recherchieren.

Sollte aber auch nur ein kleiner Seitenhieb von mir sein ;)

Irgendein Gebäude von denen steht aber noch in Deutschland.

P.S.:
fast ein Wunder, dass die Autoindustrie noch nicht in Fernost fertigen lässt..
:crack:
 
Und eingell produziert die ganze bandbreite ich glaub die haben nichtmal ne entwicklung
 
Also ich nutze schon in der dritten Generation einen Fein Asse 636 :D
Den werde ich wohl auch noch meinen heute 5 jährigen Sohn weitervererben...
Um das abschätzen zu können ist nicht so sehr das Alter deines Sohnes wichtig, sondern eher deines :)

Aber in der dritten Generation? Man rechnet da doch üblicherweise mit 30 Jahren, überschlägig. Soll das heißen, daß das Fein-Gerät seit wenigstens 32 Jahren (vielleicht sogar seit bis zu 90 Jahren?) in eurer Familie benutzt wird?
 
Imho ist Einhell nur noch ein Label das auf viele Produkte der unteren bis mittleren Qualitätsschiene geklebt wird.
Genau wie einige andere große Deutsche Marken der Vergangenheit .
Grundig, Nordmende,Telefunken, Beispielsweise.
 
Zurück
Oben Unten