Kaufberatung Akkuschrauber

M

MacMini2014

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
135
Reaktionspunkte
69
Mahlzeit :)

Hier sind doch bestimmt auch ein paar Heimwerker unterwegs, oder? Ich suche einen neuen Akkuschrauber und kann mich nicht entscheiden. Hatte jetzt 20 Jahre einen Bosch (grün) und war eigentlich ganz zufrieden, nur jetzt ist der Akku tot und das Ladegerät schwächelt schon länger.
Ersatz lohnt nicht.

Was würdet ihr empfehlen? Bitte keine 300€ Makita Maschine :D Wollte so bis max 150€ ausgeben. Mein Kumpel ist von seiner Worx ganz angetan aber die Bewertungen im Netz sind ja eher schlecht. Taugt Bosch heute noch was? Unser Nachbar ( Sanitär) schimpft immer über Bosch.

Also, ich freue mich über Empfehlungen. Danke
 
Den habe ich auch schon auf dem Zettel. Kannst du ein eierndes Bohrfutter feststellen?
 
Seit wann kostet ein Makita Akkubohrer 300 €? KLICK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
makita ist Semi pro, nicht das beste aber fürn Heimwerker mehr als ausreichend. Bosch Pro tuts da auch und ist noch bezahlbar bei den richtigen Quellen.

Teuer wirds im grunde erst bei Dewalt, Milwaukee, Hilti und da ist man schon im Pro einsatz und sollte sich wirklich fragen ob man das braucht :D
 
Ich habe Bosch, auch Akkuschrauber, und bin sehr zufrieden. Habe bei Bosch für meine ca. 35 Jahre alte Bohrmaschine noch Ersatzteile bekommen.
 
FullSizeRender.jpg
Diese haben wir in unserer Werkstatt. Bestimmt 20 oder 30 Stück davon.
Jeweils mit 3 Akkus.
Das kleinste und handlichste bei sehr guter Leistung.
Der linke hat sogar ein Schlagwerk.
Gibt auch 2,0 Ah Akkus dafür.
Aber leider nur ein 10er Bohrfutter.
 
der dürfte bei über 10mm auch deutlich an die grenzen kommen.
 
deutlich an die grenzen kommen.

Beim Bohren in Holz kein Problem. Hatten mal einen auf ein 13er Bohrfutter umgerüstet.
Ausschlaggebend für den Kauf war die Handlichkeit.
Ach zu Hause beim Möbel aufbauen macht er eine gute Figur.
 
na und das Holz, man sollte also schon wissen was man machen will. Meine kleinen Milwaukees haben 58nm auf der zweiten Stufe, und selbst die kämpfen bei dicken Holzschrauben schon gut, vor allem gehts auf das Handgelenk ;)

Möchte man damit also nur mal n Ikea regal zusammenbauen oder will ich damit unter umständen auch mal n Dachausbau starten. (ggf sogar mal Stahl oder andere Metall bohren?)
 
Wie gesagt, bei uns sind etliche dieser Bohrschrauber im Einsatz.
Aber Du hast Recht. Es kommt immer auf den Bedarf an, was man damit machen möchte.

Der TE hat nach einem "Akkuschrauber" gefragt. Da gehe ich nicht von "Metall bohren" oder "Dachstuhl ausbauen" aus.

;)
 
ja, ist halt nicht ausreichend definiert was er vorhat. Vielleicht reicht sogar n Ixo ;)
 
Teuer wirds im grunde erst bei Dewalt, Milwaukee, Hilti und da ist man schon im Pro einsatz und sollte sich wirklich fragen ob man das braucht :D
Nicht wirklich :D Habe bis jetzt auch nichts vermisst.

Habe bei Bosch für meine ca. 35 Jahre alte Bohrmaschine noch Ersatzteile bekommen.

Ja, einen Akku und Netzteil könnte ich auch bekommen, lohnt aber nicht wirklich. Ich gebe doch keine 90€ dafür aus.;)
 
Danke an alle :D

Also einen richtigen Einsatzweck habe ich nicht. Alles halt ;) Habe meinen alten Akkuschrauber auch für alles benutzt, für Hausbau, Gartenhaus und Schränke aufbauen. Hausbau ist jetzt eigentlich durch. Ist halt die Frage, ob ein 10er Futter ausreicht. Weiß jetzt gar nicht, was der alte Bosch hat. Denke aber, dass der auch nur 10er Bohrfutter hat. Bis jetzt hat es immer gereicht.

Werde wohl einen Bosch blau kaufen. Makita gibt es auch in günstig aber ob die dann was taugen? Ich weiß es nicht...

Habe ich Baumarkt auch noch einen Metabo gesehen, taugen die was? Habe davon eine alte Bohrmschine und bin davon begeistert.
 
metabo hat wie Bosch auch einmal die Hobbyschrauber und die Profilösung. Makita ist schon ganz gut und das Geld definitiv wert.
 
Ich mach's kurz: Holger721 mit Bild. Nimm den linken.

Kriegst du mit zwei Akkus zum fairen Preis.

Ja, das Bohrfutter eiert. Ist trotzdem ein schönes Ding.

Ob ich das jetzt als Bosch "Blue" bezeichnen würde.. Naja. Profi geht anders. Aber trotzdem kann man damit gut arbeiten.

Wenn du wirklich sportlich Hand(nicht Heim)werken willst.. Makita, Stihl und Co. Kostet dann eben das Doppelte.
 
Mahlzeit :)

Hier sind doch bestimmt auch ein paar Heimwerker unterwegs, oder? Ich suche einen neuen Akkuschrauber

....und geh mal davon aus, dass du in 2 Jahren, wenn einen ersatz Akku brauchst, der nicht mehr lieferbar ist, auch bei bekannten Firmen.:koch:
 
....und geh mal davon aus, dass du in 2 Jahren, wenn einen ersatz Akku brauchst, der nicht mehr lieferbar ist, auch bei bekannten Firmen.:koch:

Also bei Bosch (blau) würde ich das nicht sagen. Wir haben unsere Schrauber schon Jahre in Benutzung und bekommen noch original Akkus.
Selbst bei den 25 Jahre alten Makita Schraubern gibt es noch (zumindest Nachbau) Akkus von hoher Qualität.

Ob die Anschaffung eines neuen Akkus nach 5 - 10 Jahren noch wirtschaftlich ist?

Wir haben dann auf neuere Bosch umgestellt.
 
Danke.

ich werde mir morgen den Bosch im Globus Baumarkt kaufen.

Zum Akku: Ich bekomme jetzt noch einen neuen Akku für meinen uralten Akkuschrauber. :D
 
Zurück
Oben Unten