Katzenname gesucht

hendrix oder dylan als ♂
janis oder joni als ♀
schön finde ich auch farben: blue, red etc
 
Ich würde meine Katze Schrödinger nennen, aber das ist ein Insider-Witz für Physiker ;)

Dann müsste sie doch Schrödingers Katze heissen, oder ? Das war doch der Name von dem Typen mit dem Karton und seiner Katze, oder verwechsel ich das grade ? Bin kein Physiker :D
 
Nee, das passt. Der olle Schrödinger hat seine Muschi in die Kiste gesperrt und entweder war sie tot oder nicht. ;)

Was den Namen angeht..

Meine Freundin würde das ja lieber so handhaben: "Sie hat sich mir nicht vorgestellt, deshalb weiß ich nicht wie sie heißt." :D

Ich seh das folgendermaßen.. Wenn die Katze da ist, gib ihr einen Namen, der gefühlsmäßig passt. Funktioniert eigentlich immer.
 
Unser Kater heißen Prinz und Willy. Die hießen halt schon so, als wir die beiden aus dem Tierheim geholt haben. Wollten die eigentlich umbenennen, haben dann aber gemerkt, dass die Namen doch wie die Faust aufs Auge passen :)
 
Also in meiner norddeutschen Heimat bekamen Katzen keine Namen.
Sie wurden kollektiv "Bolze" genannt.

Wer jetzt an den Bolzplatz denkt, liegt volkommen richtig.
Auf den Bauerhhöfen gab es immer so viele, die wurden einfach mit dem Fuß verjagt.

Wir hatten nie eine. Ich habe auch keinen besonderen Zugang zu anderen Haustieren.
 
..meine Katze hiess Salomea... passt besonders, wenn das Tierchen die Angewohnheit hat, geköpfte Mäuse als "Opfergaben" vorbeizubringen... ;)
Die meiner ehemaligen Vermieterin hieß "Amanda", finde ich auch sehr schön. Als Kater passt natürlich wie bereits gesagt Mephisto (obwohl mein Pudel derzeit so heisst geht es trotz Goethe auch für eine Katze...).
LG
 
wuzi mao
das ist so eine Art *ui-schau-mal-ein-internet-lexikon*-möchtegern-Mandarin und heisst so viel wie "gefleckte Katze" (weiss mit 4 Flecken in einer Reihe angeordnet.

Wobei nur Wuzi (gesprochen ; Wusi) derRufname ist ;) , Mao ist der Nachname.
Dachten sich damals ich und meine Freundin aus. Finds ganz gut, spricht sich kurz und ist nicht so kompliziert.

Mein alter Kater, der mich vom 2ten bis zum 16. Lebensjahr begleitet hat (r.i.p) hiess Fritz.





p.s.: ich freu mich schon, in 2 Wochen kommt Nachschub aus meiner Mietze raus :D Ihr seht mich dann vielleicht mal im "Ich hab hier Kram den ich nicht mehr......" ;)

crazy_cat_lady.jpg
 
achja, flohschleuder werden katzen bei uns auch häufiger genannt
 
Zurück
Oben Unten