Katzenname gesucht

Gut sind für Katzen Namen mit Zischlauten (die hören sie angeblich gut) also mit tz,ß,s,z
Unser Kater selig hieß offiziell (auch im Katzenpass) Herr Müller. Das war nett, besonders, wenn die Nachbarskinder kamen: "Können wir was mit Herrn Müller spielen...??" Aber wir haben ihn dann immer Mutz gerufen - und darauf hat er auch prima gehört. (Natürlich, weil es dann Futter gab. Dann kam er immer mit dem typisch hochgestellten Fragezeichen-Schwanz vom Garten angaloppiert.
 
Mein Fellpüsel hört auf den Namen Padraigh R. Whitespot, kurz "Paddy" :D
 
Mein Katze hiess: Japsie

Warum?

Sie wurde vor meinen Augen von einem Toyota überfahren und ich habe sie aufgesammelt und zum Tierarzt gebracht. Dafür bekam ich noch einen Anschiss von meinem damaligen Chef.

Die Tierarztgebühren musste ich für die junge Katze übernehmen und so adoptierte ich sie auch gleich. Und jetzt hat sie eine Ex-Freundin von mir übernommen! :)
 
Eine Freundin nennt ihre Henriette, das passt so zu dem aristokratischen Gehabe, das viele Katzen pflegen.
 
Habakuk Adalbert Sliwowitz.
So hieß unser Katz. Gehört hat er aber nur auf ,Fressen!'...
 
Wie wärs bei männlich mit " Kirby" oder echt fies "Muschie" sorry, kenn aber echt eine Katze die so heisst und es kostet mich sehr viel Überwindung das Teil Muschie zu rufen ;)
 
Ich habe schon mehrere Katzen mit Namen versorgt:

Herr Waigel, Döner und bei Whiskey und 2pac hatte ich auch noch mitgewirkt
 
Ich würde meine Katze Schrödinger nennen, aber das ist ein Insider-Witz für Physiker ;)
 
Pelzinger,
Lucifer Sam,
Scratchy,
Omar,
Murnau,
Schnurrbot
 
Hui, waren ja schon ein paar super Namen dabei :upten:

@derschris79: An Wiskymarken haben wir auch schon gedacht:D
 
Da du hier fragst, kannst du sie dann eigentlich nur

Leopard
Tiger
Panther
oder Jaguar

nennen.

iCat wäre auch noch eine Möglichkeit.

Was anderes geht nicht.
 
Meine Katze heißt Alyssa, finde es einen sehr schönen Namen. Also, falls es ein Weibchen wird ;)
 
ringelchen, hutzhutz, lissy, hutzel. so heißen 2 katzen bei mir in der familie und hören sehr gut darauf .
 
:D Meine hört auf den Spitznamen "Putzel" oder auch mal gern "Pelzratte" ...
 
Zurück
Oben Unten