Karten-App nun mit Speed-Limit-Anzeigen?

Ganz wichtig da immer am Limit zu sein
Im Zweifel bedeutet es von keine Strafe zu Geldstrafe und beim Überholen am "Limit", weil Radfahrer und Auto von der Gegenspur das Überholen ziemlich knapp machen, entweder mit 15 km/h dahin tuckern zum zügigen Fahren, was eben erlaubt ist. In der Stadt könnte es die grüne Ampelphase sein, in der man dann mit schwimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Im Zweifel bedeutet es von keine Strafe zu Geldstrafe und beim Überholen am "Limit", weil Radfahrer und Auto von der Gegenspur das Überholen ziemlich knapp machen, entweder mit 15 km/h dahin tuckern zum zügigen Fahren, was eben erlaubt ist. In der Stadt könnte es die grüne Ampelphase sein, in der man dann mit schwimmt.
Absolut :hum:
 
diese ideologischen Diskussionen bringen uns nicht weiter und haben mit dem Thema nur indirekt zu tun. Das könnt ihr besser in einem Laberthread besprechen, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112, peterge, pbro und 3 andere
diese ideologischen Diskussionen bringen uns nicht weiter und haben mit dem Thema nur indirekt zu tun. Das könnt ihr besser in einem Laberthread besprechen, denke ich.
Stimmt, also dich stört diese neue Angabe im Handydisplay ? >>> dann ignoriere sie einfach. :cake:
 
Stimmt, also dich stört diese neue Angabe im Handydisplay ? >>> dann ignoriere sie einfach. :cake:
wie kommst du darauf, dass mich das stört? ich war überrascht, dass es das gibt, thats it.
 
OH sorry, hatte dann den falschen Eindruck. Finde man gewöhnt sich an diese Anzeige und es wird zunehmend normal. ;)
 
Stimmt, also dich stört diese neue Angabe im Handydisplay ? >>> dann ignoriere sie einfach. :cake:
Selbst wenn das so wäre (was ja nicht der Fall ist), dann bräuchte er es nicht zu ignorieren, denn wie ja oben in Posting #6 beschrieben wurde, kann man die Anzeige davon ganz einfach ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und picknicker1971
Man sieht doch die Tempolimits auf der Straße, HUD oder Tacho. Wozu das ganze noch in der Karten-App, vor allem wenn es eh nur alte hinterlegte Daten sind. :kopfkratz:
win2mac,

bei meinem Motorrad aber nicht ?

Was mach ich falsch?

Gruss, Ciccio
 
win2mac,

bei meinem Motorrad aber nicht ?

Was mach ich falsch?

Gruss, Ciccio

Du hast wohl den Teil: "Man sieht doch die Tempolimits auf der Straße" nicht verstanden. Oder siehst Du von deinem Motorrad aus keine Verkehrszeichen? ;)
 
Es ist also nicht "schon teilweise", sondern offenbar immer noch nicht überall verfügbar.
Und wo ist jetzt der Widerspruch in diesen beiden inhaltlich gleichen Aussagen?

Man sieht doch die Tempolimits auf der Straße, HUD oder Tacho. Wozu das ganze noch in der Karten-App, vor allem wenn es eh nur alte hinterlegte Daten sind. :kopfkratz:
Tempolimit auf dem Tacho? Also bei mir sehe (und allen Autos, die ich je gefahren habe) ich da MEINE Ist-Geschwindigkeit, nicht unbedingt die Soll-Geschwindigkeit (oder eher: Muss :-D).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Dann hattest du noch nicht das Vergnügen ein modernes Auto zu fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, JenaroFios und Sonnenschein11
Für mich ist eigentlich alles modern ab 1990 ca., gefühlt. :D

Tatsächlich war durchaus ein ganz neuer Porsche Cayenne dabei… das ist aber auch schon wieder eine Handvoll Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Und wo ist jetzt der Widerspruch in diesen beiden inhaltlich gleichen Aussagen?
Erkläre ich gerne: Das Wörtchen "schon" impliziert, dass etwas bereits passiert, was erst für später erwartet wurde. In dem Fall ist es aber umgekehrt, denn die Umsetzung wurde ja bereits zum 21.4.2022 erwartet, aber passiert ist es bisher noch nicht vollständig. Also auf den Punkt gebracht: "schon" vs. "noch nicht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ist halt schon praktisch.
Wer merkt sich das letzte Schild?
Oder weiß es nach Unterbrechung noch?
Wenn ich in einer 30er Zone los fahre, weiß ich doch nicht, dass ich in einer bin.
 
Ist halt schon praktisch.
Wer merkt sich das letzte Schild?
Oder weiß es nach Unterbrechung noch?
Wenn ich in einer 30er Zone los fahre, weiß ich doch nicht, dass ich in einer bin.
Generation von Autofahrern sind damit klar gekommen Schilder zu sehen und zu merken…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, win2mac und BEASTIEPENDENT
Generation von Autofahrern sind damit klar gekommen Schilder zu sehen und zu merken…

Alles, was dabei hilft, die Straßen sicherer zu machen, ist gut. Wenn eine solche Anzeige bei einigen zu einem „Ups!“-Moment führt, dann ist das doch prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Alles, was dabei hilft, die Straßen sicherer zu machen, ist gut. Wenn eine solche Anzeige bei einigen zu einem „Ups!“-Moment führt, dann ist das doch prima.
Absolut.
Assistentsysteme sind gut und tragen zur Sicherheit bei.
Nichtsdestotrotz sollte/muss man auch ohne diese zurechtkommen…
Und Verkehrsschilder beachten und merken gehören beim Autofahren (jedenfalls mein Kenntnisstand) zur Grundvoraussetzung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, peterge, Sonnenschein11 und eine weitere Person
Und Verkehrsschilder beachten und merken gehören beim Autofahren (jedenfalls mein Kenntnisstand) zur Grundvoraussetzung

Und weil das für alle zwischen 6 und 106 und überall und in jeder erdenklichen Situation so gut klappt, verkaufen sich die Systeme zur Verkehrszeichenerkennung in Neuwagen so gut wie gar nicht. :rolleyes:
 
Verkehrszeichenerkennung in Neuwagen so gut wie gar nicht. :rolleyes:
Na ja, aktuell gibt es wohl dank Chipmangel nicht alles, was man sich wünscht.

Ich möchte jedenfalls nicht auf die vielen kleinen Helferlein verzichten.
Selbst mein Einparkassistent und mein Temperament mit Abstandshalter finde ich klasse 👍
 
Zurück
Oben Unten