Kann nicht mehr Updaten - Softwareaktualisierung abgebrochen

Ja, war im Gedanken grad in der Systemlibrary. Natürlich in der User...
Oder man macht es so, wie hier von »walfrieda« beschrieben, dann ist die Library auch wieder ständig sichtbar.
Also auf im Finder auf das Häuschen wechseln, Rechtsklick machen, Darstellungsoptionen klicken und die Library anhaken.
Bildschirmfoto 2014-02-06 um 21.48.20.jpg
 
Ok danke, habe ihn jetzt aber schon neuinstalliert, bzw. Installiert es gerade noch.
Weiß vielleicht einer wie lange eine normale Installation dauert?
Bei meinem macbook ist es immer bei der letzten Minute, und dann braucht es noch so 2-3 std.

Vielleicht ist ja die Festplatte oder was anderes kaputt?
 
Ich habe gestern neu installiert über die Internet-Recovery. Eine Stunde hat das, nur das System, gedauert in etwa.
 
Ich habe gestern neu installiert über die Internet-Recovery. Eine Stunde hat das, nur das System, gedauert in etwa.

Ok org, bei mir ist es jetzt gerade fertig geworden, hat aber insgesamt ca 6 std gebraucht.
Ich denke nicht das dass normal ist..
 
Nun ja, welche Leitung hast du? Welches Netz? Ich habe hier die 5GHz-Frequenz, 15Mbit-Leitung, bin alleine auf der Frequenz und habe per WLAN installiert. Aber 6 Stunden ist schon lange...
 
Habs über einen USB-Stick installiert. Also komplett Neuinstallation.
 
Ok. Per USB dürfte das etwas langsamer sein. Habe es noch nie über USB-Stick gemacht, aber die haben nicht gerade berauschende Übertragungsraten.
 
Wenn du vorher die Platte formatiert hattest, sollte es eigentlich schneller gehen.
 
Kommt auch darauf an, welchen Stick du verwendet hast. USB 2 oder USB 3.
 
Selbst usb2 kann bei lahmen sticks mit 8-9 bei vernünftiges sogar mehr mb/s lesen/schreiben. Das liegt irgendwo zwischen einer 50-100mbit-leitung...
 
Ja, schon klar. Wollte nur auf die Unterschiede hinweisen. 6 Stunden sind auch für einen USB 2-Stick zu viel...
 
War ein USB 3 stick :/
 
Danke für die Info. Alles geklappt, trotz der langen Zeit?
 
Danke für die Info. Alles geklappt, trotz der langen Zeit?
Ich danke dir!

Die Installation hat geklappt, nur ist mein mac leider extrem langsam, obwohl ich ja die komplette Festplatte davor gelöscht habe.
Kann es sein das die Festplatte oder was anderes kaputt ist ?
Bei der Aktivitätsanzeige und bei der Volumen Überprüfung schient alles in Ordnung zu sein.
 
Nun ja, ausschließen kann man nichts. Hilf mir doch bitte mal weiter, welchen Mac hast du? iMac, MacBook (Pro)? Weiß ich jetzt nicht mehr auswendig.
Ok, Volumen hast du schon überprüft.
Dann gäbe es noch den PRAM-Reset. (Bitte bis unten lesen, da es für verschiedene Macs verschiedene Arten gibt.)

Da hat's wohl den Link verschluckt. Link eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den MacBook Pro und pram reset hab ich auch schon gemacht.
Es ist so das er hin und wieder 1 min normal schnell ist und dann hängt er paar minuten, und dass immer wieder.
 
Macht er das jetzt seit dem Update auf Mavericks oder schon länger?
 
Schau dir mal das hier an. (Apple Hardware Test)
Hier findest du noch wichtige Tastenkombinationen für den Startvorgang.
Hier kannst du dir ein Tool laden, dass deine Festplatte überprüft.
Hier kannst du dir ein Tool laden, dass dir Infos zum System gibt. (Das sollte einen Bericht ergeben, denn kannst du dann per Drag&Drop hier rein kopieren, bitte.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rafaelwa
Zurück
Oben Unten