Kann nicht mehr Updaten - Softwareaktualisierung abgebrochen

rafaelwa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich schildere mal mein Problem, und zwar wollte ich vorhin meinen OS X Mountain Lion Updaten.(Nicht zu Maveriks sondern zu einer höheren Version)
Nur war es dann so das es bei der Installation bei der letzten Minute schon über eine Stunde gehangen ist.
Habe dann den Mac ausgeschalten und neu gestartet.

So jetzt ist das Problem das ich den Appstore nicht mehr öffnen kann da er ein "höheres OS X" braucht. AirPort geht auch nicht, da ich das auch Updaten wollte.

Habe schon versucht über "Terminal" upzudaten, aber beim Neustart schaltet er sich dann nochmal aus und kann so das Update nie abschließen..

Habe schon die Festplatte repariert und da stand das alles in Ordnung ist.

Kann mir jemand helfen ?

Wäre sehr nett
 
Kann ich nicht da es anscheinend schon auf 10.8.5 ist :/

sry hab nicht gesehen das es ein 10.8.5 zum Download gibt, lade es grad herunter.
 
Dann gibt es höher nur noch OS X Mavericks, sprich 10.9. Ein 10.8.6 gab es nicht.
 
Schalte den Mac mal aus und starte mit gedrückter cmd + r-Taste. Dann sollte er von der Recovery starten. Wenn er die denn schon hat. Ich weiß noch nicht welchen Mac du hast.
 
Schalte den Mac mal aus und starte mit gedrückter cmd + r-Taste. Dann sollte er von der Recovery starten. Wenn er die denn schon hat. Ich weiß noch nicht welchen Mac du hast.
Ich installiere gerade das Combo-Update 10.8.5, wenn es dann nicht klappt mach ich das. Habe einen MacBook Pro..
 
Ok. ist gut. Viel Glück, hoffe, es klappt. MacBook Pro ok, welcher Jahrgang wäre noch interessant. Bzgl. der Recovery. Ich vermute mich zu erinnern, dass das Macs haben, die mit OS X Lion ausgeliefert wurden.
 
Ok. ist gut. Viel Glück, hoffe, es klappt. MacBook Pro ok, welcher Jahrgang wäre noch interessant. Bzgl. der Recovery. Ich vermute mich zu erinnern, dass das Macs haben, die mit OS X Lion ausgeliefert wurden.
Wurde leider "unerwartet beendet" hmmm
Habe den von Mitte 2012. Geht da das Recovery was du meinst ?
 
mit cmd+r booten, hier im fpdp dein volumen reparieren und rechte reparieren.
dann nochmals mit der softwareaktualisierung starten.
klappt das?
 
Updaten hat jetzt problemlos geklappt mit dem Terminal.
Nur hab ich immer noch das Problem das dass WLAN nicht funktioniert, sowie der AppStore.
Könnte man das so lösen oder sollte ich eine komplett Neuinstallation machen ?
 
Hast du die Rechte schon einmal überprüft und repariert im FPDP? Kann ja sein, dass es funktioniert. Kannst du den App-Store gar nicht öffnen? Melde dich doch mal von iTunes und App-Store ab und wieder an.
 
Hast du die Rechte schon einmal überprüft und repariert im FPDP? Kann ja sein, dass es funktioniert. Kannst du den App-Store gar nicht öffnen? Melde dich doch mal von iTunes und App-Store ab und wieder an.

Nein funktioniert nicht :/
 
Dann installiere das system mittels recovery drüber...
 
Würde ich auch sagen. Wenn das alles nichts hilft ist wohl eine Installation per Recovery das sinnvollste.
 
Eventuell hilft ein Löschen der "com.apple.appstore.plist" aus folgendem Verzeichnis: Users/Username/Library/Preferences.
Mach das mal bevor du das System neu aufspielst. Löschen, Mac neu starten und probieren ob du den App Store öffnen kannst.
 
Eventuell hilft ein Löschen der "com.apple.appstore.plist" aus folgendem Verzeichnis: Users/Username/Library/Preferences.
Mach das mal bevor du das System neu aufspielst. Löschen, Mac neu starten und probieren ob du den App Store öffnen kannst.

Die hab ich leider nicht gefunden..

Hab jetzt den mac komplett neu aufgesetzt.
 
Hättest du gefunden, wenn du im Finder mit gedrückter alt-Taste das Menü »Gehe zu« angewählt hättest. Das ist die (System-) Userlibrary, die ist sein OS X Lion versteckt. Kann man sich aber wieder holen, indem man sie sich, wenn gefunden, in die Seitenleiste des Finderfensters zieht.

Und nach erfolgter Neuinstallation Probleme behoben?
 
Zurück
Oben Unten