Kann man den iPhone- Vetrag auch anders nutzen?

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo,
kurze Frage: Angenommen ich hole mir heute nen Vertrag, finde das iPhone aber nach 2 Monaten scheisse... Kann ich den Vertrag dann auch mit einem anderen Handy verwenden? Weiss das Jemand?
Danke
Zoli!
 
ja, nur die edge flat greift dann nicht und vvm geht nicht!
 
mmmhh.. aber wenn ich ein Handy habe, welches I-Net fähig is? Kann ich das dann nicht irgendwo einstellen???
 
mmmhh.. aber wenn ich ein Handy habe, welches I-Net fähig is? Kann ich das dann nicht irgendwo einstellen???

Es geht darum, dass andere Handys zB als BT-Modem missbraucht werden könnten. Das kann das iPhone nicht.
 
Theoretisch würde es genügen den richtigen APN einzugeben. Die Frage ist nur ob T-Mobile prüft ob sich ein iPhone oder ein anderes Gerät anmelden möchte und dann entsprechend unterschiedlich abrechnet....
 
OK... also Anruf bei der Hotline, oder???
 
Die werden dir dazu natürlich was sagen ;)

Die werden dir sagen entweder keine Auskunft oder es funktioniert nicht (das mit der Datenflat und VVM).
 
OK.... kann das Jemand testen??? Oder is das zu viel verlangt??
 
OK.... kann das Jemand testen??? Oder is das zu viel verlangt??
das haben user ja schon leidvoll erfahren müssen, als sie die complete sim mit einer umts karte verwendet hatten... traffic wurde berechnet! daraufhin hat die telekom dann bestätigt, daß die edgle flat nur im iphone funktioniert, wenn ich mich recht erinnere!
 
Na, wenn Du UMTS nutzt und nicht EDGE ist es ja klar, dass die Flat nicht greift. Gibts nicht irgendwo die APN von T-Mobiles EDGE? Dann kann mans ja testen. Würd mich natürlich auch brennend interessieren, bzw. die muss doch theoretisch irgendwo in den Tiefen des iPhones verborgen sein.
 
Na, wenn Du UMTS nutzt und nicht EDGE ist es ja klar, dass die Flat nicht greift. Gibts nicht irgendwo die APN von T-Mobiles EDGE? Dann kann mans ja testen.

Das hat damit nichts zu tun.
GPRS/EDGE/UMTS werden nicht unterschieden, die haben alle den gleichen APN.

Das Problem ist der APN. Das iPhone hat nicht internet.t-d1.de welchen man normalerweise auch mit Laptop Karten nutzt, sondern einen speziellen.

Alles was nicht über den iPhone APN geht wird also berechnet.
Ob zusätzlich noch geprüft wird ob das iPhone diesen APN benutzt weiß ich nicht.
 
mmmhhh... OK! dann sieht es ja mau aus... Mist!
 
Das hat damit nichts zu tun.
GPRS/EDGE/UMTS werden nicht unterschieden, die haben alle den gleichen APN.

Das Problem ist der APN. Das iPhone hat nicht internet.t-d1.de welchen man normalerweise auch mit Laptop Karten nutzt, sondern einen speziellen.

Alles was nicht über den iPhone APN geht wird also berechnet.
Ob zusätzlich noch geprüft wird ob das iPhone diesen APN benutzt weiß ich nicht.

Stimmt, da hatte ich nen Denkfehler. Bei GPRS/UMTS gibts ja auch nur die eine APN, logo. Hmpf, schade.
 
In der Tat mehr als schade... Aber dann mal Gegenfrage: Was passiert, wenn in 1,27345 Jahren ein neues iPhone rauskommt? Vertragsverlängerung und dann wieder ein neues besorgen??
 
über das Thema hab ich gestern mit jemandem bei der T-Mobile-Hotline gesprochen. Er sagte, man könne ein neues iPhone-Modell nicht in einen bestehenden Vertrag aufnehmen (auch nicht bei Kauf), sondern erst nach Ablauf der 2 Jahre, wenn man Anspruch auf ein neues Gerät hat. Dieses wird dann auch wieder "subventioniert" (wenn man das beim iPhone so nennen kann ;) )
 
Das weiß noch keiner. Aber ich vermute mal man muss sich nen neues kaufen und den alten Vertrag wie im Moment mit 10 Euro/Monat Restlaufzeit auslösen. Und natürlich wieder für 2 Jahre abschließen.
 
@Zoli
Wenn du noch länger rumeierst und versuchst sämtliche Enventualitäten abzuwägen, alle Für und Wieder gegenüber zu stellen, dann wirst du dir die Frage bald selbst beantworten können... denn bis dahin gibt es u.U. schon die zweite Generation ;-)
 
Zurück
Oben Unten