Meine Freundin dachte, sie hat ein vermeitliches Schnäppchen bei Amazon (Drittanbieter) geschossen.
Dort wurde ein Leonardo Set (6 Gläser für ~ 6,xx€) angeboten.
Nach Bestellbestätigung und Versandbestätigung von "Leonardo Eisschalen auf Fuß Loop 6er Set farbig sortiert" (u.a Angabe von 2,4kg Gesamtgewicht) wurde jedoch nur 1 Glas zugeschickt (1 Glas wiegt ca. 350g).
Mir sieht das stark nach einem Lockangebot aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Drittanbieter so vorgehen und dann darauf hoffen, dass die Ware einfach behalten wird.
Kann man da auch Nacherfüllung bestehen oder sollte man das Ding einfach zurück schicken und die Sache dabei ruhen lassen?
Habe mal beim Anbieter nachgefragt, die Antwort:
[...]
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Bestellung bei XX über Amazon
Marketplace.
Es tut mir sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Missverständnissen
gekommen ist. Bei dem angebotenen Artikel Leonardo Eisschale "Loop"
handelt es es sich nur um einen Artikel und nicht um ein Set wie es
fälschlicherweise bei Amazon angeboten wurde. Wir haben die falsche
Produktbeschreibung bereits korrigieren lassen.
Selbstverständlich können Sie die Artikel gerne zurückgeben. Ich würde
dazu die DHL beauftragen, sie bei Ihnen abzuholen.
[...]
Dort wurde ein Leonardo Set (6 Gläser für ~ 6,xx€) angeboten.
Nach Bestellbestätigung und Versandbestätigung von "Leonardo Eisschalen auf Fuß Loop 6er Set farbig sortiert" (u.a Angabe von 2,4kg Gesamtgewicht) wurde jedoch nur 1 Glas zugeschickt (1 Glas wiegt ca. 350g).
Mir sieht das stark nach einem Lockangebot aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Drittanbieter so vorgehen und dann darauf hoffen, dass die Ware einfach behalten wird.
Kann man da auch Nacherfüllung bestehen oder sollte man das Ding einfach zurück schicken und die Sache dabei ruhen lassen?
Habe mal beim Anbieter nachgefragt, die Antwort:
[...]
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Bestellung bei XX über Amazon
Marketplace.
Es tut mir sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Missverständnissen
gekommen ist. Bei dem angebotenen Artikel Leonardo Eisschale "Loop"
handelt es es sich nur um einen Artikel und nicht um ein Set wie es
fälschlicherweise bei Amazon angeboten wurde. Wir haben die falsche
Produktbeschreibung bereits korrigieren lassen.
Selbstverständlich können Sie die Artikel gerne zurückgeben. Ich würde
dazu die DHL beauftragen, sie bei Ihnen abzuholen.
[...]