Kann man bei Amazon (Drittanbieter) auf Nacherfüllung bestehen?

Produktmerkmale
Leonardo Eisschalen auf Fuß Loop farbig sortiert, toll für Familienspaß und Partys
passend zu den Klarglasteilen der Serie Loop
Geliefert werden die Schalen in gelb, rot, orange, blau, viola, apple grün.
Größe (B/H/T): 140 x 120 x 135 mm

Sind für mich 6 Stück

Produktgewicht inkl. Verpackung: 2,4 Kg

Ist eindeutig mehr als eine Schale

Leonardo Eisschalen auf Fuß Loop farbig sortiert

Sagt aus, das jede Farbe einmal dabei ist..jedenfalls für mich.
 
allein die Tatsache, das man es kostenlos zurücknimmt und nicht darauf verweist das es ja unter 40€ wäre und dann der Kunde zählen müsste, zeigt doch das sie nicht auf Abzocke aus sind.
Das ist ja nett das die ihren angeblich falsch beschriebenen Gammel kostenlos zurueck nehmen wollen :rolleyes:
 
Das ist ja nett das die ihren angeblich falsch beschriebenen Gammel kostenlos zurueck nehmen wollen :rolleyes:

Wozu sie nicht verpflichtet sind, also warum dieser Kommentar.

wenn es mit Absicht gemacht wäre, hätten sie darauf verweisen können, das die Rückendekosten der Verkäufer zu tragen hätte.
Aber vermutlich gäbe es hier ja genug Leute, die gleich beim Anwalt wären.

Keine Ahnung wer die Amazonbeschreibungen macht. Kann ja eigentlich nicht jeder Händler darauf zu greifen oder doch?
Die Beschreibung ist nicht eindeutig, mehr als die Rücksendung anbieten können sie nicht.
 
War das nicht so das die Rücksendekosten bis 40€ nur der Kunde tragen muss wenn er bestellt hat, jedoch nicht zufrieden ist? Sollte es sich um eine Falschlieferung oder defekt handeln dann trägt sie der Verkäufer ?

Wär mir bei sowas eh egal, die Beschreibung ist definitiv irreführend, da ja nichtmal n vergleichsangebot kam"sie können die restlichen schalen für das und das Geld haben" wäre mir das auch wumpe und ich würde mich an Amazon wenden.

Ich bin kein Freund von unnötig ärger bei sowas... aber in der beschreibung steht NIRGENDS das es sich nur um ein Glas handelt. UNd der Leonardo Kitsch wird oft genug verramscht.
 
Wende dich an Amazon und schicke die Schale zurück. Fall erledigt. Ich lese aus dem Angebot auch heraus das es mehr als Eine Schale sein müsste. Schreib noch eine böse Bewertung darunter und das Angebot oder die Produktbeschreibung wird sich ziemlich sicher bald ändern.

RazerMac
 
warte mal ab, nacher verlangt der verkäufer, dass du ihm nicht nur ein glas, sondern das ganze set zurückschickst. ;)
 
Für mich ist das auch ein Set, sonst hätten sie eine Farbauswahl ermöglichen müssen.
Aber da steht nichts, dass es nur ein Glas ist und du dir die Farbe aussuchen kannst.
Das Foto und das Wort "Eisschalen" verstärkt diesen Eindruck.
 
War das nicht so das die Rücksendekosten bis 40€ nur der Kunde tragen muss wenn er bestellt hat, jedoch nicht zufrieden ist? Sollte es sich um eine Falschlieferung oder defekt handeln dann trägt sie der Verkäufer ?

Defekt ist das Glas nicht. Ob Falschlieferung ist Ansichtssache. der Verkäufer könnte darauf beharren, das es um ein Glas ging. was ja aus seiner Sicht wohl auch so war. damit Rücksendekosten beim Käufer.

wie ein Richter entscheidet wäre offen. Klar liegt die Vermutung nah, das es ein Set sein könnte. anderseits ist der Preis deutlich unter den anderen Preisen, so daß der Kunde davon ausgehen sollte, das es sich nur um ein Glas handelt.

Letztendlich bekommt man aber selbst bei Anerkennung der eigenen Ansicht nicht mehr als vorher, da seitens des Verkäufers dann eindeutig ein Angebotsirrtum vorlag. er also den Vertrag widerruft und das ganze kostenlos zurücknimmt.

da er das bereits jetzt anbietet, könnte ich mir vorstellen das er deswegen nicht die Anwaltskosten des Käufers tragen müsste.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo man so nachtragen sein kann. der Verkäufer gibt zu, das es wohl zu Missverständnissen kommen kann und bietet sogar die Abholung an. was erwarten denn einige?

Umgedreht ist es natürlich selbstverständlich, das ich bestellen kann was ich will und zurückschicke wenn ich mich geirrt habe.

Möchte euch mal sehen, wenn Iht irgendwo vielleicht statt 10 aus Versehen vielleicht 100 eingebt.

Angesichts der Tatsache, dass das Set teilweise über 40€ kostet, kann ich auch keine Abzockerabsicht entdecken. das wäre wohl eher bei deutlich über 10€ der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine DEnkweise schon nachvollziehen, aber ein Händler der vielleicht Kunden auf dauer haben will, hätte seinen Fehler eingesehen und komplett geschickt oder wenigstens ein vergleichsangebot gemacht, nun steht das Angebot immernoch bei Amazon und weitere Käufer denken es geht um alle Gläser...

und nochmal, so abwegig ist der Preis nicht da Leonardo gerne recht günstig angeboten wird.
 
Auch wenn der Händler die Eisschale auf seine Kosten zurück nimmt, ist das Angebot an sich trotz angebl. Korrektur irreführend geblieben. Gewicht, Beschreibung und auch die Preise der anderen Händler lassen auf ein Set schließen.

Das würde ich auf jeden Fall bei Amazon melden. Entweder muss der Händler ein eigenes Angebot für ein Einzel-Glas erstellen oder seinen Preis anpassen. Es ist nicht ersichtlich, dass es sich um das Angebot für ein einzelnes Glas handelt.
 
Auch wenn der Händler die Eisschale auf seine Kosten zurück nimmt, ist das Angebot an sich trotz angebl. Korrektur irreführend geblieben. Gewicht, Beschreibung und auch die Preise der anderen Händler lassen auf ein Set schließen.
Das würde ich auf jeden Fall bei Amazon melden. Entweder muss der Händler ein eigenes Angebot für ein Einzel-Glas erstellen oder seinen Preis anpassen. Es ist nicht ersichtlich, dass es sich um das Angebot für ein einzelnes Glas handelt.
Die Beschreibung ist wirklich etwas uneindeutig. Aber wenn ich mir das bei Amazon anschaue, kosten zwei Gläser 12 EUR und sechs Gläser ca. 33 EUR: http://i.imgur.com/Vugvc.png
Und das Sechserset wird beim Gewicht mit 4kg angegeben. Dann müssten da ja mindestens 10 Gläser drin sein (1 wiegt laut TE ca. 350g).
 
Wer kann bei Amazon eigentlich die Abschreibung ändern, wenn das Produkt von mehreren Anbietern angeboten wird?
 
Bei einem Gewicht von 350 g komme ich auf 2,1 kg für 6 Schalen. Das kommt also hin. Insgesamt ist das Angebot schwammig, denn keiner der Anbieter macht eine Mengenangabe. Und genau das würde würde ich auch melden. Bisher haben sich die zuständigen Abteilungen immer bedankt, wenn ich auf Unstimmigkeiten hingewiesen habe.

Ich habe mir mal die Bewertungen vom Händler W... angeschaut. Es ist nicht der erste Missverständnis wegen fehlerhafter Produktbeschreibung. Das kommt bei denen ab und zu vor. Wie auch immer, die sehr guten Bewertungen überwiegen massig. Trotzdem, m.M.n. ein Fall für den Kundenservice.
 
Zurück
Oben Unten