Kann man bei Amazon (Drittanbieter) auf Nacherfüllung bestehen?

Gravmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
503
Meine Freundin dachte, sie hat ein vermeitliches Schnäppchen bei Amazon (Drittanbieter) geschossen.
Dort wurde ein Leonardo Set (6 Gläser für ~ 6,xx€) angeboten.
Nach Bestellbestätigung und Versandbestätigung von "Leonardo Eisschalen auf Fuß Loop 6er Set farbig sortiert" (u.a Angabe von 2,4kg Gesamtgewicht) wurde jedoch nur 1 Glas zugeschickt (1 Glas wiegt ca. 350g).

Mir sieht das stark nach einem Lockangebot aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Drittanbieter so vorgehen und dann darauf hoffen, dass die Ware einfach behalten wird.
Kann man da auch Nacherfüllung bestehen oder sollte man das Ding einfach zurück schicken und die Sache dabei ruhen lassen?

Habe mal beim Anbieter nachgefragt, die Antwort:
[...]
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Bestellung bei XX über Amazon
Marketplace.

Es tut mir sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Missverständnissen
gekommen ist. Bei dem angebotenen Artikel Leonardo Eisschale "Loop"
handelt es es sich nur um einen Artikel und nicht um ein Set wie es
fälschlicherweise bei Amazon angeboten wurde. Wir haben die falsche
Produktbeschreibung bereits korrigieren lassen.

Selbstverständlich können Sie die Artikel gerne zurückgeben. Ich würde
dazu die DHL beauftragen, sie bei Ihnen abzuholen.
[...]
 
Hi,

also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, weil sowas ja auch gar keinen Fall passieren kann und darf. Ich würde direkt einen Anwalt nehmen, verklagen bis die bluten. Sowas geht echt gar nicht.

IRONIE aus:
Ernsthaft, wieso nicht einfach das Dingen abholen lassen und den Vorgang abhaken?
 
Jawohl, mit aller Härte dagegen vorgehen. Den Händler muss man in den Ruin treiben, solchen Halunken muss man das Handwerk legen! (eins11elf!1)
 
Irgendwo steht sicher in den AGB was von Irrtum und Fehler in der Produktbeschreibung. Ein guter Anbieter wuerde 5 weitere Glaeser kostenfrei schicken. Ansonsten wuerde ich dazu raten den Kram abholen zu lassen.
 
Durch das Senden der Ware haben sie deinen Auftrag auf das Set angenommen. Normal könntest du auf den Rst bestehen. Hätten sie es vor dem Versenden, Zustande kommen des Vertrages, gemerkt. könntest du nichts machen.
 

Genau, soll der Händler vor die Hunde gehen.:D

die Frage ist aber berechtigt, Amazon bietet ein 6er Set an, warum bietet Händler X dann unter dem Artikel ein einzelnes Glas an.

weiß auch nicht wie die Relation zum Setpreis ist. Wenn der natürlich beim 3-4 fachen liegt ok, liegt der aber nur etwas drüber könnte man schon grübeln.

Eigentlich ist die Bestellbestätigung des Händlers entscheidend und die Lust des Kunden, es darauf ankommen zu lassen.
 
gut, wenn jetzt 6 gläser 32 euro kosten und du eins für 6 euro bekommen hast, hättest du natürlich im hinterkopf haben können, dass es eventuell kein identisches angebot ist. aber nun, klagen!
 
Gerade mal nach den Schalen bei Amazon geschaut. Da kosten 6 Stück ca. 32 EUR. Und du dachtest, die gibt es für 1 EUR das Stück? Bist du wirklich so naiv?
 
Gerade mal nach den Schalen bei Amazon geschaut. Da kosten 6 Stück ca. 32 EUR. Und du dachtest, die gibt es für 1 EUR das Stück? Bist du wirklich so naiv?
Restposten, Sonderposten, Ausverkauf sind Dir wohl kein Begriff. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte da auch Ausverkauf stehen?

Spielt aber keine Rolle, die Produktbeschreibung ist mehr als uneindeutig und es geht nicht klar hervor das nur eine (haessliche) Schale geliefert wird.
 
Sei froh, dass du nur eine davon bekommen hast. Die sind ja abartig hässlich.
 
Also ich würde davon ausgehen, dass ich bei dem Angebot sechs Stück bekomme, nämlich in gelb, rot, orange, blau, viola, apple grün. Man kann sich ja nicht eine einzelne Farbe aussuchen.

Noch dazu steht da ja EisschaleN, also muss es zumindest mehr als 1 sein.
 
für mich ist das auch ein komplettes Set

Leonardo Eisschalen auf Fuß Loop farbig sortiert, toll für Familienspaß und Partys
passend zu den Klarglasteilen der Serie Loop
Geliefert werden die Schalen in gelb, rot, orange, blau, viola, apple grün.
Größe (B/H/T): 140 x 120 x 135 mm
ich glaub ich bestell auchmal irgendwie lust aufn bissl Terz :D
 
Typisches Sommerlochthema, ein aberwitziges obendrein.

Popcorn?
 
für mich ist das auch ein komplettes Set


ich glaub ich bestell auchmal irgendwie lust aufn bissl Terz :D

Nur steht nirgends das Wort Set, auch nirgends eine Teilezahl.

Und zudem auf was willst Du Klagen? darauf das Du ein Set erwartest? teilt der Richter diese Ansicht, wird der Händler den Vertrag wegen Irrtum Anfechten. teilt der Richtiger die Ansicht des Verkäufers, darfst Du natürlich auch den Vertrag anfechten, was natürlich nicht fiel bringt.

allein die Tatsache, das man es kostenlos zurücknimmt und nicht darauf verweist das es ja unter 40€ wäre und dann der Kunde zählen müsste, zeigt doch das sie nicht auf Abzocke aus sind.
 
Zurück
Oben Unten