Kann ich bei meinem M1 Macbook air die Akkuladung begrenzen?

Verrückt dass manche Leute sich mit Themen befassen, mit denen sie sich eigentlich gar nicht befassen wollen - verrückt ...
Und sie merken es von selbst noch nichtmal ... tzz
Naja, zumindest kann er nun wieder sein Leben genießen - oder auch nicht ...
 
Falsch. Alle Akkus werden mit einer bestimmten Kapazität designed, aber mit einer anderen ausgeliefert. Diese liegt darüber, aber wie viel ist relativ zufällig. Es gibt kaum zwei gleiche Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Falsch. Alle Akkus werden mit einer bestimmten Kapazität designed, aber mit einer anderen ausgeliefert. Diese liegt darüber, aber wie viel ist relativ zufällig. Es gibt kaum zwei gleiche Akkus.
Was ist falsch?
Eher ist dein FALSCH falsch.
Es ist doch klar, dass jeder Akku eine bestimmt Kapazität vorgegeben hat und dass er um einige mAh abweichen kann, hat niemand bestritten.
Trotzdem liegt die Kapazität in einem begrenzten Bereich, weshalb da kein riesiger Unterschied zwischen den Akkus liegen kann. Die Akkus im Macbook sind physisch exakt gleich groß, da sie ja in jedes produzierte Macbook der betroffenen Baureihe passen müssen. Die Akkuhersteller werden also genau das liefern was vereinbart ist und da sie nichts zu verschenken haben, wird es bei einer eventuell höheren Kapazität nicht so hoch sein, dass man es im Alltag großartig bemerkt.
Theoretisch hast du also Recht, dass nicht jeder Akku genau identisch ist, aber in der Praxis sind das Unterschiede, die nicht der Rede wert sind - also Unrecht!

Für den Fall, dass das was ich geschrieben habe in deinen Augen nicht stimmt: Vielleicht untermauerst du deine Aussage ja mit einer Quelle oder dem Hinweis wo man sie finden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten