kann alice rechnung nicht aufrufen

tomtomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ich habe schon seit geraumer Zeit mit dem Aufrufen der Rechnungen meines Telefonanbieters "Alice" Probleme.
Zuerst funktionierte es mit Safari nicht. Ein Wechsel zu Firefox(2.0.0.4) hatte dann geholfen.
Jetzt lässt sich die Rechnung aber weder unter Safari noch unter Firefox aufrufen.
Ich komme auf die Seite, kann mich auch ein loggen nur meine Rechnungen bekomme ich nicht.
Gibt es unter euch Kunden von Alice? Wie macht ihr das?
 
was heißt du kannst sie nicht aufrufen?

alice lounge-mein kundencenter-rechts einloggen dann auf meine rechnung und es sollten alle rechnungen der letzten monate angezeigt werden.
gesamt als pdf datei und einzelverbindung als csv

hast du auch nen adobe reader drauf?

Monatsübersicht (PDF)
Ihre Rechnungen zu Auftragsnummer xxx stehen hier für Sie zur Ansicht und zum Download als PDF bereit. Bitte beachten Sie, daß aus technischen Gründen Ihre Rechnungen für 0900 Verbindungen auf einer separaten Seite zur Ansicht und zum Download als PDF bereit stehen.
Wenn Sie bei Alice die sofortige Löschung Ihrer Verbindungsdaten nach Rechnungsstellung bestellt haben, können Sie Ihre Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis sowie die CSV-Datei nur noch einen Monat nach Rechnungsstellung ansehen und downloaden. Danach stellen wir Ihnen nur noch die Rechnungsübersicht zur Verfügung.

vom 06.06.2007
Rechnung PDF
Einzelverbindungen CSV

vom 10.05.2007
Rechnung PDF
Einzelverbindungen CSV

vom 08.04.2007
 
Wenn du bei den Einstellungen von Safari unter "Sicherheit" "Cookies akzeptieren" "Nur von Web-Sites, die ich besuche" markiert hast, so kannst du die Rechnung nicht aufrufen. Markiere "Immer" für den Zeitraum, den du bei Alice bist.
 
Den Weg mit Einloggen u.s.w. bin ich schon richtig gegangen.
Ich werde auch mit meinem Namen begrüßt.
Die anderen Demo-Dokumente "neue Mwst""erste RG nach Verftagsabschluss" kann ich auch sehen und runter Laden, nur eben meine persönlichen Rechnungen nicht.
Für eine RG per Post verlangt Alice jetzt übrigens 2,50 € jeden Monat.
 
..jo kenn´ich. So zufrieden ich sonst mit alice bin, aber das ist ein echtes Glücksspiel.

Egal ob zu Hause am Mac mit Safari, FF, Camino oder im Büro mit XP und FF und sogar :sick: IE, da kann man tagelang vergeblich versuchen und dann irgendwann purzeln sie beim ersten Versuch rein. K.A. wieso :noplan:
 
...Die anderen Demo-Dokumente "neue Mwst""erste RG nach Verftagsabschluss" kann ich auch sehen und runter Laden, nur eben meine persönlichen Rechnungen nicht.
Ich weiss ja nicht ob du meinen Post überlesen hast oder ignorant bist, aber wenn du dich daran hältst, dann kannst du deine Rechnungen runterladen. Aber nochmal werde ich dich nicht darauf stossen.
 
..klappt auch mit "immer" markieren (hatte ich schon vorher versucht) nicht. Hat also absolut nichts mit ignorant zu tun.:rolleyes:

Hast du nichts besseres auf Lager?
 
Versuch einfach mal einen anderen Browser. Hat mir auch geholfen...
 
..ich hab schon fast alle durch, s.o., und irgendwann klappt es ja auch, aber eben nur irgendwann.:)

Safari z.Bsp. zeigt dann unten in der Statusleiste 67 von 68 Objekten geladen..und dann hängt er.
 
kenn ich auch. mal geht es und mal nicht. und da hilft auch nichts, auch kein browserwechsel.
nicht bei mir...
 
Ich weiss ja nicht ob du meinen Post überlesen hast oder ignorant bist, aber wenn du dich daran hältst, dann kannst du deine Rechnungen runterladen. Aber nochmal werde ich dich nicht darauf stossen.
hast du denn hier die Posts überlesen? Es ist wurscht, welche Einstellungen es sind und welcher Browser. Die Rechnungen auf dem Alice-Server sind zu manchen Zeiten einfach nicht abrufbar.
Ist leider ein allgemeines Problem. :(
 
@ r.tosh..jo wie jetzt gerade wieder.:D Nach dem Motto "schau´n mer mal" probiert und schwupps ist sie da.:)
 
hast du denn hier die Posts überlesen? Es ist wurscht, welche Einstellungen es sind und welcher Browser. Die Rechnungen auf dem Alice-Server sind zu manchen Zeiten einfach nicht abrufbar.
Ist leider ein allgemeines Problem. :(
Nein - ich habe die Posts nicht überlesen. Ich habe überhaupt keine Probleme die Rechnungen zu empfangen wenn ich vorher bei Cookies akzeptieren "immer" setze. Weiß nicht was ihr für Probleme habt! ;) Geht bei mir mit Safari. Und zwar bisher immer, wenn ich die Rechnung abrufen wollte, ging es... Seltsam warum es bei euch nicht funktioniert....:D
 
Schön, dass es dir so gut geht. :rolleyes:
Aber anscheinend interessiert es dich auch nicht, warum andere damit Probleme haben. Aber Hilfe wird immer gebraucht. :)
 
Ja - ich finde es auch schön, dass es mir so gut geht! Ich hatte auch Probleme die Rechnungen zu laden, versuchte einiges, kam dann auf die Lösung mit den Cookies, seitdem funktioniert es. Und diese Erfahrung habe ich hier gepostet. Da ich keine anderen Erfahrungen gemacht habe, kann ich deswegen auch nur diese Hilfe anbieten.... :)
 
young apple hat recht:

hatte das gleiche problem 1 jahr lang und beim service hatte keiner ne idee
bis ich mal ausversehen "cookies immer akzeptieren" gewählt habe.

seitdem klappt es immer
 
young apple hat allenfalls in eurem Fall Recht.

Hier und bei vielen anderen hat sich dadurch nichts geändert.:)

Ich habe diese Einstellung immer.
 
Auch bei mir hat YoungApples Tip geholfen. :)

Es lebe die Suchfunktion..!
 
Zurück
Oben Unten