Kameravergleich 7er/7+ vs. 8/8+ und X

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von G4Wallstreet, 24.09.2017.

  1. Rul

    Rul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    10.016
    Zustimmungen:
    1.652
    Hast du auch die Funktion "Bei Schütteln widerrufen" aktiviert? :D
     
  2. Kaito

    Kaito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    693
    Das ist dein Rechner der ruckelt. :D
     
  3. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    46
    Könnte sein, am TV ruckelt es scheinbar weniger bis garnicht. Graka ist jedoch mit 4K bei 60 Hz-Widergabe angegeben.
     
  4. Kaito

    Kaito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    693
    Ja, Outputformat. Das hat jedoch absolut gar nichts damit zu tun, was für Videodateien/Formate du flüssig wiedergeben kannst.
    Ich könnte dir eine 480p Datei generieren die du nicht abspielen kannst, trotz "4K bei 60 Hz-Widergabe".

    Das ist so als ob dir jemand sagt er versteht Word Dateien, aber nirgendwo hat er erwähnt, wie viel Text die Dokumente maximal beinhalten dürfen, wie viele Schriften, wie viele... etc.
     
  5. terrorgiraffe

    terrorgiraffe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    75
    Bei jedem neuen iPhone die gleiche Diskussion. Solange weiterhin kleine Sensoren im iPhone stecken, wird man niemals an die Qualität von DSLRs oder Systemkameras kommen. Dies betrifft Lowlight, Autofokus-Schnelligkeit, Crop-Verhalten, Dynamic Range, Freistellung, Rauschverhalten, etc.

    Wenn ich also Wert auf Kameraleistung lege, kaufe ich mir kein iPhone sondern eine vernünftige Kamera mit -noch wichtiger- hochwertigen Objektive. Ich leih dir oder AlexiBexi auch gern mal meine Kamera, wenn du Zweifel an der Aussage hast ;)
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.920
    Also Vergleiche mit DSLRs sind zum scheitern verurteilt! Große Optiken leisten einfach mehr - da gibt es kein vertun!
    Trotzdem: ich komme von Android Nexus und ich muß sagen die Kameraleistung vom 8+ ist, für die kleine Optik, eine Offenbarung! Vor allem die Zoom- und Lowlight Leistung ist toll. Freue mich sie nächste Woche mal ausgiebiger testen zu können.
     
  7. Zockerherz

    Zockerherz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    190
    @terrorgiraffe Mensch, dass ihr immer das Handy sofort in Grund und Boden reden müsst ;)

    Ich habe über Zehn Jahre fotografiert, zuletzt mit Canon 40D, mehreren Objektiven von Canon und Tamron, über Zoom, Weitwinkel und Festbrennweite und sicherlich an die 50.000 Fotos und mehr geschossen. Mir ist vollkommen bewusst, dass eine Handyknipse eine DSLR niemals ersetzen kann. Aber das Handy habe ich immer dabei. Für die Kamera brauchte ich immer einen Fotorucksack :) Auch aus Zeitgründen habe ich dann immer weniger fotografiert und die Ausrüstung letztendlich verkauft.

    Das Handy habe ich immer dabei und für spontane Schnappschüsse völlig ausreichend. Und tut mir leid, aber man kann auch Korinthen auslegen ;)
    Das Bild hier unten. Welches davon ist aus der DSLR und welches aus dem iPhone 8 Plus?

    Bildschirmfoto 2017-09-27 um 14.17.01.jpg

    Solange Handykameras für mich eine solche Schnappschuss Qualität haben bin ich für meinen Teil sehr zufrieden. Wer professionell fotografiert kauft sich eh was völlig anders. :)
     
  8. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.920
    @Zockerherz das Rechte ist aus einer DSLR, denn da ist der Schärfeverlauf natürlich. Beim linken Bild ist ein Blur-Filter verwendet worden. Qualitativ, und darauf wolltest Du ja hinaus, gibts da nix zu meckern!
     
  9. Zockerherz

    Zockerherz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    190
    Korrekt. Auch ist der Pullover im rechten natürlicher. Nichtsdestotrotz für eine Handyknipse (zumindest bei gutem Licht) meiner Meinung nach sehr gut.
     
  10. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.925
    Zustimmungen:
    2.158
    reden wir von Schnappschüssen oder Fotografie?
    Das von Dir gezeigte Bild hätte ich auch mit dem iPhone gemacht, das hat aber nichts mit Fotografie zu tun.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kameravergleich 7er
  1. Zapfel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    402
  2. NicoDeluxe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    263
  3. Fotostudio
    Antworten:
    137
    Aufrufe:
    19.125