Kamera für ein Jahr in Australien

Für die die es interessiert.

Ich habe mir beide Kameras im Vergleich angeschaut und mich für die Panasonic TZ-5 entschieden!
Die liegt besser in der Hand, die Bilder sind bei beiden toll, aber die Videoqualität der Panasonic ist mit 720p einfach überzeugender.
Zusammen mit einer 2Gb und einer 8Gb SD Karte sollte ich gut gewappnet sein. :)

Vielen Dank an alle Tippgeber...
 
Für die die es interessiert.

Ich habe mir beide Kameras im Vergleich angeschaut und mich für die Panasonic TZ-5 entschieden!
Die liegt besser in der Hand, die Bilder sind bei beiden toll, aber die Videoqualität der Panasonic ist mit 720p einfach überzeugender.
Zusammen mit einer 2Gb und einer 8Gb SD Karte sollte ich gut gewappnet sein. :)

Vielen Dank an alle Tippgeber...
Moin,

Echt, 720p haste schon mal am LCD versucht ? wie ist die Quali. ?

Gruß
 
Moin,

Echt, 720p haste schon mal am LCD versucht ? wie ist die Quali. ?

Gruß

Natürlich ist das nicht vergleichbar mit einer wirklichen Videokamera, aber das Bild ist klar und um Welten besser als sonstige Kameras.
Die Farben sind ein wenig blass und teilweise ist es ein wenig körnig, aber man kann beim Filmen auch den vollen Zoom ausnutzen!
 
Also abgesehen dass ich generell ein Canon Knipser bin und das aus überzeugung. Von Panasonic kaufe ich mir Stereoanlagen und von Ricoh was fürs Büro... nicht falsch verstehen die sind bestimmt ihr Geld wert aber ich kaufe meine Kameras lieber von einem Kamerahersteller (hinkt bei Richo etwas die machen schon lange immer mal wieder was mit Kameras)

Was mich aber echt wundert ist, dass eine Kamera gesucht wurde die in grellem Sonnenlicht funktioniert und keiner hat darauf hingewiesen dass ein Sucher, da absolut Gold wert ist. Ach so, für die die zu jung sind,ein Sucher das ist ein Loch durch dass man sieht was die Kamera sieht ganz ohne Monitor. Klingt komischist aber so ;)

Und wenn man den Sucher nutzt spart das noch dazu extrem Akkuleistung.
 
bin schon seit paar wochen in australien (studier da) und hab mir dafür ne ixus80 gekauft.
ich bereue es absolut nicht! hab den sucher zwar noch nicht wirklich gebraucht, aber da geb ich MarcoR recht.
 
na dann jungs
G`day mate!!!

Ach noch ein Tipp...
schaut euch am besten auch immer mal an wie die eingebauten Blitze
zu Werk gehen. Manche hauen echt sehr fies drauf ohne
jedes Feingefühl. War übrigens bei mir auch ein Grund für Canon IXUS.
 
Zurück
Oben Unten