Kamera für ein Jahr in Australien

Es gibt nix besseres wie eine Spiegelreflex, egal welcher Hersteller. Als Immerdrauf Objektiv würde ich etwas zw 10-100mm nehmen und bloss nicht nach dem Preis schauen, Lichtstark soll sein... und damit ist man am besten gerüstet, nicht nur für Australien :)

Kauf dir ne Bugatti Veyron.... gibt nix besseres und nicht auf den Preis schauen.
Also meine "kleine" Ausrüstung hat schon um die 3.000€ gekostet und mir fehlt immer noch ein 16-35er 2.8.... kostet aber um die 1.500€ und woran hakt es? Genau, am Preis. Nicht jeder kann und will sich so etwas leisten, ganz zu schweigen von denen, die es wirklich nutzen wollen und können.
Ich könnte mit ner 350er oder der 450er auch nicht viel anfangen, weil mir das Plastik nicht gefällt und weil die mir zu leicht und zu klein ist. Auch bin ich mit meiner 20D wesentlich schneller in den Einstellungen, hab ein zweites Display und das geniale Rad dazu. Als immerdrauf 10-100mm? 100mm für Architektur in ner Stadt? 50er reicht da auch nicht. Und 10mm... neee

Meine Mutter hat ne Fuji F30 und die ist ganz ordentlich und kommt auch mit hohen ISO Werten klar. Ich nehm sie immer auf Konzerte mit...
 
Hat vielleicht noch jemand einen guten Tipp?

Die Sonntagsfotografen? ;)

zu denen zähle ich mich ... ;)

ich habe eine nikon coolpix s1, seit 3 jahren, die verrichtet ihren dienst, ist schön schlank, keine probleme damit soweit ... und die ergebnisse sind brauchbar.
 
Meine Standardempfehlung in so einem Fall:
CANON PowerShot G9 --> hochwertig, zuverlässig, praktikabel, robust

Habe als immerdabei-Kamera eine CANON G7 (das Vorgängermodel) und bin sehr zufrieden (siehe z.B. hier oder hier oder hier).
 
Hmm....die G9 ist mir schon eine Nummer zu teuer. :( Vielleicht ja eine gebrauchte bei ebay... :kopfkratz:

Sowas fällt wohl eher unter dubios, oder? G9 bei ebay

Ich werde eher in Richtung einer IXUS gehen und will max. 250-300€ ausgeben. Dann mache ich lieber einen Urlaub mit mäßigeren Bildern, aber tollen Stränden mehr. :D
 
Hmm....die G9 ist mir schon eine Nummer zu teuer. :( Vielleicht ja eine gebrauchte bei ebay... :kopfkratz:

Sowas fällt wohl eher unter dubios, oder? G9 bei ebay

Ich werde eher in Richtung einer IXUS gehen und will max. 250-300€ ausgeben. Dann mache ich lieber einen Urlaub mit mäßigeren Bildern, aber tollen Stränden mehr. :D

Naja, bei Idealo http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/816251_-powershot-g9-canon.html gibt's die auch schon ab 359,-€

Und deine von ebay kostet incl. Versand (50€!!!!) ja auch fast soviel...
 
Und die von ebay kommt aus Hongkong... Würde ich wohl eher von abraten. Aber, wenn du schon sagst, du würdest bis 300 Euro ausgeben, dann kannste doch auch noch 70 € drauflegen und gleich die G9 holen. Ich denke, das würde sich auf jeden Fall lohnen...
Überleg' dir das genau!

Wenn du ein wenig mehr investierst hast du eine Kamera an der du noch 'ne ganze Weile Freude dran haben wirst...

Das ist es imho wert
 
Wenns dir auf Zoom, Weitwinkel und Hosentaschentauglichkeit ankommt musst du dir die Ricohs mal anschauen:

Ricoh Caplio R8

Im Ernst!!! Ich glaube die R8 ist die schönste Kamera, die ich je gesehen habe!!!
Liebe auf den ersten Blick!!!

Die sieht ja aus wie eine BatCam von Batman! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ricoh R3 bis R5 waren bzw. sind absoluter Mist (starkes Banding, Artefakte, Rauschen, the lot...). Ob die R8 endlich mal vernünftig ist, weiß ich leider nicht, allerdings werde ich so schnell keine Ricoh mehr kaufen! :)

Ach ja: ab der R6 wurde der Autofokus kastriert und ist schön langsam geworden.

Gruß, eiq
 
Ach Leute, Ihr macht einem das aber wirklich nicht leicht.... :D

Ich werde die Ricoh wohl mal ausprobieren. Probieren geht über studieren.
 
Die Ricoh R3 bis R5 waren bzw. sind absoluter Mist (starkes Banding, Artefakte, Rauschen, the lot...). Ob die R8 endlich mal vernünftig ist, weiß ich leider nicht, allerdings werde ich so schnell keine Ricoh mehr kaufen! :)

Ach ja: ab der R6 wurde der Autofokus kastriert und ist schön langsam geworden.

Gruß, eiq

Den schnellsten Fokus hat sie bestimmt nicht (liegt vielleicht auch am grösseren Bereich den sie fokussieren muss),
aber dafür hat sie halt einige Vorteile, wie z.b. eine geniale Makro-Funktion, ein anpassbares Menü und halt den
Brennweitenbereich. Und den Preis sollte man halt auch dabei im Hinterkopf behalten
 
Stimmt. Jetzt wo du's sagst...

Hatte die Exilim auch mal bei 'nem Konzert dabei und war ziemlich weit vorne. Vllt 10-20m von der Bühne und die Fotos waren dermaßen schlecht! Kein einziges verwendtbares dabei... Viel zu dunkel und total verschwommen/unscharf

ja stimmt. Das gleiche Problem habe ich auch... :(

Wie siehts mit Nikon aus, haben die etwas in deiner Preisklasse?
 
Kauf dir ne Bugatti Veyron.... gibt nix besseres und nicht auf den Preis schauen.

man kann es aber auch übertreiben, oder?
Du hast mein Beitrag falsch verstanden... ich kann nur aus eigener Erfahrung reden und bei mir ging so:
canon S30 gekauft, 3MP, 35-105mm - 2 Jahre damit fotografiert und immer 280mm vermisst und längere Akkulaufzeiten.
olympus c750 gekauft, 4MP 38-380mm - 2 Jahre damit fotografiert und immer über den langsamen AF geärgert.
canon 20D gekauft, 8MP, 24-105mm - benutze ich immer noch und bin zufrieden. Andere Objektive hab ich auch aber, die nutze ich nur gelegentlich.
panasonic TZ3 gekauft, 7MP, 28-280mm - nehme ich überall mit wo viel Licht ist und ich keine Lust habe die 20D mitzunehmen.

Jeder muss die Vorteile jeder Kamera Typs kennen und mit den Nachteilen leben, ein Kauf ist schnell gemacht... bereut wird lange danach.

Um die Entscheidung einfach zu halten:
Spiegelreflex ist schnell, Akku hält lange durch - aber schwer und teuer,
die kleinen sind leicht, passen in der Hosentasche - aber langsam und der Akku hält nicht lange.

Zu guter Letzt, die Kamera ist nur ein Gerät, die Bilder macht der Mensch und wenn der das nicht kann, ist keine Kamera gut genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt 2 Kameras bestellt!

1.) Ricoh R8

2.) Panasonic DMC-TZ5

Beide haben positive als auch negative Kommentare bekommen und ich werde es einfach mal ausprobieren, aber ich tendiere zur Panasonic.
Nach dem was ich gelesen habe, sollte die perfekt für mich sein. :)

Hat einer eine der beiden?

btw: Seit wann kann man eigentlich keine Bilder mehr sichtbar hier einfügen. :(
 
Ich habe mir jetzt 2 Kameras bestellt!

1.) Ricoh R8

2.) Panasonic DMC-TZ5

. . .

Die Panasonic ist eine feine kompakte Reisekamera.
Probier sie fleissig aus!
Dir TZ5 gibt es übrigens auch in schwarz: klick! ;)

Die Ricoh ist zwar etwas schicker, aber ob sie besser als die TZ5 ist?! :noplan:



Bist du noch mal in der Gegend, bevor du abhaust?! :)



Edith sagt:
http://www.dpreview.com/reviews/panasonictz5/
Detail Rating (out of 10)
Build quality 8.0
Ergonomics & handling 8.5
Features 8.0
Image quality 7.5
Optics 8.0
Performance (speed) 8.5
Value 8.5

http://www.dpreview.com/reviews/ricohr8/
Detail Rating (out of 10)
Build quality 9.0
Ergonomics & handling 8.5
Features 8.0
Image quality 7.5
Optics 8.0
Performance (speed) 7.5
Value 7.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten