Kalender import von Google Kalender

geniuss

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe gerade vor meinen noch bei Google liegenden Kalender in die iCloud zu übernhemen.

1. Habe ein Export aus Google über die Webseite von Google gemacht ics
2. Habe die ICS Datei auf dem Macbook in den iCloud Kalender importiert.

hier sehe ich allerdings auf den ersten "Blick" das Termine fehlen (werden doppelt angezeigt, da beide Kalender in der Ansicht aktiv)

nun anderes Vorgehen

1. Habe den Google Kalender über das "Kalender" exportiert, da dieser synchron ist.
2. Habe dann wieder die exportierte ics Datei, wieder in "Kalender" in den richtigen iCloud Kalender importiert.

nun scheinen alle Termine doppelt angezeigt zu werden, sollte soweit alles stimmen.

Habe nun mal online in die iCloud geschaut, nach Stunden sind hier nur ein paar Termine angekommen,
wie lange dauert dies denn bis das synchron ist. Sicherlich sind das seit 2002 viele Termine, aber das sollte doch so lange nicht dauern ?
Jetzt zeigt die iCloud in der Kalender App mal wieder ein Ausrufezeichen an , puhh

jemand eine Idee
Gruß

ok, keiner eine Idee ?

Sorry, falsch interpretiert. Aber 22 jähre können schon mal dauern.

Sind denn lokal alle Termine im Kalender?

Wie groß ist die .ICS Datei? Und sind dort alle Einträge vorhanden? Weil eigentlich sind ein paar Tausend Kalender(Text)-Einträge jetzt keine große Datenmenge mit langen Synchzeiten...

Habe das letztes Jahr auch gemacht, hat aber bei mir ca. 24 Stunden gedauert bis alle Einträge in der Cloud waren

Hallo,
die ics hat gerade mal 2,5 Mb.
Habe das jetzt nochmal über den Workarround über das iPad probiert. Mir die Datei gemailt und in iOS geöffnet, entsprechenden Kalender iCloud gewählt und Import gestartet.

iPad > ist der Kalender erstaunlicher Weise jetzt komplett leer (hier hatte ich den Import gestern Nachmittag gestartet ????
Mac Book > sind Termine aufgetaucht, fehlen allerdings erheblich viele die vorher da waren
iPhone > völlig durcheinander, mal Monatsweise Termine und fehlen wieder Monate

bin jetzt ein wenig ratlos

Hallo,
habe bei den 3 Versuchen den Kalender in der iCloud immer gelöscht und einen neu angelegt.
Aktuell ist der Stand das auf allen drei Geräten immer weniger Termine sind.

Wie könnte ich das jetzt nochmal ordentlich umsetzten ?

Wollte das Thema nochmal anreissen,
habe das bis jetzt nicht lösen.
Nach Tagen war dann der importierte Kalender auf allen Endgeräten
komplett leer ?!?

Wie wäre es mit der Möglichkeit, auf allen iOS Geräten erst einmal den Kalendersync zu beenden
und am Notebook den Import nochmals zu starten ?

Zurück
Oben Unten