Kaffeschaden am MacBook Pro - Was nun?

Ich war nun im Apple Store Hamburg und habe nachgefragt!
Der Mitarbeiter verglich diesen reset des Stromkreislaufes mit einem Jailbreak bei einem iPhone! Es ist keine authorisierte Handhabung bei Apple! Man wüsste, dass es geht, wende es aber nicht an!

Soviel dazu...
Egal, von der Versicherung 770€ und bei eBay gestern 460€!
Also habe ich nun mehr Geld bekommen, als ein neuer 13er Wert ist :)!
Thema abgeschlossen :)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: italien01234, LosDosos, Vanilla Bear und eine weitere Person
Die spinnen doch bei Apple ;)

aber prima, freut mich für dich, dann hast du ja wenigstens

für das ganze Trara und Aufregung, Schock etc. eine angemessene Entschädigung :D

hoffentlich liest deine Vers. hier nicht mit :D

Edi: Glück im Unglück gehabt,
nun kannst du ja der/dem Verursacher/in des Schadens einen Kaffee ausgeben,
den ihr zusammen geniessen könnt,

ABER OHNE Mac :D
 
Welche Versicherung ist das, sag mal an :D

Meine bzw die des Verursachers hat
1. Für die Ermittlung des Wertes 2x 20% abgezogen nach nicht einmal einem Jahr (20% wegen Technikalterung und nochmal wegen Gebrauchtartikel)
2. Von der Meldung bis zum Geld 8 Wochen beansprucht wegen Gutachten (!!!!)
3. Wenn ich den Laptop behalte hätt ich dann nur 500€... wtf (ausgehend von 1300 Euro Kaufpreis und 300 Euro Restwert).
 
Ich war nun im Apple Store Hamburg und habe nachgefragt!
Der Mitarbeiter verglich diesen reset des Stromkreislaufes mit einem Jailbreak bei einem iPhone! Es ist keine authorisierte Handhabung bei Apple! Man wüsste, dass es geht, wende es aber nicht an!

Das ist wirklich unglaublich.
Ein defektes/nicht mehr funktionierendes Gerät wieder funktionsfähig machen zu wollen mit einem Jailbreak zu vergleichen.
:faint:

Unglaublich.
Unfähigkeit durch Unwissenheit oder der Versuch zum Beschiss, sonst nichts.
 
Muss eigentlich während so eines Vorgangs der Netzstecker drin sein oder Akku + Netzkabel ab ?
 
wenn ich diesen teil nicht gelesen hätte, hätte ich die frage ja erst gar nicht stellen können oder?

da aber nichts vom angeschlossenen Netzteil geschrieben steht, ist davon auszugehen, dass es wohl besser nicht angeschlossen ist,

denn es könnte ja auch sein, wenn dann das netzteil angeschlossen ist, dass durch diese Aktion wohl auch auf dem LB

ein schaden entstehen kann, als dass es hilft ;) (denn der längere Power- Knopfdruck, ohne Accu hat scheinbar eine Funktion)

wenn es dann so, ( ohne netz) nicht funktioniert hat, kann der mutige User es ja mit Netzteil versuchen,

viel bleibt ja nicht, um es noch mehr zu schrotten :D

Eventuell klärt uns TE ja auf, wie er es gemacht hat ;)
 
Ich war nun im Apple Store Hamburg und habe nachgefragt!
Der Mitarbeiter verglich diesen reset des Stromkreislaufes mit einem Jailbreak bei einem iPhone! Es ist keine authorisierte Handhabung bei Apple! Man wüsste, dass es geht, wende es aber nicht an!

Danke fürs Nachhaken. Ein Kabel ab- und wieder anstecken mit einem Jailbreak zu vergleichen - dieses Geschäftsgebaren ist einfach widerlich :sick:
Muss ich mir noch gut überlegen ob ich da nochmals mein Geld hintrage...
 
da aber nichts vom angeschlossenen Netzteil geschrieben steht, ist davon auszugehen, dass es wohl besser nicht angeschlossen ist,

denn es könnte ja auch sein, wenn dann das netzteil angeschlossen ist, dass durch diese Aktion wohl auch auf dem LB

ein schaden entstehen kann, als dass es hilft ;) (denn der längere Power- Knopfdruck, ohne Accu hat scheinbar eine Funktion)

wenn es dann so, ( ohne netz) nicht funktioniert hat, kann der mutige User es ja mit Netzteil versuchen,

viel bleibt ja nicht, um es noch mehr zu schrotten :D

Eventuell klärt uns TE ja auf, wie er es gemacht hat ;)

wir verstehen uns ;)
 
wir verstehen uns ;)

ich hoffe doch, wäre schade wenn nicht :)

deine Frage ist ja auch nicht ganz unberechtigt! aber ich würde es OHNE Netzteil versuchen , wenn ich mal die Situation hätte :D
Und nun hoffe ich wirklich, dass uns TE nicht im dunkeln tappen lässt :)
 
hallo habe auch einen wasserschaden am mac, meiner geht zwar an aber die tastatur funktioniert leider nicht.Meine Frage ist zum einen wenn ich das beschreibene hier mache funktioniert dann auch die tastatur später ? 2.welcher stecker ist das , der der geklebt ist ?
danke schon im vorraus
Meine Lieben! ER GEHT WIEDER!!!! Ich habe ich bei eBay als Defekt reingestellt und habe ne nette Mail von einem eBayer bekommen, mit folgender Anleitung:

"Deckel unten Abschrauben. Dann ist auf der Laufwerkseite ein Stecker vom Akku der in Logicboard geht. Diesen müssen Sie hochziehen und vom Board loslösen. Wenn der Stecker ab ist halten Sie ca 1 Minute den Startknopf also zum Starten des Pc´S fest. Hierdurch macht er er einen Stromkreis Setup und in den meisten fällen läuft dann das Notebook wieder wenn der Stecker danach vom Akku wieder aufgebracht wurde."

Und es geht wirklich! Mit meinem Mac ist momentan NIX! Er läuft wieder wie bis vor 3 Wochen!
Wieso machen die das im Apple Store Hamburg nicht? Haben die das so nötig, dass ich einen neuen kaufe? Unfassbar!!!
 
Zurück
Oben Unten