Kaffeschaden am MacBook Pro - Was nun?

So, um dieses Thread mal abzuschließen:
Ich habe von der Versicherung jetzt 770€ überwiesen bekommen.
Natürlich bekomme ich davon jetzt keinen neuen Mac.
Doof -.-
 
So, um dieses Thread mal abzuschließen:
Ich habe von der Versicherung jetzt 770€ überwiesen bekommen.
Natürlich bekomme ich davon jetzt keinen neuen Mac.
Doof -.-

das ist ja schon mal etwas, aber kannst du den defekten Mac auch behalten, oder will die versicherung den haben ?
 
Meine Lieben! ER GEHT WIEDER!!!! Ich habe ich bei eBay als Defekt reingestellt und habe ne nette Mail von einem eBayer bekommen, mit folgender Anleitung:

"Deckel unten Abschrauben. Dann ist auf der Laufwerkseite ein Stecker vom Akku der in Logicboard geht. Diesen müssen Sie hochziehen und vom Board loslösen. Wenn der Stecker ab ist halten Sie ca 1 Minute den Startknopf also zum Starten des Pc´S fest. Hierdurch macht er er einen Stromkreis Setup und in den meisten fällen läuft dann das Notebook wieder wenn der Stecker danach vom Akku wieder aufgebracht wurde."

Und es geht wirklich! Mit meinem Mac ist momentan NIX! Er läuft wieder wie bis vor 3 Wochen!
Wieso machen die das im Apple Store Hamburg nicht? Haben die das so nötig, dass ich einen neuen kaufe? Unfassbar!!!
 
"Deckel unten Abschrauben. Dann ist auf der Laufwerkseite ein Stecker vom Akku der in Logicboard geht. Diesen müssen Sie hochziehen und vom Board loslösen. Wenn der Stecker ab ist halten Sie ca 1 Minute den Startknopf also zum Starten des Pc´S fest. Hierdurch macht er er einen Stromkreis Setup und in den meisten fällen läuft dann das Notebook wieder wenn der Stecker danach vom Akku wieder aufgebracht wurde."
das war aber sehr nett von dem :)

ist ja echt nicht zu glauben, aber prima, verkaufst du es jetzt immer noch bei ebay :D

Und es geht wirklich! Mit meinem Mac ist momentan NIX! Er läuft wieder wie bis vor 3 Wochen!

dann hoffen wir mal, dass es so bleibt, hast du auch gleich mal nachgesehen, ob irgendwo korrosion zu sehen war ?

Wieso machen die das im Apple Store Hamburg nicht? Haben die das so nötig, dass ich einen neuen kaufe? Unfassbar!!!

scheinbar schon :noplan: unglaublich, die verar....en uns, so sieht es aus
 
Wieso machen die das im Apple Store Hamburg nicht? Haben die das so nötig, dass ich einen neuen kaufe? Unfassbar!!!

Naja, vermutlich, da dieser Trick zwar kurzfristig hilft, das MB allerdings langfristig wohl nicht repariert. Würd ich so mal in den Raum werfen..
 
Naja, vermutlich, da dieser Trick zwar kurzfristig hilft, das MB allerdings langfristig wohl nicht repariert. Würd ich so mal in den Raum werfen..

Naja, könnte man dem Kunden dann nicht einfach diesen Umstand mitteilen und es trotzdem machen :noplan:
 
Das finde ich auch! Zu mir sagten sie, Totalschaden! 1600€ Reperatur! und nun läuft er gerade?? Klar, wird er sicherlich langfristig nicht funktionieren! Darum geht es nicht!
 
Stimmt, von dem Trick hab ich auch bei vielen auf Youtube gehört und er geht wohl tatsächlich ^^
 
Also ich bin der lebende Beweis! Es geht!
 
Jaein, kann man natürlich sehen wie man will. :)

Gibt wohl genug Unwissende, die man verar*chen kann.
Apple ist einer der Konzerne, der das mit Kunden machen kann - die Leute kaufen ja trotzdem :)

Lieber MartenB, wär' total super wenn du den Apple Store Hamburg um ne Stellungnahme bitten könntest.
 
Lieber MartenB, wär' total super wenn du den Apple Store Hamburg um ne Stellungnahme bitten könntest.

sicher nicht schlecht, aber was hast du letztlich davon, wenn sie dir ein vom Pferd erzählen :D :noplan:
ich würde denen klar und deutlich sagen, dass sie mich als Kunden, zum letzten male gesehen haben,)
 
Find ich unglaublich. Ich geh zwar auch davon aus, dass es ihnen egal sein wird, aber ich würde ebenfalls um eine Stellungnahme bitten.
LG
 
Zurück
Oben Unten