Käse-Ersatz auf Pizzaservice-Pizzen?

Aber dass es auch viele Leute gibt, denen es wirtschaftlich gut geht und die trotzdem den industriellen Kram essen, glaube ich gerne. Es ist auch ein Generationenproblem. Meine Eltern und die Verwandtschaft in deren Alter trauen dem biologischen Anbau überhaupt nicht über den Weg und kaufen nur viel&billig ein. Dann darf man sich aber auch bitte nicht wundern, wenn dann plötzlich Massen an Lebensmitteln mit Dioxin, Listerien etc verseucht ist.

Bei vielen ist es auch die Bequemlichkeit. Es ist doch viel einfacher, irgendetwas Fertiges in den Ofen oder die Mikrowelle zu schieben und nach ein paar Minuten hat man ein Mittagessen. Das sehe ich hier jeden Tag auf Arbeit. Da gibt es bei vielen Fünf-Minuten-Terrine, Dosensuppe oder abgepackte Sandwiches. Es stellt sich kaum jemand zu Hause hin und kocht sich was vor, denn die Zeit habe man ja nicht. Gerne kommt auch das Argument, es sei ja egal, an was man stirbt und wenn die ganzen E-Stoffe Krebs verursachen, dass habe Gott es eben so gewollt. Ob der Logik kann ich mir nur an den Kopf fassen!
 
Bei vielen ist es auch die Bequemlichkeit. Es ist doch viel einfacher, irgendetwas Fertiges in den Ofen oder die Mikrowelle zu schieben und nach ein paar Minuten hat man ein Mittagessen. Das sehe ich hier jeden Tag auf Arbeit. Da gibt es bei vielen Fünf-Minuten-Terrine, Dosensuppe oder abgepackte Sandwiches. Es stellt sich kaum jemand zu Hause hin und kocht sich was vor, denn die Zeit habe man ja nicht. Gerne kommt auch das Argument, es sei ja egal, an was man stirbt und wenn die ganzen E-Stoffe Krebs verursachen, dass habe Gott es eben so gewollt. Ob der Logik kann ich mir nur an den Kopf fassen!

Das Problem ist dass die Leute es dann merken wenn es zu spät ist. Leute die ewig nur Cola trinken wundern sich mit 40 über den Magenkrebs, Gewichtheber die meinen zuviel Gewicht stemmen zu müssen wundern sich dass es mit 40 nicht mehr ohne Schmerztabletten geht, Leute die nur Rotze essen wundern sich mit 45 über der ersten Darmkrebs.

Die Bequemlichkeit zahlt man später halt mit der Gesundheit.
 
Die Bequemlichkeit zahlt man später halt mit der Gesundheit.

Sehe ich genauso.
Dann kommt aber auch gerne der Spruch: "Na jetzt bin ich ja schon so und so alt, wenn ich dann in ein paar Jahren Krebs kriegen sollte, dann habe ich den größten Teil meines Lebens schon hinter mir und dann ist es auch nicht mehr so schlimm."

Wir hatten schon interessante Diskussionen auf Arbeit. :)
 
Sehe ich genauso.
Dann kommt aber auch gerne der Spruch: "Na jetzt bin ich ja schon so und so alt, wenn ich dann in ein paar Jahren Krebs kriegen sollte, dann habe ich den größten Teil meines Lebens schon hinter mir und dann ist es auch nicht mehr so schlimm."

Wir hatten schon interessante Diskussionen auf Arbeit. :)

Ja genau, das sind genau diejenigen die bei einer etwaigen Krankheit hyperventilieren und am Rad drehen wenn der Fall der Fälle wirklich kommt.

Was auch immer gut ist: "Oma hat auch geraucht und gesoffen und ist 90 Jahre alt geworden............"
"Ach Gymnasium, wir hatten einen auf der Hauptschule der ist heute Millionär............"

Das sind meines Erachtens einfach nur Entschuldigungen für die eigene Schwäche, nicht mehr und nicht weniger.
 
Was auch immer gut ist: "Oma hat auch geraucht und gesoffen und ist 90 Jahre alt geworden............"
"Ach Gymnasium, wir hatten einen auf der Hauptschule der ist heute Millionär............"

Haha, genau!
Ich bekomme auch gerne zu hören: "Na du hast ja auch keine Kinder und deshalb die Zeit, dich abends hinzustellen und was zu kochen. Außerdem ist es viel zu teuer, alles frisch zu kaufen." Das sagt mir eine Kollegin, deren Kinder schon aus dem Haus sind, die also abends genauso viel oder wenig Zeit hat wie ich und dabei noch mehr verdient...

Es ist halt alles einfach eine Sache, wie man seine Prioritäten setzt. Ich muss nicht abends pünktlich um acht vor dem Fernseher sitzen und dort untätig warten, bis ich ins Bett gehen muss. Stattdessen kann ich die Zeit auch sinnvoll nutzen. Und ich bin der Meinung, ich muss nicht alle paar Tage neue Klamotten oder sonstigen Kram zum Einstauben erwerben, stattdessen gebe ich lieber ein paar Euro mehr für hochwertige Lebensmittel aus.

Aber jeder, wie er will. Man kann natürlich auch billigen, oft minderwertigen Krempel kaufen und sein Gewissen mit ein paar Vitaminpillen beruhigen. :)
 
Haha, genau!
Ich bekomme auch gerne zu hören: "Na du hast ja auch keine Kinder und deshalb die Zeit, dich abends hinzustellen und was zu kochen. Außerdem ist es viel zu teuer, alles frisch zu kaufen." Das sagt mir eine Kollegin, deren Kinder schon aus dem Haus sind, die also abends genauso viel oder wenig Zeit hat wie ich und dabei noch mehr verdient...

Wir lieben es Raclette zu machen weil die ganze Familie dann fast gut 2 Stunden beisammen ist, redet, lacht und Faxen macht. Zusammen kochen, die Kinder schnibbeln die Tomaten und die Gurken, einer richtet den Pudding für danach an, einer kocht die Zutaten abseits des Fleisches, wie Reis, Nudeln und Kartoffeln..........alles zusammen macht 3 Stunden.

Aber Essen geht auch bei 600 Watt und in 5 Minuten............Die Zeit die man dabei spart kann man schon mal hinten wieder abziehen ;).

Wir Menschen sind im Grunde da um zu atmen, zu schlafen und halt zu essen, das Arbeiten, sprich das Jagen, gehört auch dazu. Aber das Zentrale in unserem Leben ist, wie bei Tieren, die Nahrungsaufnahme ! ÄHM, sollte sie sein :)
 
Wir Menschen sind im Grunde da um zu atmen, zu schlafen und halt zu essen, das Arbeiten, sprich das Jagen, gehört auch dazu. Aber das Zentrale in unserem Leben ist, wie bei Tieren, die Nahrungsaufnahme ! ÄHM, sollte sie sein :)
Da halte ich dagegen. Du hast etwas Essentielles vergessen. Denk mal scharf nach ...

Kleiner Tipp: es hat nix mit Käse zu tun.
 
Da halte ich dagegen. Du hast etwas Essentielles vergessen. Denk mal scharf nach ...

Kleiner Tipp: es hat nix mit Käse zu tun.

Ja und das können die Dummen bekanntlich besonders gut ne ?
 
Ich verfolge ja sehr den empirischen Ansatz und kann das wirklich nicht bestätigen - ganz im Gegenteil.

Stimmt :) immer eine Frage der Qualität, wie auch mit dem Pizzakäse :)
 
Da halte ich dagegen. Du hast etwas Essentielles vergessen. Denk mal scharf nach ...

Kleiner Tipp: es hat nix mit Käse zu tun.


Gemäß dem Motto:

"Schlafen sie noch mit ihrer Frau oder Golfen sie schon?"
 
Zurück
Oben Unten