Fachbücher "Jony Ive - The Genius behind Apple's greatest products" Buch über den Design-Gott

Wahrscheinlich müssen ... die mit so vielen ... Pausen sprechen ... damit die Apple-Lemminge ... das auch verstehen können :faint:
 
:rolleyes: "MacBook Air 13" 2011, iPhone 4S 32GB, Mac Mini Late 2009, iPod touch 2G"
Ähm ja? Uraltes MBA, uraltes iPhone, uralter MacMini. Kein MBA 2013, kein iPhone 5S, kein Mac Mini 2013 :noplan:

Edit Oh, moment, du meintest den iPod touch. Richtig, den hab ich nicht mehr. Danke :cake:
 
Ich würde die Biographie sehr gerne lesen, allerdings nicht in Englisch. Ich hoffe, die kommt auch auf Deutsch raus.

Bester Designer hin oder her, ab und zu wundere ich mich über Design Entscheidungen der einzelnen Geräte, vielleicht klärt die Biographie die eine oder andere Frage.
 
Wenn Du das “beschissen” findest, wird es Dir vermutlich bei anderen Videos mit Ive nicht viel anders gehen. Mir würde das glaube ich die Laune verderben, mich dann trotzdem damit zu beschäftigen und in Foren darüber auszulassen.
ja richtig. Das geht mir mit allen "seinen" Videos so. Ich beschäftige mich auch nicht damit, ich schau sie mir nicht mal an. Ich wollte nur Meros Post bekräftigen:
wohl eher einschläfernd und langweilig als sexy. ich kann dem typen überhaupt nichts abgewinnen und halte ihn für völlig überbewertet. schon allein die kurzen produkt videos mit dem sektenhaften geleier sind absolut nervtötend.
 
"Uralte" (2 Jahre alte) Apple Produkte = kein Lemming, neue Apple Produkte = Lemming? Ist klar.
Bei den heutigen Halbwertszeiten auf jeden Fall. Was ich da schon an Werbevideos widerstehen musste, um nicht endlich zu aktualisieren...
 
Es sind eben Werbevideos und keine Dokumentationen, eventuell wäre er dort etwas emotionaler. In den Apple Werbevideos sind die doch alle emotionslos, wahrscheinlich so eine „kniffige“ Idee der Marketingabteilung um die Emotionen auf das Produkt zu lenken...
 
Wenn man sich mit etwas nicht beschäftigt, seine Zeit nicht für eine Sache opfert, sich eine Produktpräsentation nicht einmal ansieht aber die Präsentation und Bewerbung trotz alledem "bescheiden" findet und darüber mit anderen diskutiert... ja, das nenne ich objektiv und unvoreingenommen. Aber gut... Ist egal.
 
ich habe schon Videos mit ihm gesehen. Jetzt ist mir meine Zeit zu schade dafür
 
Bei den heutigen Halbwertszeiten auf jeden Fall. Was ich da schon an Werbevideos widerstehen musste, um nicht endlich zu aktualisieren...
Also gibt es tatsächlich Benutzer, die einen Computer, Tablet, Smartphone oder was auch immer anhand von Produktvideos kaufen? Ich kaufe meine Produkte nach Bedarf und nicht anhand eines Mannes, den ich wohlgemerkt sympathisch und als sehr fähigen Designer halte, der seine eigenen gestalteten Produkte, natürlich als Nonplusultra empfindet. Wäre auch irgendetwas verkehrt an Jony, wenn er seine Kreationen nicht als das Maß der Dinge ansehen würde. Ich kaufe Produkte (auch) von Apple, klar. Aber nur solange, bis sie ihren Zweck, die Bedienung, das Design, meine Anforderungen nicht mehr erfüllen. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werde ich mich um Alternativen umsehen aber vorher auch nicht.
 
Das ist ja auch gut, und da widerspreche ich dir nicht. Ich beschäftige mich auch nicht mit Dingen, die mir meine kostbare Zeit rauben. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal Radio gehört oder eine ordentliche Zeitung gelesen habe. Ist mir auch egal, ich brauche diese Aufbauschung von Ereignissen nicht.
 
Ich würde die Biographie sehr gerne lesen, allerdings nicht in Englisch. Ich hoffe, die kommt auch auf Deutsch raus.
Also wenn ich an die teilweise sehr unglücklichen "Übersetzungsfehler" der Biographie von SJ denke, war ich froh, dass ich sie vorab in Englisch gelesen habe. Ich fand sie nicht so schwierig zu lesen. (Und mein Englisch ist auch nicht so gut.) Aber dennoch würde mich auch eine deutsche Version der Biographie von JI freuen.
 
@ die Leute, die das Buch schon lesen / gelesen haben?

Stimmt es, dass sich all die Informationen über Jony eigentlich nur aus Interviews mit anderen Personen, Videos und ähnlicher Recherche zusammensetzen - und Ive selbst eigentlich fast gar nichts zu dem Buch selbst beigetragen hat? Dann wäre ich sehr vorsichtig damit.

Davon mal abgesehen: Die Steve Jobs Biographie fand ich klasse, aber eine Biographie über den Apple-Designer, der noch keine 50 Jahre alt ist? Finde ich doch etwas übertrieben, obwohl ich schon ein großer Fan des Ive-Designs (Hard- und Software) bin.
 
Hier ein YT-Video von Leander Kahney. Vielleicht hilft dir das weiter. http://www.youtube.com/watch?v=0B2wrpll5Wc
Und es heißt ja auch in den Medien "inoffizielle" Biographie über JI.

Im Text zur Beschreibung des Buches heißt es unter Anderem:
"Auszug Anfang" This book offers a detailed portrait of a creative genius, based on interviews with Ive's former colleagues and extensive research. "Auszug Ende."

Quelle: iTunes-Store: Jony Ive - The Genius Behind Apple's Greatest Products, Leander, Kahney
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, was sind hier wieder alle cool Apple-kritisch. Das Geseiere kann man auch nicht mehr lesen....


Zum Thema:

Lese das Buch gerade, ganz gut geschrieben und Jony ist schon ein interessanter Typ. Wie auch immer man ihn abgehoben finden kann, vielleicht reicht bei einigen auch einfach der Horizont nicht :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du jetzt damit sagen? Das übliche, dass die Fanboys wieder alles in den Himmel hoch loben? Und? Wenn es so wäre? Wenn dich ds Thema nicht interessiert, musst du keinen Kommentar dazu schreiben, der die Meinungen anderer nur in den Dreck oder ins Lächerliche zieht. Ich kommentiere auch nicht zu einem Thema, wozu ich im Vornherein weiß, dass es sehr differenzierte Meinungen hervorbringen könnte. Und andere Nutzer eines fehlenden Horizonts zu bezichtigen, also was willst du mit deinem Kommentar erreichen außer wieder eine Diskussion, die unnötig ist, vom Zaun zu brechen.
 
Du hast mich völlig falsch verstanden, sorry.

Ich bezog mich auf die ganzen Kommentare a la "seine affigen Kommentare in den Videos" und "völlig überbewertet der Typ". Der fehlende Horizont bezöge sich darauf, dass wenn einer nicht so obsessiv wie Ive immer und immer wieder hinterfragen würde, weshalb die Sachen so sind wie sie sind und weshalb sie nicht so bleiben sollten, wir bestimmt nicht hier mit unseren Unibody-Geräten säßen.
 
Zurück
Oben Unten