Fachbücher "Jony Ive - The Genius behind Apple's greatest products" Buch über den Design-Gott

Ahhh... Ok. Habe ich wohl wirklich in den falschen Hals bekommen. :faint:

Ist doch bei Personen des Öffentlichen Lebens oft so. Jony Ive genießt Kultstatus, wurde zum Knight Commander des britischen Empires ernannt usw. Wem sein Design, seine Arbeit, seine Medienscheue nicht gefällt, dem muss sie auch nicht gefallen. Ich stehe zur Philosophie Apples, ich stand auch hinter der Philosophie Steve Jobs und stehe jetzt hinter derer von Tim Cook.

Wie ich das nenne? Loyalität. Und nein, ich nutze zum Beispiel keine iCloud, iTunes Match, pflege keine Implementierung von Facebook oder Twitter in das iOS oder OS X. Aber die Philosophie und der Weg Apples gefielen und gefallen mir. Und um zum Buch auch noch etwas zu sagen, ich freue mich, dass das Buch gerade von Leander Kahney geschrieben wurde, freue mich auf das Buch. Ob ich es gut oder schlecht finden werde spielt überhaupt keine Rolle, denn ich erlaube mir kein Urteil zu fällen über einen Mann, den ich weder persönlich kenne noch je getroffen habe aber ich achte und respektiere seine Arbeit. Das tue ich am besten mit meiner Loyalität zu Apple und damit auch zu Jony Ive, Steve Jobs, Tim Cook, Bertrand Serlet, Craig Federighi, Phil Schiller und Eddy Cue.

Ist doch immer so, ich finde zum Beispiel Phil Schiller nicht ganz verkehrt auf der Bühne obwohl ich seine Hektik auch schon nicht mehr sehen kann - aber es macht das Flair irgendwie aus. Die weit besseren Parts liefern ohnehin Eddy Cue und vor allem Craig Federighi ab. Zu alten Zeiten sei noch Bertrand Serlet erwähnt, seine ironische, direkte Art gegen MS zu sticheln fand ich immer einen Lacher wert - und sein französischer Slang - herrlich. Und so einer wächst wohl gerade wieder in Craig Federighi heran. Gefällt mir, diese Entwicklung. Jony Ive finde ich gut, dass er sich auf seine Arbeit konzentriert, ich denke, er wäre auf einer Keynote völlig deplaziert obwohl sich das sehr viele wünschen würden. Inklusive mir. Aber ich hoffe, dass er es bleiben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EC, CF, BS, LMAA? Kannst du das bitte auch mal fuer Doofe aufdroeseln? Nicht jeder ist so drin im System wie du. Ich mag Apple ja auch, aber da dreht sich's ausschliesslich um die Technik, mit den Personen dahinter hab ich es nicht so.
 
EC, CF, BS, LMAA? Kannst du das bitte auch mal fuer Doofe aufdroeseln? Nicht jeder ist so drin im System wie du. Ich mag Apple ja auch, aber da dreht sich's ausschliesslich um die Technik, mit den Personen dahinter hab ich es nicht so.

Das sind einfach nur die Abkürzungen für die Führungsebene/Mitarbeiter von Apple, siehe http://www.apple.com/pr/bios/

Ich bin gespannt auf das Buch, warte aber noch auf die deutsche Fassung, auch wenn sie erst nächstes Jahr erscheinen wird.
Aber auch wenn ich es noch nicht gelesen habe, scheint es nicht annähernd die Wahrheiten die in der Biographie von Steve Jobs heraus kamen, aufwarten zu können. Was ich leider sehr schade finde, aber vielleicht kommt ja doch das eine oder andere heraus.

Seine Erfindungen finde ich alle sehr faszinierend und es freut mich aber inzwischen zu sehen das Johny inzwischen aus dein Einfluss von Rmas heraus ist, auch wenn er sich natürlich immer noch an seine Richtlinien hält.
Doch gerade iOS 7 zeigt Johnys eigenen Ideen wie ich finde (auch wenn ich es nicht wirklich weiß) und auch das iPhone 5C kommt glaube ich stark von Johny. Ich bin gespannt was uns Apple und seine Mitarbeiter noch an tollen und aussergewöhnlichen Produkten vorstellen wird.

PS: Noch 10 Minuten, dann startet seine Auktion bei http://sothebys.com/red/index.html
 
Das sind einfach nur die Abkürzungen für die Führungsebene/Mitarbeiter von Apple, siehe http://www.apple.com/pr/bios/

...

Das sich dahinter nicht die Hausmeisterkolonne und der Kantinentrupp verbergen ist mir auch klar.

Ist nur bloed wenn man sich beim ersten Durchlesen fragt, was die Playstation, Microsoft, EC- und CompactFlash-Karten in diesem Zusammenhang verloren haben. Die TimeCapsule waere ja wenigstens noch systemrelevant... ;)
 
JI = Jony Ive, SJ = Steve Jobs, TC = Tim Cook, LK = Leander Kahney, BS = Bertrand Serlet, CF = Craig Federighi, PS = Phil Schiller und EC = Eddy Cue.
Die Vorredner haben es ja schon zum Teil aufgelöst, ist die Führungsetage von Apple, mit der ich im Großen und Ganzen zufrieden bin, was man halt so als außenstehender mitbekommt, und ich lese sehr viel über Apple. Sorry, dachte nicht, dass da jemand an eine Compact Flash-Card denkt ;) Time Capsule, Playstation. Wenn man diese Synonyme anstatt der Namen einsetzt ist der Beitrag in der Tat sehr verwirrend. :D

PS: Habe den Beitrag oben, mal kurz editiert, zur besseren Lesbarkeit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
Bitte, gern. Ich hätte auch alles in Kleinbuchstaben schreiben können, denn Großbuchstaben sind ja altmodisch und so dick. ;) Schlanker = Dünner = Besser.

PS und OT: Weiß eigentlich schon jemand, wie die Sotheby's Auktion gelaufen ist? Hatte noch keine Zeit heute um mich zu erkundigen.
 
Wow! Da fällt einem ja die Kinnlade runter, bei den Preisen, die da erzielt wurden?! Nicht übel. Gut gemacht Jony. ;)
 
Wow! Da fällt einem ja die Kinnlade runter, bei den Preisen, die da erzielt wurden?! Nicht übel. Gut gemacht Jony. ;)

Zählt außerdem Alles gleich doppelt... ;)
Bono said that an organization with no ties to Apple, the Bill and Melinda Gates Foundation, had offered to match everything the auction raised. “Now that’s real bipartisanship,” he said.
 
Zurück
Oben Unten