Sport Jogging Thread

Habe gestern meinen 2. Halbmarathon geschafft! Nicht über die Zeit lachen, ich habe 2 Stunden und 32 Minuten gebraucht, aber wenn die anderen alle auch 15 kg zuviel gehabt hätten wären die auch nicht so schnell gewesen:D !
Außerdem war ankommen und Spass haben das Ziel, und das hat wieder super geklappt. Habe heute wunde Hände vom vielen abklatschen mit den Zuschauern:D !
So sah ich (noch frisch) vor dem Lauf aus:
https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=26708&cat=500
 
Habe mich bei myjogging.de angemeldet und absolviere grad deren Anfängerplan: 30min am Stück laufen können - konnte ich noch nie im Leben :eek:

Das Ziel hätte ich dann heute erreicht (auf dem Laufband, weiß net wie sehr das mit der "echten Welt" vergleichbar ist): 4,5km in 38 Minuten, am Stück gelaufen ohne Gehpausen.

EDIT: Mein Puls ist dabei aber auch noch zu hoch, 140 bis 160. Weiß jedoch nicht, wass ich beim Laufen für einen Maximalpuls hab. Beim Radfahren sind es 193.

Kaum zu glauben, dass ich am 12.3.07 noch folgendes berichten musste:

schdeffan schrieb:
Boah Leute, bin ich unfit! Grad mal versucht zu laufen. Laut Google Earth 860m am Stück! dann musste ich gehen (...)
 
Toller Fortschritt!
Warum läufst Du eigentlich nicht draußen?
 
Also heut waren's 12 Grad und ganz schön Wind, da hab ich keinen Bock draussen zu laufen :) Aber ich mag auch dieses sehr kontrollierte beim Laufband, genaue Distanz, genaue Geschwindigkeit. Diese "Sicherheit bei den Daten" hilft mir sehr bei der Motivation, da kann ich mir alles aufschreiben. Das hört sich vielleicht komisch an, war bei mir aber schon immer so. Ausserdem mach ich nach dem Laufen meist noch 30 Minuten Kraftraining.

Aber langfristig will ich nat. auch draussen laufen. Deshalb werde ich mir über kurz oder lang auch das Nike-Zeugs zulegen.
 
Ah. Ist wahrscheinlich auch einfach Geschmackssache bzw. eine Frage der Gewöhnung. Ich finde, das Laufen ist immer eine gute Möglichkeit, an die frische Luft zu kommen, die Natur zu genießen... Hängt natürlich auch davon ab, welche Laufstrecken einem zur Verfügung stehen. Das mit dem Auswerten kann ich gut verstehen, find ich auch motivierend. Laufstrecken kann man ja auch ganz gut im Internet ausmessen, das reicht mir eigentlich (z. B. runningahead, da kann man sich sogar die Höhenmeter anzeigen lassen).

Das Nike-Zeugs hätte ich auch gerne. Mir fehlt nur leider noch sowohl der Nano als auch das Kit... :rolleyes:
 
So da bin ich wieder, werde den Thread hier weiterhin missbrauchen um meine Fortschritte zu berichten :p

... bin jetzt auch ein Draussen-Läufer, wäre bei dem geilen Wetter ja sträflich! Gerade drei mal hier um den Weiher, 5200m in 45 Minuten ohne Geh-Pause ... wenn das mein Sportlehrer von damals wüsste, der würde rückwärts umfallen. :D, Gewicht: 100kg

Nano hab ich jetzt auch, heute das erste mal mitgehabt, das ist wirklich super. Nike Plus Zeugs wird jetzt gleich geordert.

Bis denn.
 
Glückwunsch!!
Momentan zieht es mich auch immer raus, wobei mir die Wärme schon fast zu viel ist.
Werde morgen mal wieder 'ne größere Tour machen, da wir mittags grillen wollen und ich im Vorfeld noch ein paar Kalorien gut machen will :D .
 
Glückwunsch!!
Momentan zieht es mich auch immer raus, wobei mir die Wärme schon fast zu viel ist.

Heute hat mich die Hitze auch EISKALT erwischt.:D

Mittwoch noch 8,5 km statt 6,5 km gelaufen, weil es so viel Spass gemacht hat. Heute habe ich nach 3,5 km fast einen Hitzeschlag bekommen. Dabei waren es nur 24 Grad. Man unterschätzt das glaube ich doch recht leicht.
 
So da bin ich wieder, werde den Thread hier weiterhin missbrauchen um meine Fortschritte zu berichten :p

... bin jetzt auch ein Draussen-Läufer, wäre bei dem geilen Wetter ja sträflich! Gerade drei mal hier um den Weiher, 5200m in 45 Minuten ohne Geh-Pause ... wenn das mein Sportlehrer von damals wüsste, der würde rückwärts umfallen. :D, Gewicht: 100kg

Nano hab ich jetzt auch, heute das erste mal mitgehabt, das ist wirklich super. Nike Plus Zeugs wird jetzt gleich geordert.

Bis denn.


HI ,

Finde ich gut das Du hier postest. Kannst ja immer mal Dein Lauftagebuch veröffentlichen.
 
So, gestern ne 23km Runde gedreht mit ca. 400 Höhenmetern in gemütlichen 2:12. An das Wetter muss man sich auch erst wieder gewöhnen. Bis 1:30 ist ohne Wasser gar kein Problem, danach wirds bei mir unangenehm...
 
Also muss sagen mir hat die Wärme bisher nichts ausgemacht. War heute sogar um 14:00 Uhr, da warens schon 24 Grad. Ist aber auch einigermaßen schattig um den Weiher, nur ein Viertel ist voll in der Sonne.

Ich geh seit ich in diesem Thread poste 3-4 mal die Woche, meist Mo, Mi, Fr, Sa, Strecken von 3000 - 5500m. Bisher halt vor allem Laufband. Das wird wohl auch 2 mal die Woche so bleiben, weil ich da noch an die Geräte geh. Die befürchteten Probleme mit den Gelenken ob meines Gewichts haben sich bisher nicht eingestellt.

Muss sagen, auch wenn mir das Laufen auf dem Band nicht schwer fällt (auch 50 Minuten) ist es draussen schon viel geiler und heute mit Musik noch mal geiler.

Das krasse ist halt, dass ich im Grunde noch nie in meinem Leben länger als 10 Minuten bzw. 1500m am Stück gelaufen bin. In der Schule hab ich mir im Langstreckenlauf immer ne Sechs abgeholt, weil ich mich einfach geweigert hab. Hab das dann durch Sprint, Sprung und Wurfdisziplinen ausgeglichen. War halt immer der Meinung das Laufen einfach nix für mich is, weil ich prinzipell recht schwer (weil muskulös) bin, auch wenn ich nicht wie jetzt viel zu fett bin. Deshalb bin ich da so stolz auf mich momentan :)
 
Mach doch erst Kraft, danach Ausdauer. Ist doch die ideale Kombination.
 
Das krasse ist halt, dass ich im Grunde noch nie in meinem Leben länger als 10 Minuten bzw. 1500m am Stück gelaufen bin. War halt immer der Meinung das Laufen einfach nix für mich is, weil ich prinzipell recht schwer (weil muskulös) bin, auch wenn ich nicht wie jetzt viel zu fett bin. Deshalb bin ich da so stolz auf mich momentan :)
Das kannst du auch sein!!!
Ich hasste das Laufen früher auch! Habe Fussball gespielt und immer wenn es an's Laufen ging habe ich fast gek....(dafür war ich ein verkanntes Genie das Ecken verwandeln konnte, aber das spielt hier keine Rolle:D )!
Die anderen sind immer gelaufen wie die Hasen und ich und 1-2 andere waren immer die Nachhut!
Es war schrecklich.
Irgendwann haben meine Freundin und ich uns Pulsuhren gekauft und sind im Idealbereich gelaufen, und seither macht es Spass!!!
Ich bin zwar auch viel zu schwer (85kg bei 170cm!) aber ich habe wohl einen sehr "ökonomischen Laufstil" (Aussage des Mitarbeiters in unserem Laufgeschäft) und daher strengt es mich nicht so an und die Gelenke machen keine Zicken.
Heute morge, natürlich mit Henry meinem Trainer, bin ich 15,56 km gelaufen. Habe zwar 1 Stunde und 50 Minuten gebraucht, aber bin jetzt trotzdem glücklich!
 
ich springe seit einem Monat täglich Trampolin (bzw. laufe darauf) - im Freien natürlich -, das ist unglaublich effektives Training für den ganzen Körper und nicht nur für bestimmte Bereiche (was man am anfänglichen Muskelkater merkt). Und ich kann auf Kraftsport oder gar Gymnastik nebenbei verzichten. :D
 
Meine Freunde sagen dass ich schon in den Laufhosen albern aussehe!
Jetzt stell ich mir grad vor was sie sagen wenn ich im hautengen Gymnastikanzug mit so Ballerinaschuhen Trampolin springe:D !
Entweder sie lachen mich aus oder sie lassen mich einweisen:D !
Also eher nix für mich!!!
 
ich laufe barfuß (wenns kalt ist: in Laufsocken) und im Laufzeug, keinen hautengen Gymnastikanzug, der wäre sowieso viel zu warm. Es ist auch kein Hüpfen (das kann man natürlich), sondern Laufen, eben Joggen auf der Stelle. Durch das elastische Sprungtuch werden die Gelenke geschont, dabei wird aber der ganze Körper beansprucht.
Und zu Hause sieht einen auch keiner. ;)

Man sagt übrigens, daß Trampolin"springen" Gewicht abbaut. Ob's stimmt, weiß ich (noch) nicht; aber ein Bekannter von mir springt seit über einem Jahr täglich eine halbe Stunde, und der hat ordentlich Gewicht verloren ... :rolleyes:
 
Hallo
Ich muss mich auch wieder motivieren anzufangen, wie wärs mit einer Nike+
Anfängerchallenge?
Ich bin auch in der Gewichtsklasse 105 Kg bei 182cm.
 
Ein Kollege von mir schwärmt auch von seinem Trampolin, einfach weil er und seine Kids tierisch fun damit haben. Hab für sowas leider keinen Platz. Aber Krafttraining an Geräten mach ich eigentlich sogar ziemlich gerne.

Trampolin"springen" alleine baut sicherlich kein Gewicht ab. Es erhöt halt den Energieverbrauch, wie jede andere Aktivität auch. Und wenn dann die Energiebilanz negativ ist (mehr verbrauchen als zuführen) nimmt man halt ab. Laufen ist da halt sehr gut, weil viel Energie verbaucht, beim Trampolin stell ich mir das genauso vor. Und Krafttraining ist dafür eben auch sehr gut weil durch den Muskelaufbau der Grundumsatz des Körpers gesteigert wird zusätzlich zum Energieverbrauch beim Training.

Aber das ist im Grunde alles egal. Man muss was machen was einem Spass macht, sonst macht man das nicht lange.
 
Hallo
Ich muss mich auch wieder motivieren anzufangen, wie wärs mit einer Nike+
Anfängerchallenge?
Ich bin auch in der Gewichtsklasse 105 Kg bei 182cm.

Oh das ist ja genau meine Liga: 100kg bei 183cm.

Nike+ Anfängerchallenge sehr gerne. Hoffe das mein Set Anfang nächster Woche kommt.

Wenn sich hier noch welche finden dann könnten wir ja ne "MU-Dampfwalzenchallenge" starten :D
 
Morgen,

hätte da mal eine Frage, die hoffentlich noch nicht gestellt wurde. Und zwar, gibt es eine Möglichkeit die Nike+ Daten auch auf iWeb zu veröffentlichen?

Kanns leider noch testen, weil mein Nike+ Kit noch nicht da ist.
 
Zurück
Oben Unten