Job im "horizontalen" Gewerbe.....

Mach den Job, probiere es aus und berichte. Und wenn er nix ist, dann geh.
Ich wollte (wäre ich eine Frau) nicht als **** arbeiten müssen; daher finde ich einzig Deine Einstellung zu Deiner Arbeit müsste sich etwas ändern (wegen des Lachens). Du tust letztlich sonst denjenigen Unrecht, die gewissermassen direkt und indirekt für Deinen neuen Job verantwortlich zeichnen !

Und da kann man durchaus auf den Vergleich von vorhin mit dem Wurstbrötchen zurückkommen: Egal, ob Du Vegetarier bist, Du kannst anderen etwas gutes tun, auch wenn es nach Deinem Lebensbild nicht in Frage käme.

Trete aber nie einem Kollegen auf die Füße (es sei denn.....aber das ist ein anderes Thema :p )
 
… und ich kenne hochqualifizierte Ingenieure, die mit Ende 40 keine Chance mehr haben, in ein festes Arbeitsverhältnis zu kommen.

Die Chance hat man immer. Nur oft nicht das Glück oder die Beziehungen...


Ich kenne eine Frau, knapp 40, noch nie gearbeitet nach dem Studium
(ausser stundenweise als Dozent) ... also 12 Jahre "raus" aus dem Beruf
bzw. noch gar nie "drin"....

...fängt jetzt eine gut dotierte Stelle als Ingenieur in der Entwicklung an.

Und eine Bezahlung bei 30 Std-Woche, von der ein Grafiker wie ich
selbst nach 10 Jahren nur träumen kann. Hammer.

zum Glück meine Frau ;)


Ergänzung: Bisschen stöhnen wird sie am Anfang trotzdem...
 
Naja, bis gut Mitte der Dreissiger war ich auch vom Glück verfolgt und ein guter Job jagte den nächsten. Heute sieht es ganz anders aus, zumal ich nicht über das Vitamin B verfüge.
Eigentlich eine Schande. Da wird überlegt, Fachkräfte zu importieren, und gleichzeitig liegt hier soviel cleveres williges Potential auf Eis. Ich wär sofort dabei und würd mich zur IT-Fachkraft ausbilden lassen. Nur leider gehen die Schulungen nur an Leute, die nie mehr ernsthaft ein Bein auf den Boden kriegen werden.....
 
ich hatte früher in schlechten zeiten für einige "seriösere" pornobuden gearbeitet und deren equipment gewartet, bzw. filme geschnitten.
ich fand das allemal besser als zu hause zu sitzen und nichts zu machen.
durch ehrliche arbeit verdientes geld ist noch das beste. zumal man auch das gefühl dabei hat etwas geleistet zu haben.

aber im grunde muss echt jeder für sich selber wissen was er machen will und was nicht.
aber irgendwelchen schmierigen leuten am telefon as vorzuspielen und sich selber dabei eventuell sogar noch halb-schlapp zu lachen ist in meinen augen nichts verwerfliches.
 
hi chrischiwitt,
lass doch Deine Macs sprechen, die Agnes oder so, kannst ja auch Bubbles nehmen, oder Hysterical... für die abgefahrene Nummer, kommt bestimmt gut ....mach ein applescript und gehe inzwischen einkaufen oder so,
falls Du das mit nem mac (in talk) hinbekommst, musst Du mir dann unbedingt Deine Nummer geben :eek:)
...wobei das ja eigentlich auch knüppelhart für so nen armen mac iss, DIE ARMEN virtuell gelben MACS ;o(
gruz tequilo

zurückgeswitcht auf m a c k und glücklicher als je zuvor
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht schon, wenn Du nicht mehr in Deinen frühen Dreißigern bist… und ich kenne hochqualifizierte Ingenieure, die mit Ende 40 keine Chance mehr haben, in ein festes Arbeitsverhältnis zu kommen.
naja, das kommt auch stark auf die Gegend an in der man lebt. Ich habe erst mit 40 mein Studium abgeschlossen (2. Bildungsweg) und stehe jetzt in Lohn und Brot
 
Das ist kein Witz bzw. Aprilscherz.

Angenommen, jemand würde Euch in diesem Gewerbe einen Job anbieten, einen ohne Körpereinsatz (das F-Wort), aber administrativ oder am Telefon - würdet ihr den annehmen?

Hallo chrischiwitt,

ich kenne zwar mehrere Frauen, die Prostituierte sind oder waren, trotzdem ist es wenig sinnvoll hier diese Frage zu stellen. Der Grund ist ganz einfach: Keiner hier kennt den Laden. Da solltest Du die Frauen fragen, die dort arbeiten. Die können Dir sagen, ob es ein "vernünftiger" Laden ist, oder ob man da eher Ärger hat (auch mit Bezahlung zum Beispiel).
Auch die Tätigkeitsbeschreibung sollte sollte möglichst klar sein, also was Du wie lange machst und wie viel Du dafür bekommst. Was Du beschrieben hast, klingt überwiegend nach Hausdame. Das ist wohl mit Verwaltung gemeint. Sonst wüßte ich nicht, was es in einem privaten Puff großartig zu verwalten gibt. Oder ist es doch mehr Telefonsex?
In München, zum Beispiel, wirst Du in der Rotlichtkartei landen, auch wenn Du nur an der Tür arbeitest. Das muß einen nicht stören. Man sollte es aber wissen. In Berlin hingegen gibt es so etwas nicht.

Oder ist das doch alles mehr ein Aprilscherz?
 
Zurück
Oben Unten