Jetzt wird es kurios: VM in Parallels scheint das Netzwerk vom Router "physikalisch" zu trennen!!!

Wie gesagt, unverändert. Alles schon versucht. Der Parallels Support war per Remote auf meinem MacBook und hat verschiedenste Einstellungen vorgenommen!
 
Mich würde interessieren welche Adapter bei Briged Network zur Auswahl stehen. Desweiteren könnte man mal den Thunderboldanschluss in der Netzwerkkonfiguration von OS X löschen und neu anlegen falls nicht schon vom Parallelssupport dürchgeführt.
 
Bei Bridge steht zur Auswahl: Standard-Adapter, Wi-Fi, en1, en2, Thunderbolt-Ethernet.
Ich habe schon einmal die komplette Netzwerkumgebung neu angelegt.
 
Hm. en2 hat auch nicht funktioniert? Das Problem tritt bei Ethernet Integriert aber nicht auf?
 
Das Problem tritt immer auf! Ich hab' noch keine Einstellung gefunden, in der es geht! So rum...
 
Jetzt noch mehrmal mit dem Apple-Support telefoniert und noch paar Einstellungen zurückgesetzt, nichts hat es genutzt! Ich hab' heute morgen sogar nochmal einen Kahlschlag gemacht und das System komplett neu aufgesetzt. Parallels als einzigstes Programm installiert, aber es hat alles nichts geholfen. Was für ein Mist! Ich bin echt am verzweifeln. Termin in der Genius Bar hab' ich schon, aber ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was ich da soll! Hab' mal vorgefühlt, ob die Möglichkeit besteht, mit einem neuen MacBook den Fehler zu provozieren, aber diese Möglichkeit besteht da wohl nicht. Wenn ich denen das Problem demonstriere, dann sagen die mir bestimmt: Da kann Apple nix machen, wenden Sie sich bitte an Parallels oder sowas... Echt hoffnungslos!
 
Ich tippe immer noch auf ein Problem mit dem Treiber. Die sollen Dir an der Genius-Bar einen anderen Adapter zum Testen geben. WIFI-Probleme unter EC sind bekannt.

Außerdem würde ich eine Open-Source VM testen, weil dort die Treiber oft besser gepflegt werden, als bei den Commercials. Auch Parallels 10 würde ich testen, wenn es doch bei Bretti läuft. Manchmal ist IT wie Pestilenz.

@Andi
Thunderbold wird in Parallels zusammen mit FireWire verwaltet. Vielleicht fällt dazu was ein?
 
Hm ja. So ähnlich. FWHDD geht. Da wird auch gefragt wer das Gerät bekommen soll. Bei TBHDD wohl auch. Während bei FW nur Speichergeräte unterstützt werden geht bei TB wohl mehr.

Ich hätte noch folgenden Vorschlag: OS X Systemeinstellungen Netzwerk Umgebung anlegen und nur den TB aktivieren. In der VM Konfiguration Netzwerk auf Bridged über den Standard. Der Standard ist der oben steht. Wenn nur ein Interface aktiv ist muss das en0 sein...
 
Alles schon probiert. Gerade war wieder jemand vom Parallels-Support auf meiner Büchse. Hat die MAC-Adresse geändert! Es hilft alles nichts! Es ist zum heulen!
Vielleicht hab' ich auch einen Sonntags-MBP bekommen... Steckt man ja auch nie drin! Mein iPhone dürfe ich vor kurzem auch schon im AppStore umtauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich habe jetzt auch nochmal eine BootCamp-Installation gemacht und auch dort wird das Netzwerk einfach so komplett getrennt - irgendwie selbes Verhalten! Dort natürlich doppelt nervig, weil ich dann erst wieder auf meine Mac-Oberfläche muss, mum die Netzwerkverbindung wiederherzustellen. Thunderbolt-Adapter rein/raus dürfte wohl auch funktionieren, hatte ich nicht nochmal getestet. Auf die Antwort des Second-Level-Supports von Parallels warte ich noch... Es stellt sich mir immer wieder die Frage, ob es irgendein Hardware-Defekt an meinem MBP gibt? Aber sonst läuft soweit alles ganz i.O. Ich hatte neulich auch mal ohne VM eine Netzwerktrennung, aber das ordne ich mal in die Kategorie "Software" und "kann mal passieren" ein. Ansonsten ziehe ich GB-große Dateien problemlos den ganzen Tag über aus dem Netz, wenn ich möchte. Es bleibt vorerst ein großes Rätsel. ich hatte auch gehofft, noch einen Leidensgenossen hier zu finden. Das das nicht der Fall ist bis jetzt, macht das ganze natürlich doppelt mysteriös.
 
Hast Du den Thunderbolt-Adapter inzwischen probeweise ausgetauscht?
 
Ne, das habe ich bisher noch nicht gemacht! Verhält sich aber beim WLAN genauso. Ich schließe den Adapter einfach mal aus. Aber sobald sich eine Gelegenheit ergibt, werde ich ihn auch mal tauschen!
 
Ok, also der Second Level Support von Parallels hat scheinbar ein Problem mit der Firmware von der EasyBox 904 gefunden, was diese Trennungen bewirkt. So richtig kann ich das aber nicht glauben, weil einfach dagegen spricht, dass ich erstens die neueste Firmware schon drauf habe (ok, neuste Firmware heißt nicht immer automatisch beste und lauffähigste) und zweitens das Problem ja auch an anderen Routern und Anschlüssen auftritt. Das hab' ich denen auch so zurück gemailt, mal sehen was dazu kommt. Ob VF nochmal ein neues Firmware-Update herausbringt, mag ich auch zu bezweifeln... Die Pappnasen!
 
Zurück
Oben Unten