Jetzt weiss ich Mac OS X wieder richtig zu schätzen!

Was ist los?

bassermann schrieb:
ich finde nur diesen thread überflüssig. aber man will wohl eierschaukeln...
na dann los:
"ja bob, mac os x ist toll und es hat mir schon soviel zeit gespart und ist kinderleicht zu bedienen, unglaublich!" "genau, mary, alles geht so einfach und mit diesem aufsatz kann ich sogar tolle, frische fruchtsäfte pressen."
"das ist ja unglaublich!"

...

Was soll dieser bemühte Sarkasmus. Da freut sich doch einer nur, und andere stimmen zu.
Hat was mit Freude zu tun und tut gut.

Und solltest du nun lachen müssen, vergiß nicht, vorher in den Keller zu gehen. ;)

Und ja: Man muss überflüssige Freds nicht lesen. Hier zumindest nicht. :D

wavey

Lynhirr
 
Fanatiker

Ezekeel schrieb:
Klasse!

Aber mach Dir nichts draus, Bassermann. Wir werden wohl immer von Fanatikern umgeben sein. Ist schliesslich auch ein Mac-Forum. Und warum auch nicht... Wenns den Leuten dadurch besser geht.

Noch so ein abgehobener Zyniker der sich wohlgefällt. :p

Jungs, was müsst ihr denn auch dauernd Freds von hartgesottenen Fanatikern lesen. Passt auf, sonst versaut ihr euch den kompletten Tag :D

wavey

Lynhirr
 
Na ja ganz so überflüssig finde ich den Thread nicht, gabs ja auch schon oft.

Ich bin halt auch so'n Alleskönner, mit MS-DOS 5.0 privat angefangen, beruflich vor 10 Jahren auf Mac eingestiegen, zu Hause immer noch Win.

Letztendlich ergeben sich für mich kaum Stabilitätunterschiede. Aber:

Windows wurde früher nach Installation von neuen Programmen (extrem bei Spielen, da muß man eben vorsichtig sein) immer langsamer, d.h. System neu Aufspielen so ca. 1 x im Jahr. Das Problem hat sich angeblich aber auch gebessert, außerdem gibts Tools zur Entfernung von unnützem Krempel. In ein paar Jahren wirds aber endgültig zum Glaubenskrieg (wenns nicht eh schon einer ist).

Nun aber zum Hauptunterschied: Spezielle Programme bekommt man nicht für den MAC - oder aber zu unbezahlbaren Preisen (z.B. Ausschreibungssoftware). Das liegt eben am Nischenprodukt. Deshalb hab ich im Büro nu doch beides.

Resumee: Wenn man beide Systeme beherrscht, super. Aber beim Mac beherrscht mich das System nicht!!!!
 
stimmt wirklich, es gibt nicht ein "besseres" System. Das kommt stark auf den Andwendungszweck draufan.

Wenn du Dosensoftware programmieren willst z.B dann ist wohl auch nicht ein mac der bessere kumpel dazu.

Und das der Mac immer läuft stimmt auch nicht ganz:
Was war heute morgen
10.3 installiert (ok nur geupdatet) und nach 10min

..... sie müssen Ihren Computer neustarten...
bliblba

naja toll.
Apple zeigt einfach einen schöne Fehlermeldung.
Windows macht nen hässlichen bluescreen.

Wenn du drauskommst mit errorcodes und so ist der ja vielleicht hilfreich.

Jedes System kann abkratzen.
Und OS-X hat auch seine mätzchen -> notpostscriptprinter
Schriftenverwaltung (3Schriftenorner -> wo sind wir denn da)
TEUER (zumindest die Macs... jaja ich höre schon schreie nach weniger supportkosten)
kompliziert (muss mir niemand erzählen es sei einfach wenn du 3 libarys hast etc. )
naja beide systeme haben nachteile, beide vorteile, kommt stark auf den Verwendungszweck an.
z.B kann ich mir bürobetrieb nicht vorstellen auf em mac.

und filesharing etc. was ist damit
für ne dose gibts für alle zwecke (weil dosen halt verbreitet sind) irgend so hilfs tools. Da kannst du bei mac manchmal lange suchen.)


bin aber mit beiden SYSTEMEN "zufrieden"

mfg
jstch
 
jo, jedes system hat seine vorteile, wir können ja mal ein wenig über linux lästern :D

mfg
sengaja
 
jstch schrieb:
...für ne dose gibts für alle zwecke (weil dosen halt verbreitet sind) irgend so hilfs tools. Da kannst du bei mac manchmal lange suchen.)

mfg
jstch

Vielleicht braucht ein Mac nicht soviel davon. Mich hat ein Bekannter, dem ich meine MAC Zeitungen zum lesen gegeben habe, gefragt wieso denn die ganzen CD´s noch unberührt im Heft liegen.
Weil ich sie nicht brauche, habe ich ihm gesagt.
Hat er nicht verstanden,so als Windows User :D
 
jaja, der ach so typische DOSen-user aus dem bekanntenkreis...

diese CDs braucht doch eh keiner mehr, die waren gut als es noch kein DSL gab, aber mittlerweile zieht man sich halt alles was man braucht aus dem netz.

mfg
sengaja
 
Traurig

sengaja schrieb:
jo, jedes system hat seine vorteile, wir können ja mal ein wenig über linux lästern :D


Da bin ich jetzt traurig! :p

Windows und Mac hab ich täglich. Von Linux kenne ich nur einen Server, der im Graphikstudio stand und die Macs versorgte. Wir hatten öfter sehr lange Pausen, weil der besagte Server abstürzte.

Meinst du so etwas? :D

wavey

Lynhirr
 
ja genau sowas, oder das überwältigende angebot an profi-software, das haut mich auch schier aus den socken. :D

mfg
sengaja
 
Munuel schrieb:
Diese scheiß Kiste bekam es einfach nicht auf die Reihe den verdammten Router anzusteuern. Unter Win98 funktionierte es aber. Werde dann später noch einen kompletten installationsversuch unternehmen

Hallo, hier mal was zum Problem. Kannst Du unter XP den Router wenigstens anpingen? Kommst Du in seine Browsermaske? Hast Du bei den TCP/IP Einstellungen bei DNS 194.25.2.129 eingetragen und den Gateway auch nicht vergessen?

Dann müsste es eigentlich klappen. Falls es ein Telekom-Router ist, musst Du Java aktivieren und Pop-Ups im IE wieder erlauben, sonst wird die Maske nicht angezeigt. Aber wenn Du mit Win98 ins Internet kommst, ist der Router ja wenigstens richtig eingestellt.
 
3 Buchstaben

sengaja schrieb:
ja genau sowas, oder das überwältigende angebot an profi-software, das haut mich auch schier aus den socken. :D

Ja, besonders, wenn man kreativ arbeiten möchte, und Quark mal wieder nicht läuft. ;)

Aber dafür bestehen die Programmnamen oft nur aus 3 Buchstaben. Ein großer Vorteil. So lange Namen wie iPhoto sind ja auch eine Zumutung. :D

wavey

Lynhirr
 
bassermann schrieb:
viel glück weiterhin...


ich denke ja garnicht dran windows zu verteidigen, ich finde es ja weiß gott nicht besser. wer sich besser fühlt, wenn er sein mac system liebt und windows haßt... von mir aus. jeder soll sich gut fühlen ;o) ich finde nur diesen thread überflüssig. aber man will wohl eierschaukeln...
na dann los:
"ja bob, mac os x ist toll und es hat mir schon soviel zeit gespart und ist kinderleicht zu bedienen, unglaublich!" "genau, mary, alles geht so einfach und mit diesem aufsatz kann ich sogar tolle, frische fruchtsäfte pressen."
"das ist ja unglaublich!"

...

In diesen Sendungen werden VERMEINTLICH hochwertige, aussergewöhnliche Produkte mittels markttechnisch ausgeklügelten Konversationen in Spießer-Umgebung interessant gemacht (kann sogar lustig sein :D ).
Du vergleichst so etwas mit jemandem, der von OSX oder Macs überzeugt ist?

Ich glaube, der Vergleich hinkt etwas...
 
bassermann schrieb:
na dann los:
"ja bob, mac os x ist toll und es hat mir schon soviel zeit gespart und ist kinderleicht zu bedienen, unglaublich!" "genau, mary, alles geht so einfach und mit diesem aufsatz kann ich sogar tolle, frische fruchtsäfte pressen."
"das ist ja unglaublich!"
...

Ich finde diese Sendungen (Dauerwerbesendung auf amerikanisch) dermaßen (psychologisch) gut gemacht, das es selbst mich als Werbungsresitenter fast gereitet hätte, ein Dampfstrahlgerät zu erwerben, wie gesagt fast..

Aber was hat das eigentlich mit dem Mac und seinen wunderbaren OS zu tun, nur mal so nebenbei gefragt????
 
avalon schrieb:
Ich finde diese Sendungen (Dauerwerbesendung auf amerikanisch) dermaßen (psychologisch) gut gemacht, das es selbst mich als Werbungsresitenter fast gereitet hätte, ein Dampfstrahlgerät zu erwerben, wie gesagt fast..

Das ging mir mal ganz ähnlich... kennt ihr den "Blitzschärfer"? :D :D

avalon schrieb:
Aber was hat das eigentlich mit dem Mac und seinen wunderbaren OS zu tun, nur mal so nebenbei gefragt????

Das frage ich mich auch :confused:
 
avalon schrieb:
Aber was hat das eigentlich mit dem Mac und seinen wunderbaren OS zu tun, nur mal so nebenbei gefragt????

nichts, aber kennt ihr 9Live? "sie müssen jetzt in die leitung, sie müssen jatzt alles geben, sie müssen jetzt powern!" banana


mfg
sengaja
 
sengaja schrieb:
nichts, aber kennt ihr 9Live? "sie müssen jetzt in die leitung, sie müssen jatzt alles geben, sie müssen jetzt powern!" banana


mfg
sengaja

Also 9Live ist so ziemlich das grottenschlechteste was ich gesehen habe, das kann keiner ertragen motz
 
Flippidu schrieb:
Hallo, hier mal was zum Problem. Kannst Du unter XP den Router wenigstens anpingen? Kommst Du in seine Browsermaske? Hast Du bei den TCP/IP Einstellungen bei DNS 194.25.2.129 eingetragen und den Gateway auch nicht vergessen?
Na super, T-Online/Telekom wird schon passen, oder? Gib doch allgemeinen Angaben mit Erklärungen ab. Dann funktioniert das in mehr als einem Fall und derjenige hat vielleicht etwas dabei gelernt und wird das nächste Mal nicht nach dem gleichen Kram fragen. ;)


@Thread
Tja, was soll ich sagen? Ich bin da schon etwas gespalten, was Wintel und Apple angeht. Habe jahrelang nur mit Wintel-Systemen gearbeitet und dann den Umstieg auf den Mac gemacht, aber beruflich ist noch viel x86-Kram dabei. Meine Einschätzung wüde lauten: Wintel für die Industrie (modular, billig, kantig, funktional) und den Mac für's Volk. Wenn ich die Anwender am Wintel-System sehe, gibt es teilweise sehr erschreckende Momente. Die Mac-Anwender scheinen da weniger betroffen zu sein (alles chon getestet) und beschäftigen sich nach kurzer Eingewöhnung mehr mit den Programmen und der eigentlichen Arbeit als mit dem System. Die Wartung im Software-Bereich ist auch wesentlich geringer, dafür aber einfacher. ;)

Wer viel Zeit mit seinem Computer verbringen will, kann doch gerne x86 nutzen und mit Windows/Linux&Co. schön herumspielen. Da fast alle Geräte aber Flickwerk sind, läuft das dann auch nicht so wunderbar rund. Alles nur meine bescheidene Meinung und Erfahrung. Mit Fanatismus kommt man nicht weit. Vielleicht bis zur nächsten Ecke. ;)
 
avalon schrieb:
Aber was hat das eigentlich mit dem Mac und seinen wunderbaren OS zu tun, nur mal so nebenbei gefragt????

Weniger mit OS X und dem Mac als solches, sondern vermutlich mehr mit der Art, wie manche Leute hier darüber reden bzw. es meinen hervorheben zu müssen. Und ich muss sagen, der Vergleich trifft genau diese fanatische Haltung recht gut. Zumindest find ich's amüsant. Aber ich bin ja auch kein Fanatiker, der alles, was nicht aus Cupertino kommt verteufelt oder lächerlich macht, sondern eher jemand, der diese Dinge zu schätzen weiss. Und sich eher still darüber freut. :)
 
Zurück
Oben Unten