Jetzt weiss ich Mac OS X wieder richtig zu schätzen!

M

Munuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Seit ein paar Tagen bin ich dabei auf meinen PC Win98 und WinXP zu installieren. Warum? Na wegen meine Spielesammlung. Warum zwei verschiedenen Windows versionen? Weil unter 98 aktuelle Software nicht so wünschenswert läuft wie sie eigentlich sollte. Warum aber neben XP Win 98. Weil M$ sich dazu entschlossen hat ihre eigene Hardware nicht mehr zu unterstützen. Also ich meinen die Sidewinder Joysticks und Lenkräder die noch mittel GamePort verbunden werden. Um aber auf den Topic zu kommen! Heute ist der dritte (oder schon vierte?) Tag an dem ich versuche XP zum laufen zu übereden. Win98 macht keine Probleme (ist ja noch keine extra Software drauf :) Aber Windoof XP macht schon während der Installation probleme dass es diese und jene Datei nicht kopieren kann. Nun gut, als langjähriger Windowsnutzer griff ich in die Trickkiste und installierte XP von Win98 aus auf eine extra NTFS Partition. Jetzt hat es endlich funktioniert. Also das nächste was ich gemacht habe (Nachdem ich die nicht vertrauenswürdigen Dienste ausgeschaltet habe (nein nicht format c: )) wollte ich Wirelless ins iNet. denkste. also Per Mach aktuellste Treiber runtergeladen über Zip-Drive auf die Dose gebracht und installiert. Es funktionierte. Geleich mal einen Virenvernichter runtergeladen und gut ist. Denkste. Heute morgen wollte ich mit meiner Dose ins iNet...
Diese scheiß Kiste bekam es einfach nicht auf die Reihe den verdammten Router anzusteuern. Unter Win98 funktionierte es aber. Werde dann später noch einen kompletten installationsversuch unternehmen, aber im Moment habe ich überhaupt keinen Bock mich mit diesem scheiß System auseinanderzusetzen.
Da Lobe ich mir doch mein iBook. Es läuft einfach. Nicht dass ich in letzter Zeit daran gezweifelt hätte dass Mac OS X das bessere BS ist, aber durch diese Erfahrung weiss ich wieder was an diesem BS so schätze. Die Aussage bewährt sich einfach immer wieder. Am PC beschäftigst du dich mehr mit dem Betriebssystem, am Mac mit den Anwendungen!

Bis dann! (Und vergesst nicht Eureren Betriebsystem für seine Existenz zu danken :)
 
Recht hat er

Munuel schrieb:
Die Aussage bewährt sich einfach immer wieder. Am PC beschäftigst du dich mehr mit dem Betriebssystem, am Mac mit den Anwendungen!

Bis dann! (Und vergesst nicht Eureren Betriebsystem für seine Existenz zu danken :)

Apple danke ich seit 18 Jahren ;)

Wo kann ich unterschreiben? :D

wavey

Lynhirr
 
Munuel schrieb:
Am PC beschäftigst du dich mehr mit dem Betriebssystem, am Mac mit den Anwendungen!

So sparst Du Dir am PC das Geld für die Anwendungen. ;)

Aber im Ernst, erst wenn man sich mal mit Windows beschäftigt hat, weiss man die Vorzüge von OS X wirklich zu schätzen. So geht es zumindest mir.
 
Ich habe erst vor 3 Wochen geswitcht und genau das war der Grund. Ich wollte endlich mit meinem Computer arbeiten und nicht gegen oder an ihm.
 
gäähn

sorry aber ich kann es nicht mehr hören... es gibt das "bessere" system nicht... ich habe im büro Mac OS X und zu hause WinXP. beides läuft gut, beides macht Probleme... je nachdem.

ich hatte zB keine probleme mit router und inet am PC. auch nicht bei der installation.

ich kann dazu nur toni ochsenkühn zitiern, der auf ein von mir geschildertes Problem mir mal schrieb: "Davon habe ich noch nie gehört, ich habe 200 rechner da draußen und alle laufen einwandfrei..."

Also ich verstehe daß man sich über Dosen ärgert, ja sie machen Probleme... aber sorry... Macs auch...

was soll dieser thread?
 
Tja, viele Leute kennen diese Art von PC-Problemen, nur eine kleine Gruppe behauptet steif und fest, sowas würde es nie und nimmer geben und bei ihnen schon gar nicht und es gibt nichts was besser wäre. Solche Leute wird es eben auch immer in solchen Freds geben... ::)
 
Ja, sehe ich auch so.
Leider muss man das erst erfahren um schlau zu werden. Ein Kunde von mir hat sich heute trotz längerer Bemühung meinerseits doch für ein preiswerteres? Notebook entschieden, ein IBM. Apple war ihm zu teuer.
Ich hab nur gesagt IBM ist schon ok, es läuft nur das falsche Betriebssystem darauf. :D
 
bassermann schrieb:
sorry aber ich kann es nicht mehr hören... es gibt das "bessere" system nicht... ich habe im büro Mac OS X und zu hause WinXP. beides läuft gut, beides macht Probleme... je nachdem.

ich hatte zB keine probleme mit router und inet am PC. auch nicht bei der installation.

ich kann dazu nur toni ochsenkühn zitiern, der auf ein von mir geschildertes Problem mir mal schrieb: "Davon habe ich noch nie gehört, ich habe 200 rechner da draußen und alle laufen einwandfrei..."

Also ich verstehe daß man sich über Dosen ärgert, ja sie machen Probleme... aber sorry... Macs auch...

was soll dieser thread?

dem stimme ich zu. ich habe privat und beruflich mit mac's und pc's zu tun und beide habe licht und schattenseiten. dieser fred ist einfach nur schwachsinn. wenn daten von einer cd z.b. nicht gelesen werden können ist das bs wohl in den seltensten fällen dran schuld, sondern eher die cd als solches oder das lw. aber toll wie manche sich selbst beweihräuchern können, weiter so!
 
Geht mir genauso...
Meine Mum hat immernoch ne Dose mit Win2000...
Ab und zu muss ich da dran was machen, wenn die das nicht auf die Reihe kricht. Ich finds einfach schrecklich. Ich hatte WIn2k eigentlich schneller als X in erinnerung, aber, das stimmt irgendwie garnicht... Es fühlt sich zwar nicht so Träge wie X an, aber X find ich einfach schneller (und die CPU von der Dose hat ne 3mal so hoch getaktete CPU wie mein iMac..) Und ich wollte (bzw, sollte / musste *grml*) nen Drucker installen, was einfach nicht ging. Nach einigen Abstürzen hab ichs dann aufgegeben. Hab dann den Drucker gepackt, an den Mac gestöpselt und er hat sofort gefunzt (da hat meine mum dumm geguckt. hihi)

Seit dem weiss ich X auch erst wieder richtig zu schätzen... =)

Best Greetz
Arc
 
bassermann schrieb:
sorry aber ich kann es nicht mehr hören... es gibt das "bessere" system nicht... ich habe im büro Mac OS X und zu hause WinXP. beides läuft gut, beides macht Probleme... je nachdem.

Also ich verstehe daß man sich über Dosen ärgert, ja sie machen Probleme... aber sorry... Macs auch...

Ja, vielleicht machen beide Probleme - aber Windows produziert wohl deutlich mehr Fehler als OSX. Das ist einfach so wenn man sich die durchschnittlichen Probleme der Windows Benutzer ansieht und die Anzahl der Probleme bei Macusern.
Natürlich gibt es Ausnahmen, ein XP das problemlos läuft. Genauso gut gibt es Ausnahmen, dass OSX nicht mehr will.

Aber ganz ehrlich: ich habe viele Jahre mit Windows gearbeitet, und letztlich konnte ich keinem der Systeme vertrauen. Es war immer eine zitterpartie: klappt es? Ich hatte immer im Hinterkopf, dass jetzt etwas nicht klappen könnte, dass etwas abstürzt usw.
Das ist bei OSX nicht der Fall, im Gegenteil. Ich mache mir NIE Sorgen darüber, OB etwas funktioniert. Es läuft einfach. Und ich mache viel, mit vielen Programmen usw...

Also, zu sagen, es gäbe nicht DAS bessere System, ist zum Teil richtig aber eben auch falsch, je nachdem an welche Kriterien Du den Begriff "besser" bindest. Ist "besser" für Dich garantierte Stabilität und sorgloses Arbeiten, dann ist wohl OSX das bessere System. Nachweislich.
Ist "besser" für Dich hardcore-gaming, dann wird wohl Windows das "bessere" System sein.

Also: natürlich gibt es ein besseres System. Und wenn wir von Stabilität sprechen, dann ist es OSX.

:)
 
ich mache mir NIE Sorgen darüber, OB etwas funktioniert. Es läuft einfach


viel glück weiterhin...


ich denke ja garnicht dran windows zu verteidigen, ich finde es ja weiß gott nicht besser. wer sich besser fühlt, wenn er sein mac system liebt und windows haßt... von mir aus. jeder soll sich gut fühlen ;o) ich finde nur diesen thread überflüssig. aber man will wohl eierschaukeln...
na dann los:
"ja bob, mac os x ist toll und es hat mir schon soviel zeit gespart und ist kinderleicht zu bedienen, unglaublich!" "genau, mary, alles geht so einfach und mit diesem aufsatz kann ich sogar tolle, frische fruchtsäfte pressen."
"das ist ja unglaublich!"

...
 
Das bessere System in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit ist auch OS X.

Ja, ja, ja, jetzt kommen sie gleich wieder raus und sagen ich komme mit XP genauso gut klar. Und, wie viele Stunden, Tage, wenn nicht gar Monate habt ihr dafür investiert?

Beobachtet mal einfache Nutzer, die von Rechnern absolut keine Ahnung haben. An Windoof-Kisten machen die ängstlich nur dass, was ihnen irgendwann mal jemand erklärt hat. Dass es auch anders gehen könnte oder das man sich auch mal selbst im System umgucken könnte, was es sonst noch so kann, darauf kommen die wenigsten oder machen es aus Angst etwas kaputt machen zu können einfach nicht.
Die selben Leute ein paar Stunden am Mac und du erkennst sie nicht wieder: Sie fangen an zu spielen und bewegen sich völlig ungezwungen durch den Rechner.

Noch ein kleines Beispiel aus jahrelanger Adminerfahrung:
Eine Worddatei sollte von eine Rechner auf einen anderen, um in einem anderen Prog weiterverarbeitet werden. Der/die AutorIn zeigt mir wo die Datei auf dem Rechner liegt, damit ich mich darum kümmern kann. Er/sie öffnet Word und geht auf Datei/öffnen und hangelt sich in dem erscheinenden Dialogfeld durch ihre HD, bis sie die Datei findet.
Dieses Erlebnis habe ich schon etliche Male gehabt und immer nur an Windowskisten.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Macuser so handelt, da man am Mac einfach anders arbeitet und gar nicht auf diese Idee kommt. :D
 
zwischensinn schrieb:
Das bessere System in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit ist auch OS X.

Ja, ja, ja, jetzt kommen sie gleich wieder raus und sagen ich komme mit XP genauso gut klar. Und, wie viele Stunden, Tage, wenn nicht gar Monate habt ihr dafür investiert?

Beobachtet mal einfache Nutzer, die von Rechnern absolut keine Ahnung haben. An Windoof-Kisten machen die ängstlich nur dass, was ihnen irgendwann mal jemand erklärt hat. Dass es auch anders gehen könnte oder das man sich auch mal selbst im System umgucken könnte, was es sonst noch so kann, darauf kommen die wenigsten oder machen es aus Angst etwas kaputt machen zu können einfach nicht.
Die selben Leute ein paar Stunden am Mac und du erkennst sie nicht wieder: Sie fangen an zu spielen und bewegen sich völlig ungezwungen durch den Rechner.

Noch ein kleines Beispiel aus jahrelanger Adminerfahrung:
Eine Worddatei sollte von eine Rechner auf einen anderen, um in einem anderen Prog weiterverarbeitet werden. Der/die AutorIn zeigt mir wo die Datei auf dem Rechner liegt, damit ich mich darum kümmern kann. Er/sie öffnet Word und geht auf Datei/öffnen und hangelt sich in dem erscheinenden Dialogfeld durch ihre HD, bis sie die Datei findet.
Dieses Erlebnis habe ich schon etliche Male gehabt und immer nur an Windowskisten.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Macuser so handelt, da man am Mac einfach anders arbeitet und gar nicht auf diese Idee kommt. :D
du weißt manchmal schon noch von was du redest!!
 
ja und ich kannte mal einen user, der hat ein word dokument auf dem PC bearbeitet und dann auf dem mac. und siehe da: er hat auf dem mac viel weniger tippfehler gemacht...
 
nak schrieb:
du weißt manchmal schon noch von was du redest!!

Wieso? War ich für dich an irgendeiner Stelle unverständlich? :cool: ;)
 
zwischensinn schrieb:
Wieso? War ich für dich an irgendeiner Stelle unverständlich? :cool: ;)

sowas kann man auch dampfplauderer nennen.

aber ich kann nur bestätigen, die software auf meinen pb läuft besser wie auf dem pc und software die ich nicht auf dem pb habe würde bestimmt besser laufen als auf dem pc, schon der ordner wegen.
 
bassermann schrieb:
"ja bob, mac os x ist toll und es hat mir schon soviel zeit gespart und ist kinderleicht zu bedienen, unglaublich!" "genau, mary, alles geht so einfach und mit diesem aufsatz kann ich sogar tolle, frische fruchtsäfte pressen."
"das ist ja unglaublich!"

LÖÖÖÖL, ganauso kommts mir auch manchmal vor :D

mfg
sengaja
 
zwischensinn schrieb:
Der/die AutorIn zeigt mir wo die Datei auf dem Rechner liegt, damit ich mich darum kümmern kann. Er/sie öffnet Word und geht auf Datei/öffnen und hangelt sich in dem erscheinenden Dialogfeld durch ihre HD, bis sie die Datei findet.
Dieses Erlebnis habe ich schon etliche Male gehabt und immer nur an Windowskisten.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Macuser so handelt, da man am Mac einfach anders arbeitet und gar nicht auf diese Idee kommt. :D

??? kannst mir das mal erklären? so arbeiten doch die meisten macuser. manche wissen garnicht, wie ein finderfenster aufgeht, die starten photoshop und quark und dann gehts ab in den dialogfenstern.

mfg
sengaja
 
bassermann schrieb:
"ja bob, mac os x ist toll und es hat mir schon soviel zeit gespart und ist kinderleicht zu bedienen, unglaublich!"

"genau, mary, alles geht so einfach und mit diesem aufsatz kann ich sogar tolle, frische fruchtsäfte pressen."

"das ist ja unglaublich!"
...

pepp pepp

Klasse!

Aber mach Dir nichts draus, Bassermann. Wir werden wohl immer von Fanatikern umgeben sein. Ist schliesslich auch ein Mac-Forum. Und warum auch nicht... Wenns den Leuten dadurch besser geht.
 
Ich wollte mir einfach nur etwas frust ablassen. Seit 3 Tagen bin ich dabei Windows zu installieren. Gestern dachte das alles läuft und als ich heute morgen ins Internet wollte ging es auf einmal nicht mehr! Es wird wahrscheinlich die Unverständnis sein warum nach einem Neustart das System einfach nicht mehr funktioniert. Natürlich hatte ich auch meine Probleme mit meinem Mac als ich geswitcht habe. Aber ich habe zum Glück ein kompetentes Forum gefunden :D , welches mir weiterhelfen konnte. Richtige probleme hatte ich nur mit meinem alten Drucker und anfangs mit meinem neuen Handy. Aber aus meiner 1 1/2 jährigen Erharung mit dem Mac wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, "Wenn's läuft, dann läuft's".
 
Zurück
Oben Unten