Jetzt schnell Early 2008 Macbook Pro kaufen?

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,4 KB · Aufrufe: 88
dann ist deines ja gerade mal eine woche älter als mein unibody:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45 KB · Aufrufe: 66
wo hast du deines gekauft? suche gerade für eine freundin, die sich auch nicht an das neue gewöhnen will..
 
Von der Technik her ist das alte Macbook Pro ja wirklich nicht viel schlechter. Aber mir ist schleierhaft, wieso jemand freiwillig auf das phantastische Unibody-Gehäuse verzichtet. Meiner Meinung nach wird das alte Modell immer noch viel zu teuer gehandelt.
 
Und mir ist schleierhaft, wie man freiwillig ein so krass verspiegeltes Display nutzen und gleichzeitig auf Firewire 400 und einen normalen DVI-Port verzichten will... ;)

Ich würde sagen, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Prioritäten...
 
ich persönlich bin froh, das letzte modell des alten gekauft zu haben. geschäftlich habe ich jetzt ein unibody bekommen und beide im vergleich muss ich sagen, dass ich zwar am neuen gerade mehr spass habe... ist halt so, weil es neu ist und schick..

aber objektiv betrachtet, finde ich das design des alten viel zeitloser und schlichter, das matte display in vielen situationen angebrachter und die anschlüsse sind mir auch lieber. (ich kann bspws. mein display und meine externe platte momentan noch nicht an das neue mbp anschliessen!! genauso wie mein tv; alle adapter zusammen sind übrigens noch 60-70 euro!)

und wenn ich mir dann noch überlege, dass es einen preisunterschied von knapp 500,- euro ausmacht (1500,- vs. 2000,- für das 2.5GHz-Modell) würde ich selbst auch auf jeden Fall das alte kaufen. im leistungsvergleich ist das neue nicht 25% besser. und wie wir weiter oben gesehen haben, werden die alten wohl sogar noch gebaut, man bekommt also nicht mal unbedingt ein altes, was ewig auf lager liegt.
 
ja, danke. hab ich nicht geschnallt, dass du das auch geschrieben hast.. :)

mactrade ist momentan auch mein favorit. auch wegen der günstigen 3 jahresgarantie.. am montag mal anrufen, ob sie noch eines haben..
 
.. am montag mal anrufen, ob sie noch eines haben..

...mach das! Ein super!!!!! Gerät - und mit einer besseren Tastatur (auch abends!) - ich tausche gerade noch die Festplatte gegen eine 320GB mit 7200, dann bin ich glücklich :)

Gruß Jarek

PS: mein 15" 2,53 Unibody ging übrigens zurück - war doch nicht besser
 
...mach das! Ein super!!!!! Gerät - und mit einer besseren Tastatur (auch abends!) - ich tausche gerade noch die Festplatte gegen eine 320GB mit 7200, dann bin ich glücklich :)

das hab ich auch gemacht, aber ich bin total unglücklich damit. die macht geräusche und klickert/kluckert sich eins weg, das nervt total. wenn es nicht so aufwändig wäre hätte ich mir längst eine 5400er eingebaut.. :)
 
Hallo,
Ihr rüstet ja häufig den Speicher des MBP auf, reichen denn die verbauten 2GB nicht zum flüssigen Arbeiten mit dem Gerät? Oder warum rüstet ihr auf?
Habe mir gestern auch das early MPB bei Notebooks.billiger.de bestellt, 1499 Euro.
Grüsse
Michael
 
reichen denn die verbauten 2GB nicht zum flüssigen Arbeiten mit dem Gerät?

Hallo!

doch....aber Du kannst dann mehrere Sachen offen haben, ohne dass der Rechner auf die Festplatte zwischenspeichert (richtig?...:rolleyes:)

Gruß Jarek
 
Hui - da die neuen MBP ja doch deutlich teurer sind als die early2008-Modelle muss ich doch noch mal in mich gehen, ob es den Aufpreis auf ein "normales" Alu-Macbook "lohnt". Welche Vorteile/Nachteile hat denn das alte MBP gegenüber dem neuen MBP bzw. dem neuen MB in der kleinen Variante?
 
Mein neuer MAC ist da!

Hallo,
Ich habe gestern mein NBP (non - glossy Display) bekommen: einfach GEIL!
Es macht riesigen Spass, damit zu arbeiten und für immerhin 300 Euro weniger als das aktuelle Modell habe ich ein mattes Display und beide Firewire-Schnittstellen sowie das Display-Adapter dabei. Ausserdem hat der Akku noch die Ladestands-Kontroll-LED's auf dem Akku, soll das neue Modell ja auch nicht mehr haben(?).
Ich bin jedenfalls nach etwas über 24 Std. mit meinem MAC sehr zufrieden!
Grüsse
Michael
 
Ausserdem hat der Akku noch die Ladestands-Kontroll-LED's auf dem Akku,

Hi
DAS ist auch wichtig, wenn ich ein zweites Akku mitnehme und wissen will, ob beide genug power haben - hat das neue nicht mehr.....:p
 
Nach 6 Wochen mit meinem Unibody bin ich auch sehr zufrieden. Hatte das alte oft genug in den Fingern. Die silberne Tastatur hat mir persönlich besser gefallen, aber mit der neuen kann ich für das Geld sehr gut Leben.

Der Spiegel ist genial. Das alte was ich hier immer in den Fingern habe hat eine deutlich schlechter lesbare Schrift ( haben neben mir ein grosses Sonnenfenster ).

Die Power ist bei beiden gleich. Wobei mir das Trackpad beim neuen auch besser gefällt wenn ich damit unterwegs bin.

Wenn man es über den Preis entscheiden soll... hmm, wüsste ich persönlich nicht, was ich nehmen würde. So eine Kiste muss halt auch wieder 3 Jahre seine Aufgaben erfüllen.

Das macht das alte sicherlich auch... vielleicht nicht das Gehäuse, aber wenigtens die Technik :)
 
Zurück
Oben Unten