Jetzt geht's den Nachbarn an die Wäsche

wobei ich finde bei Kindern sollte man so rücksichtsvoll sein und sie drinnen aufhängen, die erkälten sich ja sonst :motz:
Das dauert zu lange. Kurzschleudern und bügelfeucht in den Kindergarten schicken reicht eigentlich…
 
Lasst bloß den Weichspüler bei Euren Kinder weg. :Oldno:
 
Kari, es ging lediglich ums Trocknen.
Ich nehm eh nur Kernseife (und eine handvoll Sand fürs Peeling - dann wird die Haut kuschliger.)
 
Was trocknet, muss vorher gewaschen werden. Deshalb mein Einwurf. :) Handwäsche versuche ich generell zu vermeiden.


zurück zum Thema vielleicht...
 
Ich sag dazu nur:
Hängt doch mal eine Deutschlandfahne in den Garten. Schön am Mast und möglichst gross. Je nach Nachbarschaft kommen dann sofort die ersten Gerüchte auf, ob ihr nicht vielleicht Nazis seid oder sowas. Gut, seit der Fussball-WM hat sich das etwas gelegt, aber prinzipiell ist das immer noch häufig so.

Für die Amis ist das unvorstellbar. Eine Flagge am Haus gehört zum guten Ton und ist ganz normal. Warum Wäscheleinen problematisch sind steht ja in dem Artikel. Dass das schwachsinnig ist, ist klar. Aber das ist das sofortige ersticken jeglichen Nationalstolzes in Deutschland mit der Nazikeule auch.

Andere Länder, andere Sitten....
 
Hängt man Kinder eigentlich an den Ohren oder den Füßen zum Trocknen auf? :kopfkratz:






:hehehe:
 
Ich sag dazu nur:
Hängt doch mal eine Deutschlandfahne in den Garten. Schön am Mast und möglichst gross. Je nach Nachbarschaft kommen dann sofort die ersten Gerüchte auf, ob ihr nicht vielleicht Nazis seid oder sowas. Gut, seit der Fussball-WM hat sich das etwas gelegt, aber prinzipiell ist das immer noch häufig so.

Für die Amis ist das unvorstellbar. Eine Flagge am Haus gehört zum guten Ton und ist ganz normal. Warum Wäscheleinen problematisch sind steht ja in dem Artikel. Dass das schwachsinnig ist, ist klar. Aber das ist das sofortige ersticken jeglichen Nationalstolzes in Deutschland mit der Nazikeule auch.

Andere Länder, andere Sitten....
Hier bekommt man aber garantiert nicht verboten, eine Deutschland-Flagge auf seinem Grundstück aufzuhängen. Das ist der Unterschied.
 
ich 'abe gar keinen Wäschetrocknär....
 
super, wieder einmal ein thread in dem amerikaner als blöd, geisteskrank, etc... dargestellt werden.
das lied wird hier ziemlich oft gespielt und langsam wird es :alt:
 
Die Amis haben eben noch nicht die Hippness von "being Öko"
entdeckt. Sobald sich das bei denen auch rumgesprochen hat,
haben die keine Probleme mehr mit den Grundstückspreisen,
da werden die Wäschespinnen nur so aus dem Boden schießen
:jaja:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
super, wieder einmal ein thread in dem amerikaner als blöd, geisteskrank, etc... dargestellt werden.
das lied wird hier ziemlich oft gespielt und langsam wird es :alt:
Die Anregungen um eventuell zu solch einer Meinung zu kommen, liefern sie aber fleißig selbst - auch ohne europäisch-altweltliches Elitedenken. ;)
 
Das die Deutschen nicht viel besser sind weiß ich auch, aber es geht ja hier nicht um waschen an Sonn- und Feiertagen sondern ob man grundsätzlich seine Wäsche aufhängen darf.

Wäsche aufhängen gilt als asozial? Dann bin ich der Superassi! :freu:

Nun ja, es kommt darauf an ob man sie aufhängt bevor oder nachdem man sie wäscht. :D

Nein, so unrealistsich ist das nicht. Es gibt genug Verwirrte. ;)
 
Hier bekommt man aber garantiert nicht verboten, eine Deutschland-Flagge auf seinem Grundstück aufzuhängen. Das ist der Unterschied.

Bist du dir da sicher? In dem Fall geht es darum, dass in dem Viertel die Häuser gekauft wurden ähnlich wie Eigentumswohnungen hier, mit vertraglich festgelegten Richtlinien. Wenn man das als Maßstab nimmt, dann wäre das so als wenn die Eigentümerversammlung in einem Haus mit Eigentumswohnungen beschliesst, dass du deine Deutschlandfahne nicht an die Hauswand hängen darfst. Das wird sie sehr wohl können.

Wenn du in den USA irgendwo ein freies Grundstück kaufst und darauf baust kannst du da so viel Wäsche aufhängen wie du willst. Jaaa ausser dieser einen Stadt wo das generell verboten ist. Aber wie viele Städte gibts da nochmal?
 
Die Anregungen um eventuell zu solch einer Meinung zu kommen, liefern sie aber fleißig selbst - auch ohne europäisch-altweltliches Elitedenken. ;)

du kannst dir willkürlich irgendein land der welt herauspicken und anfangen dinge aufzuzählen die verwunderlich, dämlich oder was auch immer sind...
schonmal darüber nachgedacht wie viele vorlagen deutschland möglicherweise liefert?
mir ist kein land bekannt, in dem alles rund läuft, aber vielleicht kannst du mir ja eines nennen?
 
Insofern war meine Aussage aber richtig. ;)
 
mir ist kein land bekannt, in dem alles rund läuft, aber vielleicht kannst du mir ja eines nennen?
Ich werde mich hüten, hier zusammen mit dir irgendwelche Fronten zu ziehen und dann einen dämlichen Grabenkrieg anzufangen. Etwas Humor und Selbstironie wirken da präventive Wunder - probiers mal aus! ;)
 
Die Amis haben eben noch nicht die Hippness von "being Öko"
entdeckt. Sobald sich das bei denen auch rumgesprochen hat,
haben die keine Probleme mehr mit den Grundstückspreisen,
da werden die Wäschespinnen nur so aus dem Boden schießen
:jaja:

.

Ich sehe schon die Hollywoodproduktion "The return of the laundry spiders" :eek:
 
McO: ist auch meine meinung. normalerweise halte ich mich aus solchen threads auch vollkommen raus, und überlasse sie den üblichen verdächtigen. humor und selbstironie habe ich :)
bin gerade aufgestanden und über den thread gestolpert. vielleicht wars der falsche fuß...
fronten ziehen und grabenkämpfe liegen def. nicht in meinem interesse.
in diesem sinne,
md23
 
Zurück
Oben Unten