Jetzt doch "iPhone nano"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieso sollte man die Leute die den ganzen Schnickschnack wie Internet, Emails, von mir aus auch Videos schauen usw. nicht brauchen im Regen stehen und zur Konkurrenz ziehen lassen?
Mal ehrlich: 90 % der Leute brauchen oder wollen den "Quatsch" den das iPhone anbietet doch gar nicht sondern wollen ein einfach zu bediendes und vor allem halbwegs günstiges Handy. Es geht darum die Grundbedürfnisse abzudecken. Telefonieren, SMS. Und das eben in Verbindung mit einem iPod und in kleinem Format. Ich glaube das würde ein Kassenschlager, vorausgesetzt das Design passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Ich denk eher nicht, dass in 2009 grundlegende Dinge am iPhone Konzept geändert werden. Mehr Speicher, bessere Kamera im Juni vllt. aber das wirds auch schon wieder gewesen sein ...

Wurde nicht von der EU beschlossen, dass Geraete dieser Art austauschbare
Akkus haben muessen? Ab wann gilt diese Regelung?
 
Und wieso sollte man die Leute die den ganzen Schnickschnack wie Internet, Emails, von mir aus auch Videos schauen usw. nicht brauchen im Regen stehen und zur Konkurrenz ziehen lassen?
Mal ehrlich: 90 % der Leute brauchen oder wollen den "Quatsch" den das iPhone anbietet doch gar nicht sondern wollen ein einfach zu bediendes und vor allem halbwegs günstiges Handy. Es geht darum die Grundbedürfnisse abzudecken. Telefonieren, SMS. Und das eben in Verbindung mit einem iPod und in kleinem Format. Ich glaube das würde ein Kassenschlager, vorausgesetzt das Design passt.

Ich denke man kauft sich auch kein iPhone, wenn man "nur" telefonieren und SMS schreiben will. Handys mit einigermaßen guter Bedienung (Ohne Touchscreen) gibt es viele. Ich fand die SE Handys vom Menü her gar nicht so schlecht.
Aber ein iPhone Nano halte ich doch für recht unwahrscheinlich. Ich denke ein iPhone kauft man sich grade wegen der Onlinefunktionen. Das macht das Handy ja grade so interessant. Und wenn man ein iPhone Nano ohne 3G oder WiFi bringt, den Bildschirm verkleinert, was soll denn das dann bringen? Außerdem denke ich, dass man in der relativ kurzen Zeitspanne nach der Markteinführung des 3G kein neues Modell bringen wird (Ich weiß der Markt für Mobiltelefone ist kurzlebig, trotzdem das 3G ist momentan viel zu erfolgreich).
Außerdem gleub ich nicht, dass Apple ein "normales" Telefon herstellt. Das wollen die als Design- und (manchmal auch) funktionsorientierte Firma gar nicht.
 
Wurde nicht von der EU beschlossen, dass Geraete dieser Art austauschbare
Akkus haben muessen? Ab wann gilt diese Regelung?

Diese EU-Verordnung gibt es tatsächlich, leider ist noch nicht in Kraft und wann das der fall sein wird weiß... niemand :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myRANDOM
Außerdem gleub ich nicht, dass Apple ein "normales" Telefon herstellt. Das wollen die als Design- und (manchmal auch) funktionsorientierte Firma gar nicht.

Gerade als Designorientiere Firma würde sich das Konzept doch anbieten - ein hübsches, kleines Gerät, welches hauptsächlich zum Telefonieren und SMS versenden dient, dazu vielleicht noch mit ein, zwei LEDs zur Statusanzeige und einem Hauptzusatzfeature wie einer Cam....

Bis vor einiger Zeit konnte sich auch noch niemand vorstellen, dass die Firma Apple das "Computer" aus ihrem Namen streichen und Mobiltelefone herstellen würde....
 
Ich finds interessant, mein Bruder findet das iPhone zu groß/bonzig und hat gemeint dass er ein iPhone Nano kaufen wird wenn es kommt. Ich frag mich wie das laufen soll, die Hüllen finde ich geben schon einmal eine sehr große Wahrscheinlichkeit dafür finde ich, aber lassen wir uns überraschen :-D
 
Also ich muss ehrlich zu geben, dass ich ein iPhone Mini bzw. iPhone Nano garnicht so schlecht finde, wie immer behauptet wird. Hier stände im Vergleich zum großen Bruder ein Mobiltelefon mit grundlegenden Medienfunktionen wie Kamera, Musik und SMS/MMS, sowie dem Telefonieren im Vordergrund.

Zudem stände dank fehlender UMTS-Unterstützung deutlich mehr Energie zur Verfügung. Ich fände es klasse :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman und priesterin
Das finde ich auch.
Das Nano muss ja kein geschrumpftes Smartphone,
sondern nur die "üblichen" Telefonbasics bieten.
Und dann sollte man ganz bewußt auf W-LAN, UMTS... etc. verzichten, um einen Akku zu haben, der richtig laaaaaaaaang durchhält.
 
Das finde ich auch.
Das Nano muss ja kein geschrumpftes Smartphone,
sondern nur die "üblichen" Telefonbasics bieten.
Und dann sollte man ganz bewußt auf W-LAN, UMTS... etc. verzichten, um einen Akku zu haben, der richtig laaaaaaaaang durchhält.

WLan sollte er aber zumindest schon haben, sonst kann man ja gar nicht mehr ins INet
 
Eine ganz andere Frage wäre beim iPhone nano ja, wer das übrhaupt braucht, bzw. für wen das gut sein soll. Schließlich wird ja auch die Bedienung durch einen kleinen Screen komplizierter. Mein Kaufgrund für das iPhone lag darin begründet, dass ich nun so Telefon und iPod in einem Gerät habe.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Apple eine etwas kleinere Version herausbringt.

Ich finds interessant, mein Bruder findet das iPhone zu groß/bonzig und hat gemeint dass er ein iPhone Nano kaufen wird wenn es kommt. Ich frag mich wie das laufen soll, die Hüllen finde ich geben schon einmal eine sehr große Wahrscheinlichkeit dafür finde ich, aber lassen wir uns überraschen :-D

Och. So ne Hüllenillustration bau ich Dir im Photoshop in 5 Minuten zusammen. :hehehe:

Ich finds interessant, mein Bruder findet das iPhone zu groß/bonzig und hat gemeint dass er ein iPhone Nano kaufen wird wenn es kommt. Ich frag mich wie das laufen soll, die Hüllen finde ich geben schon einmal eine sehr große Wahrscheinlichkeit dafür finde ich, aber lassen wir uns überraschen :-D

Ich habe mal zum Spaß mein altes K800i neben das iPhone gelegt. In der Höhe sind die gleich. Das K800i ist sogar dicker als das iPhone. Nur in der Breite weicht das iPhone um 1,5 cm ab. Was ist daran nun bonzig oder groß? Sind die Blackberry Geräte etwa kleiner? Waren die iPod Classic je kleiner? ;)

Das Einzige was das iPhone zum Bonzengerät macht, ist die Bindung an T-Mobile mit deren Tarifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch.
Das Nano muss ja kein geschrumpftes Smartphone,
sondern nur die "üblichen" Telefonbasics bieten.
Und dann sollte man ganz bewußt auf W-LAN, UMTS... etc. verzichten, um einen Akku zu haben, der richtig laaaaaaaaang durchhält.

Warum sollte Apple so ein Gerät bauen? Apple ist aus gutem Grund sehr vorsichtig, wenn es um den billigen Massenmarkt geht.

Und auf welcher technischen Basis soll es aufbauen? Bei PhoneOS hättest Du alle Nachteile eines Smartphones ohne die Vorteile.

Das Apple für dieses neue Gerät auch noch ein weiteres Betreibsystem aus dem Boden stampft, halte ich für wenig wahrscheinlich.

Im übrigen ist die Telefonfunktion des iPhones nun wirklich kein Ruhmesblatt.

Alex
 
Das iPhone ist schon relativ groß.
Die größe hat aber halt nichts mit technisch bedingten Sachen zu tun sondern muss so sein, damit man es angenehm bedienen kann. Es ist nicht dick und ist auch an keiner Stelle wesentlich breiter/länger als der Touchscreen.

Eine niedrigere Auflösung wäre ein großer Rückschritt und ein kleineres Display bei gleicher Auflösung würde die Bedienung erheblich verschlechtern.

Die Größe muss bei einem Gerät mit einem Touchscreen der mit den Fingern zu bedienen ist einfach sein.

Von dem Gerücht halte ich nichts, ich denke nicht, dass ein iPhone nano kommen wird. Wenn aber doch, dann wird es entweder extremst nano sein, nämlich ein so stark abgespecktes Betriebssystem besitzen, so dass man durchaus die Auflösung verkleinern kann ohne dass es große Probleme macht (zB weil man ohnehin kaum Funktionen hat die es zu bedienen gibt). Oder aber es wird keinen Touchscreen haben.

Im übrigen ist die Telefonfunktion des iPhones nun wirklich kein Ruhmesblatt.

Ach nein? Wenn ich mit meinem iPhone telefoniere, dann funktioniert dass. Und ich werde gut verstanden und ich verstehe meine Gesprächspartner gut. Was muss denn ein Telefon noch anderes können um eine gute Telefonfunktion zu haben?
 
Das iPhone ist schon relativ groß.

Schon mal andere Mobiltelefone daneben gelegt? So groß ist es gar nicht.
Blackberrys oder Nokia Communicator sind sogar noch größer.

Eine niedrigere Auflösung wäre ein großer Rückschritt und ein kleineres Display bei gleicher Auflösung würde die Bedienung erheblich verschlechtern. Die Größe muss bei einem Gerät mit einem Touchscreen der mit den Fingern zu bedienen ist einfach sein.

:unterschreibe:

Im übrigen ist die Telefonfunktion des iPhones nun wirklich kein Ruhmesblatt.

Bei mir funktioniert alles Bestens, bzw. besser als bei anderen Mobiltelefonen (SE) die ich hatte.
Woran machst Du das fest, bzw. was meinst Du genau damit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten