Jetzt doch "iPhone nano"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... meinst Du den, der im Frühjahr in Bremen die Leute entlassen hat?:suspect:

Na und? Die können doch trotzdem gute Handys machen :)

Obwohl sie mein Fall nicht sind. Hatte einmal ein Nokia und will nicht mehr wirklich zurück. Warum sich so viele Leute ein Nokia Handy zulegen werde ich nie verstehen...

Wenn das iPhone Nano kein UMTS hat wär es schon relativ blöd. Aber abwarten was da echt rauskommt.
 
Ohhh :eek: So entstehen Gerüchte. Das war in Bochum! In Bremen gibbet nur Beck's, Mercedes und Airbus als große Markenhersteller. Aber keine Mobilfunkspezialisten soweit ich weiß :confused:


:shame:


naja, eine große Stadt mit B war´s schon ...
 
... meinst Du den, der im Frühjahr in Bremen die Leute entlassen hat?:suspect:

...in Bochum. Man nennt das "Kapitalismus", leider. Wenigstens produziert Nokia in der EU, Apple dagegen nur im noch billigeren China...

Und naja, das angesprochene 5800 ist eben recht attraktiv - auch wenn es nicht, wie zuerst auch von mir angenommen, in direkter Konkurrenz zum iPhone steht. Es ist mehr ein reines Multimediahandy, hat eine 3,2 MP Cam mit Blitz und ein "richtiges" GPS. Dazu der Preis von morgen 395 €, zum regulären Verkausstart Mitte Januar um die 320 €.
 
Wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste ein 33% kleineres Display eine Diagonale von 2.4 Zoll haben.
Das finde ich schon sehr klein. Kann mir da nicht vorstellen das dort dann Internet drauflaufen soll bzw eine Tastatur wie beim jetzigen.
 
Also ich sehe das etas zwiespältig:
Einerseits wäre sicherlich ein markt vorhanden, andererseits wäre das ganze mit großem aufwand verbunden und es würde sich die frage stellen, ob es nicht besser wäre das nächste iphone nochmal billiger zu machen. Die produktionskosten sind ohnehin nicht mehr so wichtig.
Aber es würde mmn auch viel für ein iPod-Phone (der name passt besser) sprechen, also ein ipod der auch telefonieren kann, aber ohne internet und app-store daherkommt. Dafür würde die steigende konkurrenz durch handy-mp3-player sprechen, Sowie die einsparung der gigantischen lizensierungskosten der 3g technik, eben weil es ohne viel schnick-schnack (umts) daherkommt.

Hmmmm....wenn ich darüber nachdenke macht es doch sinn, reine mp3-player werden ja zu so oder so nicht mehr lange leben.

Aber wie gesagt ich denke "iPod-Phone" wird da wohl passender sein.
 
Das zu bauen, was hier diskutiert wird, wäre mal wieder ein echter 6400
Kastrat.
Für mich beispielsweise ist umts mittlerweile wichtiger als wlan.
 
UMTS ist nicht alles - in meiner Stadt gibt's so was gar nicht, also brauch ich es auch auf dem Handy nicht. Auf Internet muss man dabei nicht verzichten. Ein iPhone kleineren Formates würde ich begrüßen. Wobei man die schwarzen Flächen oben und unten stutzen könnte und das Gerät etwas schmäler machen. Das Display hätte dann praktisch oder fast die selben Masse. Wenn man auf UMTS verzichtet und dadurch kleineren Akku verwenden könnte, wäre es technisch gesehen doch möglich - warten wir's ab. Ich würde mir ein solches Gerät jedenfalls zulegen.
 
Also meiner Meinung nach würde ein iphone nano nur Sinn machen wenn es bei dem Ding kein wLan und kein Edge/UMTS gibt. Halt ein einfaches handy mit ipodfunktion im touchdesign. Dazu ein günstiger vertrag und zack das ding geht weg wie warme semmeln :)
 
ich "träum" ja immer noch von einem ipod-nano mit telephonfunktion.
die größe des aktuellen nanos ist das max. für ein handy (bei mir).
brauch kein internet auf dem handy, telephonieren und sms reicht mir vollkommen (kann gut sein, dass ich da altmodisch bin :D ).
 
Geht nicht. Paint gibt es auf meinem Mac nicht ;)

Ach ich muss nur ins Arbeitszimmer meiner Eltern laufen da stehen noch zwei PCs mit Win XP und diesem tollen Malprogramm :D

Paint ist für mich einfach der Inbegriff für ein Maltool der untersten Klasse :D
 
Wenn man "Wired" glauben schenken darf, wird es wohl leider doch nichts mit einem kleinen iPhone.....Aber so ein iPod nano mit einfachen Telfefon/SMS Funktionen, vielleicht noch mit einer nicht vollkommen unbrauchbaren Cam, und ein neuer Hype wäre geboren....
 
warum ist das denn dann kein iPhone mehr?
 
ein iPod mit phone funktion ist meiner Meinung nach ein iPhone Oo
 
Ja, ein solches Produkt wäre wünschenswert, egal wie man das jetzt nennt - laut "Wired" sind diese Gerüchte aber nicht ernst zu nehmen, die einzige Neuvorstellung im Januar ist wohl mit ziemlicher Sicherheit ein neuer MacMini.
 
Ja, ein solches Produkt wäre wünschenswert, egal wie man das jetzt nennt - laut "Wired" sind diese Gerüchte aber nicht ernst zu nehmen, die einzige Neuvorstellung im Januar ist wohl mit ziemlicher Sicherheit ein neuer MacMini.

Wünschenswert vielleicht. Wahrscheinlich aber nicht, aus Gründen, die ich öffentlich nicht diskutieren werde.

Alex
 
ich "träum" ja immer noch von einem ipod-nano mit telephonfunktion.
die größe des aktuellen nanos ist das max. für ein handy (bei mir).
brauch kein internet auf dem handy, telephonieren und sms reicht mir vollkommen (kann gut sein, dass ich da altmodisch bin :D ).

Das dachte ich mir schon damals als ich meinen Nano (1. Gen) kaufte :)
 
ein iPod mit phone funktion ist meiner Meinung nach ein iPhone Oo

Du hast glaube ich das Konzept des iPhones nicht ganz verstanden.
Das iPhone ist laut Steve Jobs 1. iPhone Keynote:

Widescreen iPod
Phone
Mobile Internet Device

Durch die mittlerweile erhältlichen Programme ist das iPhone für mich:

iPod, Videoplayer, Telefon, Karte, Spielkonsole, Notizblock, Kalender, Wikipedia-Zugang, Adressbuch, Messenger (ICQ,MSN), Fahrplaninfo, Drahtlose Festplatte.

Bei einer Verkleinerung des Bildschirms würden folgende Probleme auftraten:

QWERTZ-Tastatur nicht brauchbar
alle Apps die bisher entwickelt wurden nicht verwendbar Dadurch fällt einiges der essentiellen iPhone Bestandteile weg
Internet nichtmehr verwendbar (Bildschirm zu klein)
Videoschauen nichtmehr komfortable (Bildschirm zu klein)
Mit hochpreisigen Verträgen wird man das ganze auch nicht verkaufen können...

Ich denk eher nicht, dass in 2009 grundlegende Dinge am iPhone Konzept geändert werden. Mehr Speicher, bessere Kamera im Juni vllt. aber das wirds auch schon wieder gewesen sein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten