R.I.P. Jef Raskin ist gestorben.

:(


Auch wenn vielen Leuten die Leistungen eines Jef Raskin nicht bekannt sein mögen (s. Links in Dylan's posting):
Einer der ganz Grossen. Und auch wenn ich ihn nie persönlich kennen lernen durfte,
machte er auf mich einen sehr sympathischen eindruck.

Ein Mac wär kein Mac ohne Jef. Danke!
 
Beileid auch von meiner Seite. 61 Jahre sind, wie schon oft gesagt, kein Alter. Leider trifft es meisten immer die Falschen. Wobei dieser ausdruck auch falsch ist, mit welchen recht findet man heraus wer "richtig" oder "falsch" ist. (=> Bill Gates)
 
656.jpg
 
ah, das ist schön. die joy of tech... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darauf einen Song:

We'll meet again
Don't know where
Don't know when
But I know
We'll meet again
Some sunny day

Keep smilin' thru
Just like you
Always do
'Til the blue skies drive
The dark clouds
Far away

And will you please say hello
to the folks that i know
Tell'em that I won't be long
And they'll be happy to know
That when you saw me go
I was singing this song

We'll meet again
Don't know where
Don't know when
But I know
We'll meet again
Some sunny day


Wurde unter anderem bei Dr. Strangelove am
Ende gespielt. Johnny Cash singt es perfekt.
 
Johnny Cash singt es perfekt. --> er sang es perfekt, auch er ist tot.

Aber auch ICH poste MAL was SINNVOLLES!

http://jefthemovie.com/
 
stealth-ml schrieb:
der böse steve ;)

hätte nicht bill gates sterben können? naja. is schon traurig.

So etwas schreibt man nicht, das ist geschmacklos :mad:
 
HAL schrieb:
Darauf einen Song:

We'll meet again
Don't know where
Don't know when
But I know
We'll meet again
Some sunny day

Keep smilin' thru
Just like you
Always do
'Til the blue skies drive
The dark clouds
Far away

And will you please say hello
to the folks that i know
Tell'em that I won't be long
And they'll be happy to know
That when you saw me go
I was singing this song

We'll meet again
Don't know where
Don't know when
But I know
We'll meet again
Some sunny day


Wurde unter anderem bei Dr. Strangelove am
Ende gespielt. Johnny Cash singt es perfekt.


schönes lied ist das...war glaub ich eins de letzten die johnny cash vor seinem tod veröffentlich hat.
 
Sehr schade um ihn ist eigentlich noch viel zu früh gewesen,aber das ist es wohl immer.
 
Ina schrieb:
Ein großer, innovativer Mensch – keine Frage.

Definitiv »one of the crazy ones« ...

Sehr bedauerlich.


tolle Aussage, kann ich mir nur anschliessen!!!

Was ich nicht wusste war, dass Jef den Mac dem Namen gab, ich dachte immer es war Steve...siehe link...


DMC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Darauf einen Song:

Wurde unter anderem bei Dr. Strangelove am
Ende gespielt. Johnny Cash singt es perfekt.

Wie ist der Titel des Songs? Ich würde ihn mir gerne einmal anhören.
 
Von mir auch ein R.I.P.

Ohne ihn hätte ich mich nicht in den MacPlus verliebt.

Er war gerade mal 11 Jahre älter als ich. Man wird da sehr nachdenklich …
 
Lynhirr schrieb:
Er war gerade mal 11 Jahre älter als ich. Man wird da sehr nachdenklich …
Ohne melancholisch zu sein, man sollte öfter mal daran denken und sich freuen im Leben zu sein. Ich kenne einen Künstler, der malt fröhliche Menschen, für viele vielleicht ein gutes Beispiel.
 
Irgendwann ist jeder dran...dann wird man runter gefahren und die neueren Prozessorgenerationen laufen dann auch schon wieder vom Band :rolleyes:

Das Leben geht weiter - sonst wären wir alle schon zu oft (mit)gestorben und das bringt auch niemandem was. Und das kann ja nicht Sinn und Zweck sein jeden zu verteufeln, der kein so grosses Mitgefühl zeigt wie einer selbst. Für die einen ist es irgendeiner der stirbt und für die anderen ein grosser Visionär...Ansichtssache. Ich gestehe, auch ich konnte nicht allzuviel mit diesem Namen anfangen. Erst jetzt kann ich dazu sagen...schade.
 
Auch wenn ich noch ziemlich jung bin, so kannte ich Jef Raskin aus mehreren Büchern. Ruhe in Frieden und möge deine Idee für immer weiterleben.
 
Lynhirr schrieb:
Wie ist der Titel des Songs? Ich würde ihn mir gerne einmal anhören.
hey lyni
we'll meet again heißt der song.
viel spass beim hören, ist wirklich ein schöner song.
sehr langsam...

edit & cd tipp: johnny cash - The Man Comes Around sein letztes album auf dem auch we'll meet again drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Jef Raskin,
ich hoffe, du konntest zufrieden mit deinem Leben abschließen.

Viele Grüße,
Johannes
 
Scheiße, scheiße, scheiße. Nach 20 Jahren Stillstand in der Weiterentwicklung Computer-Usability (ja auch bei Apple) wäre er es gewesen, der uns zum zweiten Schritt des "human interfaces" geführt hätte. Es macht mich unendlich traurig, dass er nicht die Chance bekommt, dies für uns zu tun.

Danke für den ersten Schritt, Jef!
 
@dylan: *respect* - Sehr gute Idee mit dem Bild
 
Zurück
Oben Unten