R.I.P. Jef Raskin ist gestorben.

weebee schrieb:
Scheiße, scheiße, scheiße. Nach 20 Jahren Stillstand in der Weiterentwicklung Computer-Usability (ja auch bei Apple) wäre er es gewesen, der uns zum zweiten Schritt des "human interfaces" geführt hätte. Es macht mich unendlich traurig, dass er nicht die Chance bekommt, dies für uns zu tun.

Danke für den ersten Schritt, Jef!


Ich kann mir halt einen Computer ohne Maus nicht vorstellen, tut mir leid ;)
 
Für seine Familie war er wahrscheinlich noch viel wichtiger als für die Computerindustrie und ob es ein großer Mann war, hängt alleine von seinem Charakter und seinen Sinn für Menschlichkeit ab alles andere v.a. technische ist verzichtbar.
 
disco schrieb:
Für seine Familie war er wahrscheinlich noch viel wichtiger als für die Computerindustrie und ob es ein großer Mann war, hängt alleine von seinem Charakter und seinen Sinn für Menschlichkeit ab alles andere v.a. technische ist verzichtbar.

ich denke das das aber die sache war durch die er den meisten bekannt wurde und auch die sache ist für die ihn die meisten menschen sehr geschätzt haben.

deshalb ist es mehr als in ordnung im dafür tribut zu zollen.

in echt gekannt hat in ja nun keiner..
 
bebo schrieb:
Ich kann mir halt einen Computer ohne Maus nicht vorstellen, tut mir leid ;)

Ja, man gewöhnt sich schnell an die kleinen Nager. Da haben die Leute bei Xerox wirklich einen Treffer gelandet. Schlicht genial.
Und bis jetzt habe ich keine wirkliche Alternative gesehen ...
 
Interface ist nicht nur die Hardware sondern ganzes System.
Wir arbeiten noch immer Programmorientiert - nicht Aufgabenorientiert. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
 
elastico schrieb:
Interface ist nicht nur die Hardware sondern ganzes System.
Wir arbeiten noch immer Programmorientiert - nicht Aufgabenorientiert. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Das erinnert mich an das leider verstorbene Open-doc Konzept von Apple. Das wäre ein Schritt in diese Richtung gewesen.
 
Zurück
Oben Unten