Jailbreak beim ATV2 geht nicht ich verzweifel hier echt !!! bitte helft mir !!!

bitte ladet seas0npass UND zuerst tinyumbrella, http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/

jetzt tinyumbrella öffnen, advanced auswählen und alles anclicken ...
dann mit seas0npass den rest erledigen.

so hat es bei mir gefunzt.
 
simmt... das downgraden klappt nicht, egal mit welchen Tricks man es probiert... Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht wirklich downgraden... die aktuelle Version hat etliche Fehler, garade im Bezug auf eine fehlerhafte Bildschirmdarstellung, gefixt.. und jetzt wieder die alte "ungefixte" Version?... klingt mir alles eher Mittel zum Zweck....

Ich glaub wirklich, dass wir einfach warten müssen.. man kann noch nicht mal die ATV updaten.... das bricht auch mit einer Fehlermeldung ab... Apple und seine Severprobleme... als hätte MobileMe nicht gereicht ;-)

Hat jemand den TinyUmbrella Trick schon erfolgreich nachgemacht? Ehrlich gesagt find ich das Programm etwas erschlagend.. weiß garnicht wirklich, was ich in welcher Reihenfolge anklicken soll und wann GreenPoisen etc..??
 
Nein. Am Ende des Downloads (iTunes > Wiederherstellen) meldet iTunes, dass beim Download die Datei beschädigt worden sei.
 
habe das gleiche problem wie eingangs dieses threads von pillemats, absolut identisch, gibt es eine Lösung?
 
Habe bei mir heute alles hinbekommen. Erst den Upgrade, direkt aus dem Apple TV raus und dann den Jailbrake mit SeasOnPass, jeweils auf die aktuellste Version.
Einzige Fehlfunktion war das automatische Einspielen des gebauten Images mit Itunes. Allerdings lief das dann problemlos mit manueller Auswahl des Files ...
Mittlerweile geht auch XBMC ... Da war nur noch ein Bug beim Audioplayer zu fixen !
 
ich krieg das file welches seasonpass erstellt über itunes nicht drauf...kommt immer 3194 ("This device is not eligible for the requested build" )
 
Ich habe schon eine angepasste jpsw, aber selbst das maskieren in der hosts von gs.Apple.COM bringt nicht gegen diese iTunes Fehlermeldung 3194
 
jetzt funktioniert es einen schritt weiter, aber nach einer gewissen zeit kommt...konnte nicht wiederhergestellt werden Fehler 21 , kommt auch wenn ich ein downgrade auf 4.2.1 machen will
 
Ich kann zwar jetzt eine cfw per seas0npass erstellen, jedoch wird mir in itunes immernoch nach prüfung durch apple angezeigt das die (manuell) ausgewählte ispw nicht auf meinem apple tv instaliert werden kann. das problem mit dem server von apple scheint behoben zusein. aktuelle softwareversionen seas0npass sowie itunes und apple tv 2 sind instaliert.
 
meine lösung war nun, apple tv zurückgeben und boxee kaufen :-(
 
alle formate ohne aufwand und schnellere bedienung, bei einem kumpel war xbmc sehr langsam zu bedienen
 
also ich habe per Pwnage Tool eine custom.ipsw erstellt. Nachdem ich TinyUmbrella gestartet habe und den "Set Hosts to Cydia on Exit" deaktiviert habe, konnte ich die FW bei iTunes einspielen.... yeah!..

aber!! kurz vorm Ende kam der iTunes Fehler 1600.... seitdem blinkt die ATV und verlässt den (DFU?) Modus nicht mehr. Sobald ich das Teil per USB oder Strom verbinde, blinkt es.... diverse Tips mit Umbennen in "x12220000_5_Recovery.ipsw" haben alles nichts bracht.. jedes mal das gleiche mit Fehler 1600.... :koch:

Wie bekomme ich alles wieder hin und kann die FW komplett einspielen.. will endlich blackATV einspielen können... aber bekomm das Teil noch nicht mal gejailbreakt....
 
sicher das du im dfu modus bist?

habe mir am montag auch atv2 gekauft und jb gemacht. zweimal hat es nicht funktioniert (einmal fehlermeldung 1600).
habe einfach nochmal pwnage geöffnet apple tv 2 in dfu modus gebracht; pwnage geschlossen (in der zeit ist iTunes gestartet) und dann die ipsw von seas0npass eingespielt.
"Set Hosts to Cydia on Exit" ist natürlich in TU gesetzt.
 
immer noch der 1600 Fehler.

ok, also hab eine IPSW mit Seas0nPass erstellt. Danach die ATV2 per Pwanage Tool neu in den DFU Modus versetzt. TU gestartet mit dem aktivierten Kästchen für "Set Cydia on Exit...." und TU laufen lassen (muss es jetzt aktiviert sein oder nicht?). Danach Itunes gestartet und die IPSW eingespielt.. iTunes mach auch einiges und flasht brav, aber am Ende wieder -1600...

Es reicht auch nur der MicroUSB Anschluss, oder soll ich noch per Strom verbinden?
 
nein, die hosts sollen nicht zu cydia sein.
also nicht anklicken. kam vielleicht falsch an.
strom brauchst du nicht sonst gehet es nicht.
wenn du die einstellung in tu gemacht hast, setzt du mit pwnage das atv in dfu und itunes müsste sich melden. so ist es ja anscheint auch. wenn du dann die von seasonpass erstellte fw auswählst und einspielst sollte kein 1600 kommen. so war es zumindest bei mir, selbe fw und selbe bedingungen.
 
Zurück
Oben Unten