Jahrelanger Windowsuser ist neugierig geworden!

Da kennst du dich anscheinend nicht gut genug aus u sowas zu sagen.

Ich hab vor 3 Jahren ein Praktikum in einer Druckerei gemacht, die hatten da unter 5 PCs einen Apple G4 stehen. auf die Frage hin, warum hier nur ein Apple steht, war die Antwort "Wenn wir den nicht hätten, wären wir aufgeschmissen." Warum das so ist weiß ich nicht, da wendest du dich bitte an einen entsprehcenden Drucker. Da war irgendwas mit CMYK- Zwischenablage und besserer Farbverwaltung unter OS X, was Windows bis heute nicht richtig kann oder so. Vorher verbreitest du aber bitte keinen Bullshit mehr.

:upten:
 
ob jetzt softwartechnisch auf Windows angewiesen sein, oder das mit Adobe CMM oder halt ColorSync lösen... wenn man ohne einen Mac aufgeschmissen ist, dann ist man wohl aus ganz anderem Gründen aufgeschmissen. wenns an irgendwelchem technischem Pipapo fehlt, das liefert auch bspw. Adobe und Geschichten. meieiei... geht ja nicht ums Drucktechnische, ich spielte auf was ganz anderem an als lediglich auf einen Teilbereich der IT-Technik.

wenn wir schon dabei sind, neuestes Beispiel Snow Leopard mit der Gamma-Geschichte. also liebe Leute, wir leben in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. aber istja wurst, ihr habt natürlich recht! ...nicht!
 
IWorks wird wohl nötig werden. Aber das ist ja preislich kein Problem.

Wie schauts mit der Performance von einem Apple aus? Beispiel: Ich habe hier ein 1,6 Ghz Laptop mit 2 GB Ram unter Vista. Das günstiger Macbook Pro hat auch 2 GB und 2,4 (??) Ghz.

Bei Youtube habe ich ein Video gefunden, wo einer X-Fenster öffnet auf einem MacBook und herumschaltet ohne das irgendwie ein Performanceverlust zu erkennen ist.

Somit nehme ich mal an, dass ich mir da keine Sorgen machen muss, oder?

Mir ist es eben wichtig einen großen Schirm zu haben. Also 15" MUSS auf jeden Fall sein. 17 Zoll sind mir einfach zu teuer beim Mac.

hallo,

also ich weiß zwar nicht wie du dir so anschaffungen planst, aber im gegenteil zu früher kaufe ich jetzt nur noch kurz vor dem release der neuen modelreihen verbilligt ein.

da sparst du dir halt auf jeden fall eine ganze menge geld, und experimente wie: "ich möchte jetzt endlich mal probieren" kosten nur noch die hälfte.

ansonsten wenns wirklich brennt, würde ich persönlich zu den neuen pro's raten, alleine das vorgänger modell des macbook pro ist immer noch ziemlich top und sogar dem zocken von anspruchsvolleren egoshootern steht nichts im wege.

wichtig ist halt das du nicht inmitten eines hypes kaufst, sprich innerhalb eines zykluses wo eine produktreihe neu aufgesetzt wurde, sondern wie schon erwähnt kurz davor das ist nämlich der zeitraum wo jeder schnell verkaufen will um sich dann vom erlös die neuen sachen zu holen, so hab ich z.b. schon jede menge geld gespart und man bekommt einen mac so schon wirklich "billig".
 
Habe seit 10.1 und selbst mit OS 9 nie irgendwelche nennenswert Probleme gehabt. Die Hardware war ebenfalls immer zuverlässig. Kann ich das von WINDOWS sagen?

Klare Antwort: NEIN!!!

hm - ich schon. Muß bei mir wohl ein klarer Fall von Userfehler sein...
 
Hi und Wilkommen Bitwalker, Du hast ja inzwischen viele empfehlungen erhalten die ich sicher nicht madig machen will. Aber m.E. ist das beste am Mac das Mac OS X:clap:
Hier ein link wo man mal schnuppern bzw. sich den Mund wässerig machen lassen kann.
http://www.galileodesign.de/trailer...t=akt&GalileoSession=47829833A3oRFRYv3B8#49-1

Wofür Du Dich auch entscheidest, mit dem Mac OS X liegst Du richtig.
ciao Spueli
 
Es läßt mit keine Ruhe... bin ich infiziert?

IST DAS eine gute Wahl?

Brauche mal was für den Preisvergleich, da der Apple-Online-store selbst ja doch eher teuer ist. Ob der "Offlinestore" da besser ist?


BTW: Ich will hier keine Glaubenskriege in diesem Thread bitte. Ich selbst bin mit Vista auch zufrieden und habe kaum Probleme. Eher wohl mit meinem Rechner der ab und zu mal nicht so will wie ich. Aber egal... das ist nicht das Thema hier! Danke!
 
hier ab 1499€
Klick

Edit: Quark das erste ist das alte Macbook also ab 1598€
 
Verdammt... da haben wir mal wieder ein Sender und Empfänger Problem.

Ich wollte hier jetzt keine Preisvergleiche, sondern nur wissen, ob meine Auswahl was aktuelles ist und auch Ausstattungstechnisch passt. Oder gibts da eh nicht so viele unterschiedliche Konfigs?

Beim Applestore kann man nur 3 MBP auswählen, bei diversen Seiten findet man viel mehr jeweils mit Anmerkung (Early 2009, Late 2008...).
 
Verdammt... da haben wir mal wieder ein Sender und Empfänger Problem.

Ich wollte hier jetzt keine Preisvergleiche, sondern nur wissen, ob meine Auswahl was aktuelles ist und auch Ausstattungstechnisch passt. Oder gibts da eh nicht so viele unterschiedliche Konfigs?

Beim Applestore kann man nur 3 MBP auswählen, bei diversen Seiten findet man viel mehr jeweils mit Anmerkung (Early 2009, Late 2008...).
Passt und _have a lot of fun_ :music:
Spueli
 
Ganz einfach ....

... Du wirst die vielen kleinen Dinge lieben, die das Leben einfacher machen.

Aus mehreren PDF Dokumenten ein einziges machen? Kein Problem... der nette Leopard kann das out of the Box :) ein Freund von mir schneidet Filme, mit einer teuren Software auf dem PC ... nachdem er iMovie gesehen hat, fing er an zu wimmern :)

Viele Dinge sind auf dem Mac so einfach, so schön und so verständlich, wenn man diese
als Windows- User sieht, wundert man sich schnell, WIE EINFACH viele Dinge gehen.

BootCamp habe ich direkt weg gelassen und arbeite mit VMware Fusion (auch im Büro, wo z.B. das Warenwirtschaftssystem unter Windows laufen muss)

Schönen Gruss.
 
Ich danke Euch allen herzlichst für die Unterstützung.... im Herzen war die Entscheidung schon lange gefallen, jetzt wohl auch im Geiste.

Werde morgen mal in den Applestore fahren und mir das Teil in Natura anschaun. Preis checken - und wenn der Verkäufer wiff ist, verkauft er mir einen ;)
 
Hallo Bitwalker hab gerade deine farge gelesen hab mich mal angemeldet habe seit Samstag also gestern ein Macbook 13.3 so was geiles hab ich noch nicht gesehen das sag ich die man gewöhnt sich schnell daran und die umstellung ist wirklich nicht schwer also ich würde es gegen eine windoofdose nicht mehr tauschen und es ist vor allem schneller als mc doof und es hat noch einen vorteil gegenüber den windoof rechnern und books der preisverfall ist nicht so wie bei den anderen books vergleich etwa mercedes gegen fiat so in etwa also hast wenn du es in 2 jahren verkaufst immer noch was davon gegenüber den normalen notebooks.
Hoffe dir die entscheidung etwas leichter gemacht zuhaben aber noch eines ein 13,3 langt vollkommen aus.

greez
Warumnicht





Wie schon oben... die Schnauze voll habe ich überhaupt nicht. Aber eben... es darf auch mal was anderes sein - geht es besser als Windows? Wenn ja... na dann... warum nicht.

Auf jeden Fall MUSS es ein Laptop sein.

Danke für Euer rasches und vieles Feedback. Werde mir die Geräte morgen wirklich mal anschau und den Verkäufer löchern.

Der Preis ist sekundär. Mir ist schon klar: Qualität kostet.

Wie sind denn Eure Erfahrung der Preise wegen? MacShop teurer? Online kaufen? Kann man im Shop etwas handeln um etwas Softwarepakete dazu zu bekommen?
 
So... war ich heute also in einem MacStore.

Meine Frau war vom Mac nicht begeistert. Display kleiner, kein 10er Block (warum eigentlich nicht -bei dem Preis?!?!?). Tasten sehr weit auseinander.

Wie auch immer. Wollte mich dann etwas beraten lassen.... mannomann.... Bilden die ihre Verkäufer nicht aus?

Vorzüge vom Mac hat er keine rübergebracht. Einfach arm. Dann bat ich noch um ein ordentliches Angebot mit iWorks und iLife 09.... 20 Euro hätte er mir nachgelassen. Das Schlug dann dem Faß den Boden aus.

Ab nach Hause, Amazon geladen, alles bestellt. Um über 100 Euro billiger als im MacShop OHNE Software. Und so sinnlos bequatschen lassen muss ich mich auch nicht.

Peinlich für so eine Marke die auf Stil, Style und Qualität setzt.

Also... egal... MacBook Pro 15,4" ist bestellt :) Freu!

Jetzt hoffe ich nur, daß nicht die Ernüchterung eintritt.

BTW: iLife kann man ja auf 09 updaten um einige Euro?! Geht das online?
 
Hi,

versuchs mal hier

apple.com/de/ilife/uptodate/


Greetz Swifty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hier der Link zum up to date programm

das ist leider nicht unbekannt das die apple reseller einfach keine ahnung hat. Bzw. die meisten (will ja nich verallgemeinern );D Ich weiß nich wies im apple store in münchen is ;D

Edit: etwas zu spät ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KANN dabei sein, die schmeissen doch nicht alle macbooks mit ilife in den shredder
 
So... war ich heute also in einem MacStore.

Meine Frau war vom Mac nicht begeistert. Display kleiner, kein 10er Block (warum eigentlich nicht -bei dem Preis?!?!?). Tasten sehr weit auseinander.

Wie auch immer. Wollte mich dann etwas beraten lassen.... mannomann.... Bilden die ihre Verkäufer nicht aus?

Vorzüge vom Mac hat er keine rübergebracht. Einfach arm. Dann bat ich noch um ein ordentliches Angebot mit iWorks und iLife 09.... 20 Euro hätte er mir nachgelassen. Das Schlug dann dem Faß den Boden aus.

Ab nach Hause, Amazon geladen, alles bestellt. Um über 100 Euro billiger als im MacShop OHNE Software. Und so sinnlos bequatschen lassen muss ich mich auch nicht.

Peinlich für so eine Marke die auf Stil, Style und Qualität setzt.

Also... egal... MacBook Pro 15,4" ist bestellt :) Freu!

Jetzt hoffe ich nur, daß nicht die Ernüchterung eintritt.

BTW: iLife kann man ja auf 09 updaten um einige Euro?! Geht das online?

10er Blocks haben doch auch im Windows Bereich nicht viele 13/15" Notebooks.
Dass die Tasten weit auseinander sind begrüße ich, denn beim Powerbook und älteren MacBook / Pros sind die zu nah zusammen. Ich vertippe mich öfter am PowerBook.

Stil und Style sind das Selbe....

...und Apple Mitarbeiter das Letzte, da haste Recht.

Soll jetz kein Angriff sein, nur eine Gegenüberstellung. Wenn man Nachteile am Mac findet, heißt das ja nicht, dass es die bei Windows PCs gar nicht gibt. Nur da ist das Angebot viel größer, der Eine hat's, der Andere nicht.
 
Zurück
Oben Unten