Ja zum Mac, jetzt tatsächlich!

hey grüß dich
ja genau das glaub ich - war einfach der Eindruck von der gesamten Situation, aber ist ja egal ... ich mein nur dass ich dieses von PC Usern gefühlte Angeberimage der Macianer nachvollziehen kann
 
User-ID schrieb:
So wirken ja sowie schon oft einige Apple-User wenn sie unbedingt in diversen Cafes immer mit ihren Laptops sitzen.
Unbedingt mit Laptop in diversen Cafes sitzen? Erstens sehe ich erheblich mehr Dell-Jünger mit ihren Kisten überall rumsitzen und denke dann immer:"Ok, hat was zu erledigen." Nichts weiter denke ich dann. Meistens ist es mir auch völlig egal und lässt mich kalt.

Wenn ich dann jemand mit einem Mac sitzen sehe, soll ich dann denken:"Oh, ist der aber arrogant!" Sorry, hier hast du einfach ein Problem mit dir selbst. Jeder der ein PC oder Mac hat, hat etwas zu erledigen. Ob privat oder sinnvoll oder nicht sinnvoll oder einfach nur Spaß ist doch auch vollkommen egal.
Ein Laptop ist heutzutage ein normaler Lebensbestandteil wie ein Buch auch. Und ich werfe ja einem der ein Buch mit Hardcover liest, nicht vor das er arrogant sei, nur weil er sich nicht mit der Taschenbuchausgabe zeigt.
 
OhKenny schrieb:
Auf YouTube gibt's ne verarsche der Get a Mac Spots.
leider werden wir als "nerd" dargestellt.
Ist doch ok, wir spielen mit Klischees. Warum auch nicht?
 
KingKay schrieb:
Wenn ich dann jemand mit einem Mac sitzen sehe, soll ich dann denken:"Oh, ist der aber arrogant!" Sorry, hier hast du einfach ein Problem mit dir selbst. Jeder der ein PC oder Mac hat, hat etwas zu erledigen. Ob privat oder sinnvoll oder nicht sinnvoll oder einfach nur Spaß ist doch auch vollkommen egal.
Ein Laptop ist heutzutage ein normaler Lebensbestandteil wie ein Buch auch. Und ich werfe ja einem der ein Buch mit Hardcover liest, nicht vor das er arrogant sei, nur weil er sich nicht mit der Taschenbuchausgabe zeigt.
okay - hast schon recht - es gibt auch andere Jünger die zum angeben irgendwo sitzen und es gibt auch Mac-leute die einfach was arbeiten wollen oder so ... stimmt schon

dennoch, kennt hier keiner dieses Gefühl das sich AppleUser immer besser fühlen (im Bezug auf den Computer) und dies auch zeigen und sich somit über PC User stellen? ich kenn das Gefühl von mir (und somit hast du wahrscheinlich Recht das ich hier ein Problem mit mir hatte/habe). ich finde jedenfalls, dass es nicht zwingend notwendig ist einen Mac zu haben und man mit PCs auch sehr gut arbeiten und sonst was machen kann. wenngleich ich schon für mich Vorteile des Mac sehe und diese auch sehr genieße muss ich das ja nicht anderen vorschreiben - ach wie auch immer, ich find diese Werbung überheblich
 
es ist eben eine art zurückschlagen von apple :p (vergiss da die nächstenliebe)

sie wollen sich für die klischees der vergangen jahre (dass ein mac ncihts kann; nicht kompatibel ist etc,) "rächen" und den win geblendeten usern zeigen dass ein mac sehr wohl ein gleichwertiges, wenn nicht sogar ein besseres produkt ist (meine meinung :))..

gruss mc
 
spud schrieb:
sehr sehr nett, habe nen link zu meinem bruder gesendet (PCler) und der konnte sich die spots erst gar nicht anschauen. er hatte einfach nur einen schwarzen bildschirm, dass ist doch mal ironie


die kann man auch nicht mit der uhr oder dem taschenrechner abspielen..:D
 
@ itunesmc: wahrscheinlich hast du Recht - aber mir wär eben lieber gewesen wenn man fair wär und ehrlich

wäre doch viel sympatischer gewesen, wenn sie die PC User gefragt hätten ob sie zufrieden sind mit ihren Rechner. Und wenn nicht dann könnten sie sich doch mal Macs anschauen und auch gleich mal die verbreiteten Vorurteile gegen diese ausräumen. Also so ist es jedenfalls bei mir gewesen, ich war unzufrieden und bin deswegen gewechselt. aber PCs grundsätzlich zu unterstellen sie seinen uncool usw. ist einfach wirklich uncool - was solls ...
 
User-ID schrieb:
dennoch, kennt hier keiner dieses Gefühl das sich AppleUser immer besser fühlen (im Bezug auf den Computer)
Doch, absolut! Doch darin ist nichts verwerfliches oder ich finde es einfach nicht. Er ist doch in vielem auch besser und soll man sich das dann auch noch selbst vorwerfen?

Ich kenne niemand der einem PC vorwirft uncool zusein:"Hey du uncooles Dell-Laptop, was willst du denn hier?" ..... Dell:"Summm Rausch"

Habe diesen Dialog noch nirgendwo gehört.

Aber diesen könnte es geben:
Dell: "Summmmmmm --- ratter"
Macbook: "Muuuuhhhh"
Dell: "Summmmm --- ratter"
Macbook: "fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeepppp"

Die Übersetzung lasse ich jedem frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
MalMAC schrieb:
Fairness halber könnte aber auch ein Spot dazu kommen, dass PCs die besseren Zocker-Maschinen sind...

seitwann muss der nischenanbieter den fairnesshalber den platzhirsch gutreden?:(

:D
 
Als Minderheit darf man sich immer besser fühlen.
Sollte Apple einmal 50% Marktanteil haben, wird sich das wiederum ändern.
 
User-ID schrieb:
@ itunesmc: wahrscheinlich hast du Recht - aber mir wär eben lieber gewesen wenn man fair wär und ehrlich wäre doch viel sympatischer gewesen, wenn sie die PC User gefragt hätten ob sie zufrieden sind mit ihren Rechner. Und wenn nicht dann könnten sie sich doch mal Macs anschauen und auch gleich mal die verbreiteten Vorurteile gegen diese ausräumen. Also so ist es jedenfalls bei mir gewesen, ich war unzufrieden und bin deswegen gewechselt. aber PCs grundsätzlich zu unterstellen sie seinen uncool usw. ist einfach wirklich uncool - was solls ...
:D Seit wann ist Werbung fair? Von Apple braucht man das nicht zu erwarten, die kämpfen mit allen Mitteln! Wie sollte man sonst gegenüber Microsoft bestehen? ;)
 
Tensai schrieb:
:D Seit wann ist Werbung fair? Von Apple braucht man das nicht zu erwarten, die kämpfen mit allen Mitteln! Wie sollte man sonst gegenüber Microsoft bestehen? ;)

tja, hast wohl auch Recht - seit wann sollte der Mensch plötzlich irgendwie menschlich (fair) sein? Ist ja auch nur ein Mensch, auch wenn er nen Apple benutzt.

ich mags trotzdem nicht, diese Art (wahrscheinlich weil ich eben das nur zu gut von mir selbst kenne)

vertrösten wir uns lieber weiterhin aufs Himmelreich (oder Nirvana oder eben auf das nix ...) denn hier in dieser Zeit und Welt kriegen wir das scheinbar irgendwie nicht selbst hin

"Erst muss, bevor die Welt sich ändern kann, der Mensch sich ändern." vom guten lieben alten Bert Brecht

wie gesagt, was solls ...
 
User-ID schrieb:
wäre doch viel sympatischer gewesen, wenn sie die PC User gefragt hätten ob sie zufrieden sind mit ihren Rechner. Und wenn nicht dann könnten sie sich doch mal Macs anschauen und auch gleich mal die verbreiteten Vorurteile gegen diese ausräumen.
Du hättest also eine andere Werbekampagne gemacht. Langweilig, trocken und staubig. Das ist dein gutes Recht. So what? Apple ist aber nicht langweilig und trocken und staubig. PC auch nicht... Aber was solls. Werbung verkauft Illusionen und für einen Apple muss man halt ein anderes Marketing betreiben als für ein Kernkraftwerk.
 
Die alten "Get a Mac" Werbespots waren aber genau so aufgebaut. PC User haben berichtet welche Erfahrungen sie mit ihrem PC gemacht haben.
 
Deshalb muss ja was Neues her.
 
Falls jemand dave Chapell kennt...

der sollte sich das hier mal ansehen... wunderbar!

http://isnichwahr.de/redirect13903.html

isnichwahr.de.stopmakingjokes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find dieses "Wir sind die Besseren" Gedöns echt sch****.
Find ich arm.


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten