Ich überlege mir eine MacBook Pro zukaufen und dazu iWork. Das würde ich dann im Appel Online Shop alles miteinander bestellen, doch mich interessiert jetzt noch ob dann iWork schon installiert ist oder ob es nur al CD beiliegt?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iWork ist bereits auf Ihrem Mac installiert, sodass alle drei Produktivitätsprogramme sofort zur Verfügung stehen.

Komische Argumentation. Warum soll man sich gerade bei Open Office oder Neo Office auskennen, wenn man es noch nie verwendet hat?Wenn du dich also nicht mit iWork auskennst (beim ersten Mac ist das nicht zu erwarten), kannst du dir das Geld für iWork auch sparen und eben eine der genannten kostenlosen Alternativen verwenden.
Komische Argumentation. Warum soll man sich gerade bei Open Office oder Neo Office auskennen, wenn man es noch nie verwendet hat?
…
Zur Bedienung: Office-Anwednungen sind nicht übermäßig kompliziert oder komplex. MMn nehmen sich da alle Anwendungen recht wenig.

Wenn man eine normale Office-Anwendung mit Indesign, Photoshop, Flash oder von mir aus auch XCode oder gar SAP vergleicht, dann ist der Office-Kram wirklich Peanuts.

Da stellt sich eher die Frage, ob man das vergleichen kann…Wenn man eine normale Office-Anwendung mit Indesign, Photoshop, Flash oder von mir aus auch XCode oder gar SAP vergleicht
Das am einfachsten zu bedienen und damit auch zu erlernen ist und bleibt iWork..