iwork oder Office was brauche ich???

Ich würde nicht darauf wetten, dass die Formatierung von Office Mac in Office Win 100% richtig übernommen wird oder auch umgekehrt.

Für den formatsicheren Übertrag benutze ich auch nur noch PDF.

...aha, und womit arbeitest du dann in der PDF weiter?
 
Ich denke nicht, dass er am PDF weiter arbeitet, das Portable Document Format ist gerade dafür gedacht, versendet zu werden, aber auf allen Computern die Datei gleich aussieht.
 
...aha, und womit arbeitest du dann in der PDF weiter?

Ich denke nicht, dass er am PDF weiter arbeitet, das Portable Document Format ist gerade dafür gedacht, versendet zu werden, aber auf allen Computern die Datei gleich aussieht.

Giga-Mario sieht das richtig. Ich sende die Sachen raus. Zu verändern ist da nix und soll auch nix sein.

Und wer was geändert haben will, kann seine Wünsche mitteilen.
 
Ja ich geb euch recht, aber wenn ich jetzt zuhause noch etwas machen muss sollte es ja im Geschäft noch so aussehen wie ich es am Abend zuvor bearbeitet habe.

Also wenn MS das nicht hinbekommen das im neuesten Office 2008 keine 2007 und 2003er Dokumente richtig gelesen werden, dann können die ja noch weniger als ich bisher schon dachte
 
Bei den unterschiedlichen Formatierungen müsste eines Bedacht werden: Von welcher Art Formatierung sprechen wir, die "normalen" Atribute sehen i. d. R. absolut gleich aus. Eher, wenn spezielle iWork oder besser OS X Atribute, wie Schatten im Text und ä. genutzt werden, könnte es Probleme geben. Nicht komlizierte Schriftstücke bereiten keine Probleme. Wie schon geschrieben, enfach die Trial ausprobieren, am besten mit den alten Dokumenten, zum Vergleich. Auch in Windows sind nicht alle Office Formate unter einander kompatibel. Ich komme mit Pages und Numbers super zurecht, nur spez. Formeln aus Excel funktionieren nicht immer. und Keynote ist eh meist konkurenzlos!
Die Word.docs kannst Du auch mit TextEdit (in OS X dabei) öffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich geb euch recht, aber wenn ich jetzt zuhause noch etwas machen muss sollte es ja im Geschäft noch so aussehen wie ich es am Abend zuvor bearbeitet habe.

Also wenn MS das nicht hinbekommen das im neuesten Office 2008 keine 2007 und 2003er Dokumente richtig gelesen werden, dann können die ja noch weniger als ich bisher schon dachte

Das kann NeoOffice und OpenOffice.org. Die arbeiten zuverlässig auf verschiedenen Plattformen, wie Linux, Solaris, Mac OS X und Windows. Aber das will ja keiner hören.

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten