iwork oder Office was brauche ich???

Mibra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
466
Reaktionspunkte
40
HAllo.

Ich möchte mir einen Mac kaufen und nun Frage ich mich ob ich dann auch das Office2008 brauche oder ob iwork auch diese Zwecke erfüllt.

Komme aus der Windows Welt und war bisher mit Office 2007 sehr zufrieden.

Ich benötige Word, manchmal etwa Tabellenkalkulation und vor allem bisher Outlook und Power Point.

Wichtig wäre mir vor allem das ich meine bisherigen Dokument problemlos auf dem Mac bearbeiten kann und anschließend natürlich wieder auf einem Pc mit Office 2003 oder 2007.

Sorry für die vielleicht dummen Fragen aber ich habe echt keine Ahnung
 
Wenn du dich nicht so stark umgewöhnen willst, nimm Office.
Da hast du Entourage, das ist Outlook. Word etc ist auch fast gleich den Windows Versionen (vom Inspektor abgesehen).
 
Im Zweifel nimm Office für den Mac. Wenn du dich damit auskennst, dann ist das nicht verkehrt. :)

Du könntest auch vorher komplett kostenlos NeoOffice oder OpenOffice oder 30 Tage kostenlos iWorks testen und schauen, ob's für dich reicht.

Die Office-Paket-Threads gibts hier öfter - benutz beispielsweise die Forensuche.
 
wo bekommt man diese testversionen, iwork hab ich zwar ich wollte ilife testen. seitdem ich 10.5 hab fehlt mir iwie imovie und garageband... ich weiß nicht wo ich die her bekomme. Bei 10.4 waren die dabei :(
 
ich wollte ilife testen. seitdem ich 10.5 hab fehlt mir iwie imovie und garageband... ich weiß nicht wo ich die her bekomme. Bei 10.4 waren die dabei :(

Die waren auch bei 10.4 nicht dabei. Die waren bei deinem Mac (der mit 10.4 kam) dabei.

Du kannst die Sachen von deinen SystemDVDs die beim Mac dabei waren auch unter 10.5 wieder installieren.
Einfach 1. DVD rein und "Install Bundled Software" wählen. Dann kannst du die iLife Programme installieren.

Von iLife gibts keine Testversionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
danke dir, ich werd´s mal testen. :)
 
Ah o.k werde es auf jeden Fall mal testen und dann mal schauen.

Brauche ich entourange überhaupt???

Ist dieses entourange genau gleich wie outlook ?
Sind die Kontakte und der Kalender im Mac OS nicht genau so gut?
 
Ah o.k werde es auf jeden Fall mal testen und dann mal schauen.

Brauche ich entourange überhaupt???

Ist dieses entourange genau gleich wie outlook ?
Sind die Kontakte und der Kalender im Mac OS nicht genau so gut?

...auf alle fälle ist Mail + Adressbuch genauso gut;)

...wenn du nicht zu komplexe sachen mit Excel machst, dann bist du mit iWork gut bedient. Da hast du die drei programme, die du brauchst und kannst auch kompatibel zu Office arbeiten, weil alle office dateien zu bearbeiten sind.
 
Apple Mail und Co erfüllen die Aufgaben eben so gut und sind vor allem besser aufeinander abgestimmt.

Wer braucht entourage? (außer einigen die in der Fa. outlook haben ;))
 
Brauche ich entourange überhaupt???
Sind die Kontakte und der Kalender im Mac OS nicht genau so gut?

Für sich genommen solltest Du mit Apple-On-board-Lösungen nichts vermissen. Allerdings gibt es nicht diese Integration wie in Outlook. Wenn Du das in Outlook genutzt hast, dann könnte Office schon sinnvoll für Dich sein.

Inzwischen kostet Office ja kaum mehr als iwork (für Privat)
 
Inzwischen kostet Office ja kaum mehr als iwork (für Privat)

...der unterschied ist doch noch ganz gewaltig ;)

...und nicht jeder ist "schüler"

...okay, ich hab gesehen das es von 2008 eien "Home & Student"-Version für knapp 105 € gibt.
 
Wenn ich im iwork etwas erstelle stimmt denn dann später auch die Formatierung auf nem win PC und anders herum?
 
Wenn ich im iwork etwas erstelle stimmt denn dann später auch die Formatierung auf nem win PC und anders herum?

...die iWork-programme haben bei "speichern" ein eigenes format, du kannst aber in alle entsprechenden office formate exportieren und alle office-formate öffnen und bearbeiten.
 
Ah ok, aber bleibt denn die Formatierung ??? Dies wäre für mich sehr wichtig
 
Bleibt die Formatierung denn erhalten wenn Du ein Dokument von Office 2007 mit Office 98 öffnest?

Deswegen verschicke ich die Meisten Dokumente nur als PDF!
 
Bleibt die Formatierung denn erhalten wenn Du ein Dokument von Office 2007 mit Office 98 öffnest?

Deswegen verschicke ich die Meisten Dokumente nur als PDF!

...nun es gibt das schöne format "rtf" ... formatierungen darin können sehr viel programme lesen.

...wenn es nicht zu spezielle sachen sind, die in word gemacht wurden, kommt pages (iWork) gut damit zurecht.
 
Ne das bleibt sie sicherlich nicht, aber zumindest anders herum ;-)
 
Ich würde nicht darauf wetten, dass die Formatierung von Office Mac in Office Win 100% richtig übernommen wird oder auch umgekehrt.

Für den formatsicheren Übertrag benutze ich auch nur noch PDF.
 
Zurück
Oben Unten