IWork 09

wie sortiert man etwas bei numbers 09'? kann mir jemand erklären wie man zum Beispiel nach Datum, von A bis Z sortiert?
wie kann man denn die Sprache bei Numbers 09' ändern? Ich mache gerade eine aufwendige Tabelle bei Numbers 09' in französisch und möchte die Rechtschreibung in franz. ändern? wo ändert man die Sprache bei Numbers 09'?
danke im voraus für eure Hilfe =D
 
Klicke mal auf den Pfeil rechts neben der Spalte.
Wähle danach "Weitere Optionen einblenden"
attachment.php


Lege doch einfach Kategorien an.
attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 356
  • screenshot_03.jpg
    screenshot_03.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 348
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiick
und die ändert man die Sprache bei Rechtschreibung bei Numbers 09'?
 
Gehe mal auf:
Bearbeiten - Rechtschreibung
und entferne hier alle Haken.
Danach klicke auf "Rechtschreibung ..."

Jetzt kannst Du die Sprache auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiick
Design Science: MathType - Equation Editor

Mit MathType ist das möglich, leider bisher nur als Bilddatei, mit dem neuen Pages dann richtig!

Ich will da doch noch mal die Frage aufgreifen ob es empfehlenswerte Freeware-Formel-Editoren gibt (oder ist das jetzt auch da im Iwork irgendwo drin)? (also empfehlenswert für einen Physik-Studenten)


hm könnte mir da über die Uni Maple besorgen, wäre das eine Lösung?
 
Wie kann man denn Komponenten einer Pages-Vorlage löschen?

Ich würde gern den Hintergrund entfernen, kann aber keine Aktionen durchführen, nicht einmal die Farbe ändern (alle Felder grau statt schwarz beschriftet).

An den Ecken dieses Feldes sind dünne Kreuze zu sehen.

Ist das irgendwie gesperrt oder geschützt? Hilfe!
 
Hallo
ich würde gerne mal wissen ob man mit iwork die druckerquali runterschrauben kann, sodass tinte gespart wird... weil die meisten sachen die ich drucke sind nicht sehr wichtig... zum drucker ich habe einen HP C4280

danke schonmal:)

JCK
 
Hallo
ich würde gerne mal wissen ob man mit iwork die druckerquali runterschrauben kann, sodass tinte gespart wird... weil die meisten sachen die ich drucke sind nicht sehr wichtig... zum drucker ich habe einen HP C4280

danke schonmal:)

JCK

drucken --> entwurf (bei Papier/ Qualität)

funktioniert bei meinem HP F4180 bestens :)
 
:confused:
Ist das bei euch auch so, dass in iWork09 die Tastatur-Shortcuts für die Textausrichtung geändert wurden? Statt Blumenkohl-Ü für Zentriert muss ich jetzt Blumenkohl-Alt-7 (= ⌘|) verwenden? :eek: Wie bescheuert ist das denn?

iWork08:
attachment.php


iWork09:
attachment.php


Ä,Ö,Ü waren doch schon seit ClarisWorks(!) üblich… AAARGH! :koch:

Oder tritt das nur bei meiner Installation auf?
 

Anhänge

  • Bild 31.png
    Bild 31.png
    25,8 KB · Aufrufe: 228
  • Bild 30.png
    Bild 30.png
    18,8 KB · Aufrufe: 234
Also ich bin mit iWork 09 sehr zufrieden, es gibt nichts, was ich vermisse!
 
:confused:
Ist das bei euch auch so, dass in iWork09 die Tastatur-Shortcuts für die Textausrichtung geändert wurden? Statt Blumenkohl-Ü für Zentriert muss ich jetzt Blumenkohl-Alt-7 (= ⌘|) verwenden?
Scheint eine positive Änderung zu sein! Endlich wurden die englischen Tastatur-Kurzbefehle korrekt übersetzt. :cake:
 
Aber auf der englischen Tastatur liegen die geschweiften Klammern doch ganz woanders - eher in der Nähe der Umlaute auf der deutschen Tastatur. :noplan:
Für mich sieht das eher nach schlampiger Umsetzung aus. Sonderlich ergonomisch ist Blumenkohl-Alt-6/7/8 jedenfalls nicht. :rolleyes:
 
In Pages (= ein Apple-Programm) liegt die Tastenkombination für z.B. eine Zeile in einer Tabelle einzufügen auf der default Tastenkombination um ein Space (Spaces) zu wechseln. Gleiches für die Spalten...

Natürlich kann man Spaces auf eine andere Tastenkombination legen aber... :hamma:
 
Hallo Zusammen,

kann man eigentlich iWork 09 und Office 2008 parallel installiert haben?

Gruß Gunn
 
Ich habe iWork 09 und andere Office-Programme drauf, aber kein Office von MS.
Das eine (Office) hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
Wo siehst Du da ein Problem?
 
Eigentlich hast du ja recht.

Wie kann ich denn einstellen welches dann Standard bei doppelklick auf entsprechende Dateien ist?

Gruß Gunn
 
Ähnlich wie bei Windows.
Rechte Maustaste - Öffnen mit - Anderes Programm - und hier dann Haken setzen für Standard.
 
Hi Leute,

vielleicht hat einer eine Lösung für mein Problem in Numbers.
Ich würde gerne die Spaltenbreite kleiner als 0,32cm gestallten, 0,2cm wären angebracht, aber ich habe keine Möglichkeit die Breite kleiner als 0,32cm zu machen...:(

Ist das wirklich so, oder habe ich etwas übersehen...???

Ciao
Robert
 
Bei mir geht max. 0,29cm. Kleiner macht doch keinen Sinn wegen dem Buchstaben.
Das entspricht doch gerade mal ein Zeichen.

Ansonsten nutze doch Funktionen wie "ausblenden".
 
Ich gebe Dir Recht.
Bis 0,29 bin ich jetzt auch gekommen, aber da in die Spalte keine Zeichen, sondern nur eine farbliche Markierung soll, könnte diese auch kleiner sein...

Es wäre schade, wegen dieses Problems auf ein anderes Programm ausweichen zu müssen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten