[iWork '08] Bugs in Numbers

Ok, gern. Aber bin grad auf Dienstreise, also erst Anfang kommender Woche. Hoffe das reicht.
 
Ja, das reicht. Es sind ja noch ein paar Tage bis die Demo abläuft.
 
Ich habe bei mir das Problem, dass man in den Formeln ein , statt ; verwenden muss. Z. B.:
DATUM(2000; 12; 12) zeigt einen Syntaxfehler an
DATUM(2000, 12, 12) funktioniert.

Problem:
Die Hilfe und der Formelassistent geben ein ; an
:rolleyes:

Bin ich der Einzige dem das aufgefallen ist, oder habt ihr dieses Problem nicht?

Edit: Habe gesehen wenn man unter Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Formate Deutschland auswählt ist es kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich dachte ich hätte den ganzen Thread gelesen aber an eine Lösung zum Spalten / Zeilen fixieren kann ich mich nicht erinnern.

Es gibt eine Art Notbehelf - die Druckvorschau - aber ob Kopernikus das gemeint hat?
 
Es gibt eine Art Notbehelf - die Druckvorschau - aber ob Kopernikus das gemeint hat?

Wohl eher nicht. Ich denke, hier muss Apple noch nacharbeiten! Also immer fleißig Feedbacks schreiben. Bei Pages z.B. hat das auch geholfen!
 
oh jetzt geht auch endlich die Feedbacksite
 
Fixieren von Zellen

Meine Datei ist leider 79,1kb groß und daher kann ich sie nicht hochladen. Darin ist aber ein einfaches Beispiel, wie man Zellen fixiert. Es funktioniert und ist bugfrei. ;) Übrigens: wenn man unter Einstellung "Namen der Titelzellen als Referenz verwenden" wegklickt funktioniert es genau wie bei Excel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok was mich gerade an numbers nervt ist das zwar in den feldern dargestellt wird wenn etwas nicht im wörterbuch zu finden ist... aber in dem feld oben wird es nicht unterstrichen. *grummel* macht aber excel IMHO auch nicht.
 
Excel 2007 macht auch gravierende Fehler

Ich verstehe die Aufregung nicht um Numbers.
Ersten ist es erst Version 1.0 und zweitens hat es einen komplett anderen Ansatz als andere Tabellenkalkulationen.

iWork erinnert mich sehr an OpenOffice: eigentlich ein riesengrosses Programm, welches viele Funktionen kann. Und nicht wie MS Office, mehrere Programme welche miteinander agieren.

Es sieht so aus als ob es keinen grossen Unterschied zu Pages und Numbers gibt! Man arbeitet eben auf einem grossen Blatt und nicht auf vielen Blättern.

Einige bemerkten hier dass Excal 1.0 auch Fehler hatte.

Leider hat Exel 2007 immer noch gravierende Fehler bei Multiplikationen.

Als Bsp liefert Excel bei der Multiplikation von 850 mit 77,1 statt des korrekten Resultats 65.535 den runden, aber falschen Wert 100.000.

Mehr Infos hierzu bei heise:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/96557

Solche Fehler können bei einer Bilanz fatale Folgen haben!!!! Weil wir blind dem Computer vertrauen, können so schnell falsche Schlussfolgerungen kommen.

Allerdings sage ich nicht, dass Numbers oder andere Spreadsheets nicht solche Fehler haben, aber als Maktführer darf Excel nach all den Jahren solche Patzer sich nicht erlauben.
 
Fairerweise sollte man sagen, dass MS diesen Excel-Bug inzwischen behoben hat.
 
mein excel 2004 (11.3.3 / mac) macht den fehler übrigens nicht...

allerdings sollte man schon feststellen, dass solche variablenüberläufe einfach nicht passieren dürfen. das problem ist schliesslich so alt wie das computerzeitalter und sollte weder in einer version 1.0 noch 0.9 noch 2007 auftreten.

dass ist einfach nur entweder a) schlechte codestruktur oder b) schlamperei oder beides und schlichtweg peinlich.

just my 2 cents
sbx
 
Rundungsfehler können auch durch Rosetta auf Intel-Macs auftreten.
 
pdf-export

Benutzt jemand von euch die pdf-export funktion? Ich habe festgestellt, daß Numbers die Seitenformate auf die Inhalte beschneidet. D.h. kleine Tabelle ergibt kleine pdf-Seite anstatt A4... Bug oder feature? Wie bekomme ich lauter gleichgroße Seiten?
 
Hätte eine Frage zu numbers?
Möchte gerne meine Datenbanken mit html`s erweitern; funktioniert alles tadellos.
Nur wenn ich auf die jeweilige Zelle klicke/html-adress, öffnet mir der "camino" die jeweilige html-Seite.
Wie kann ich auf firefox/safari oder netscape umstellen? ( Lesezeichenordner sind unter FF und netscape) :confused: ( bin schon alles kreuz und quer durch! k.A. :confused:

http://img230.imageshack.us/my.php?image=macuserproblemdl8.png

Besten Dank!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten