iWatch 4 mit iPhone 8 koppeln

Kibitz

Aktives Mitglied
iWatch 4 mit iPhone 8 koppeln

Moin,

ich möchte eine iWatch 4, die bisher mit einem iPhone 16e gekoppelt war, mit dem iPhone 8 meiner Schwester koppeln.

Ich habe die iWatch von meinem iPhone 16e entkoppelt.
iWatch bootet nun.
Wenn ich die iWatch dann mit dem iPhone 8 meiner Schwester koppeln will (iOS ist auf dem neuesten Stand), sagt mir die Watchapp, dass eine neuere iOS Version (iOS 18) benötigt wird und dass das Koppeln nicht möglich ist.

Das kann doch nicht sein, dass eine alte iWatch und ein älteres iOS 16 nicht kompatibel sind.

Ist dieser Fehler bekannt?

Gruß

Meinst Du eine Apple Watch oder was für ein Teil ist das genau? China Nachbau?

Das ist kein Fehler. Apple schreibt dies auch auf seiner Homepage. Du hättest die Apple Watch dars nur bis Watch os 9 geupdatet sein.

Also wenn es eine Apple Watch ist, dann ist die Meldung ja eindeutig: Da bereits mit iOS 18 gekoppelt und watchOS sicher upgedatet, kann sie nicht mit iOS16 betrieben werden. Ist kein Fehler.

Ja, da war Watch OS 10.x.x. drauf, das kann aber doch nicht sein, dass die Watch App das Koppeln verhindert, wenn die Watch verkauft wird und der Käufer nur ein älteres iPhone (hier iPhone 8 mit iOS 16.x.x) hat.

Immerhin sind beide Geräte fast aus dem gleichen Produktionsjahr. Diese Geräte müssen meines Erachtens untereinander kompatibel bleiben.

Ansonsten ist das für mich ein Software Bug.

Ja, da war Watch OS 10.x.x. drauf, das kann aber doch nicht sein, dass die Watch App das Koppeln verhindert, wenn die Watch verkauft wird und der Käufer nur ein älteres iPhone (hier iPhone 8 mit iOS 16.x.x) hat.
Wieso nicht?
Immerhin sind beide Geräte fast aus dem gleichen Produktionsjahr.
Ja, aber Du hast ja auf der Watch schon watchOS10 drauf - das kennt iOS16 ja gar nicht.

Ja, wenn iOS 16 die iWatch nicht erkennt, muss in einem ersten Schritt watchOS 9 auf der iWatch installiert werden.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben Unten