iwatch mit neuem Telefon koppeln

C

Ciccio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2.625
Reaktionspunkte
1.795
Liebe Community,

die IWatch (version 4) meiner Frau ist zurzeit mit ihrem XR gekoppelt.
Das XR liegt rund 1000 km entfernt in der Schublade, also möchten wir die Uhr mit ihrem 12 Pro Max koppeln.
Wie geht das, ohne die Uhr vom XR zu "entkoppeln"?

Danke für Tipps

Gruss, Ciccio
 
Die AppleWatch zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Pinky69, blino und 2 andere
https://support.apple.com/de-de/108372

So löschst du deine Apple Watch, wenn du kein iPhone hast​

  1. Tippe auf der Apple Watch auf „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Einstellungen & Inhalte löschen“.
  2. Gib dein Passwort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  3. Wähle für ein GPS + Cellular-Modell aus, ob der Mobilfunktarif bestehen bleiben soll.
    • Wenn du die Apple Watch und das iPhone erneut koppeln möchtest, behalte den Mobilfunktarif.
    • Wenn du die Apple Watch und das iPhone nicht erneut koppeln möchtest, kannst du den Mobilfunktarif entfernen. Wenn du keine Kopplung mit einer anderen Watch bzw. einem anderen iPhone vornehmen wirst, musst du dich möglicherweise an deinen Mobilfunkanbieter wenden, um deinen Mobilfunktarif zu kündigen.
  4. Tippe zur Bestätigung auf „Alles löschen“. Dadurch wird die Apple Watch auf ihre Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt kannst du deine Apple Watch erneut konfigurieren. Zum Ausschalten der Aktivierungssperre benötigst du die Apple-ID und das Passwort, die mit der Watch verknüpft sind.

Durch das Löschen aller Inhalte und Einstellungen werden alle Medien, Daten und Einstellungen von deiner Apple Watch gelöscht, die Aktivierungssperre wird jedoch nicht entfernt. So entfernst du die Aktivierungssperre: Entkopple zuerst die Watch. Vor dem Löschen deiner Watch wird auf dem iPhone ein Backup ihrer Inhalte erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Alternativ kann das 12 Pro Max aus einem Backup vom XR wiederhergestellt werden, sofern eins vorliegt. Danach bietet das iPhone an, die Synchronisierung mit der AW fortzusetzen. Leider geht es ohne Reset einer der beiden Geräte nicht weiter. Das einfachste wird sein die AW zu löschen. Health-Daten könnten sofern iCloud-Sync dafür aktiviert war erhalten bleiben - zumindest bereits synchronisierte Daten verbleiben am iPhone. Die AW wird nach dem Reset allerdings geleert sein und vorige Health-Daten werden meines Wissens nicht auf die Uhr zurückgesynct.

Ich denke, um die Health-Daten geht es am ehesten. Alles Weitere lässt sich ja neu einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Danke, wir richten es neu ein, bis wir das XR wieder in Reichweite haben.

Gruss, Ciccio
 
Jetzt muss ich aber doch mal klugscheißen. Eine iWatch gibt es nicht. Das Ding heisst Apple Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Ciccio
@WeDoTheRest,

stimmt! So hat die Uhr sich dann auch auf dem Telefon gemeldet, als sie wieder betriebsbereit war, aber erst, nachdem ich "watch" aufgerufen hatte ;)

Gruss, Ciccio
 
  • Haha
Reaktionen: Pinky69
Zurück
Oben Unten