itunes und ein durcheinander...

P

pierre_g

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi Mac User,

erstmal danke für dieses tolle Forum hat mir den Umstieg (nun seit 3 Wochen nur noch macbook user) sehr erleichtert.

Nun aber ein Problem das ich selbst nach stöbern im Forum nicht lösen konnte. Habe heute mehrere Alben in die itunes Bibliothek hinzugefügt, hat auch alles geklappt - weil nicht schwer ...

Leider hat itunes bei mir die angewohnheit ab und zu mal ein Album zu splitten, meist bleibt ein track als einzelnes album stehen, habe schon die häckhen gesetzt bei (gehört zu einer compilation) aber itunes fügt es einfach nicht zum rest des albums dazu.

Kann mir einer Helfen? Hab ich da was nicht richtig gemacht oder ist das eine der Macken von itunes.
 
Schreib mal bei den Compilations in das Feld "Album Interpret" "Diverse" oder so rein, dann sollte es gehen...
 
oh klasse, daran lags, war wohl bei je einem titel irgendwas anders...
vielen dank ein grund mehr dieses forum zu mögen, schnelle hilfe !!!

somit kann das thema auch schon geschlossen werden
 
Hallo,

setze bitte "richtige" Namen beim AlbumInterpreten.
Meine Software erledigt das autonom.
Einfach alle markieren, und AlbumInterpreten setzen klicken.

Viele Grüße
 
Was ist den der "richtige Interpret" bei Compilations wie "Best of 1966"???
 
Was ist den der "richtige Interpret" bei Compilations wie "Best of 1966"???
Der Interpret, der den Titel gesungen hat :)
Falls man intelligente Wiedergabelisten erstellt, macht es nicht wirklich viel Sinn, Interpreten namens „Diverse“ oder „Various“ zu haben.

Darauf achten, dass der Titel des Albums identisch ist (zusätzliche Wortzwischenräume hinter dem Namen löschen etc.)
Häkchen bei „Compilation“ setzen
 
Hallo,

setze bitte "richtige" Namen beim AlbumInterpreten.
Meine Software erledigt das autonom.
Einfach alle markieren, und AlbumInterpreten setzen klicken.

Viele Grüße

Sollte an dieser Stelle noch mal allen - besonders unseren neuen Freunden - ans Herz bzw. auf die Platte gelegt werden - siehe seine Sig!
 
Der Interpret, der den Titel gesungen hat :)
Falls man intelligente Wiedergabelisten erstellt, macht es nicht wirklich viel Sinn, Interpreten namens „Diverse“ oder „Various“ zu haben.

Darauf achten, dass der Titel des Albums identisch ist (zusätzliche Wortzwischenräume hinter dem Namen löschen etc.)
Häkchen bei „Compilation“ setzen

Du kennst den Unterschied zwischen den Feldern "Interpret" und "Albuminterpret"?
Wenn du das machst, was du da zum Feld "Albuminterpret" schreibst, dann hast du genau das Durcheinander, das der Threatersteller vermeiden will, nämlich die Alben mehrfach in der Coverdarstellung. Genau dafür ist nämlich dieses komische Feld eingeführt worden. In dem Feld "Albuminterpret" darf nichts stehen, oder eben für ein Album MUSS der gleiche Eintrag drin sein, sonst wird es aufgeteilt.
Dafür hilft es bei der Unterscheidung von den diversen "Best of" die man so in der Bibliothek hat.
Und ja, wenn es eine Compilation eines Musikers ist (Best of), dann sollte man schon den richtigen Namen einsetzen, keine Frage. Aber bei Alben wie "Best of 1966" sind es halt verschiedene Interpreten.
By the way: das Feld ausfüllen klappt auch ganz gut ohne zusätzliche Software: Alle Tracks markieren und Info aufrufen...
 
Du kennst den Unterschied zwischen den Feldern "Interpret" und "Albuminterpret"?
Wenn du das machst, was du da zum Feld "Albuminterpret" schreibst, …
Ich glaube, du hast etwas missverstanden, ich schrieb „Interpret“, nicht „Albuminterpret“ und meinte das auch so. :)
 
Das mag ja sein, aber ich sprach von "Albuminterpret", darum ging es eigentlich die ganze Zeit :confused:
 
Zurück
Oben Unten