Itunes seit update langsam

yahoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
1
Hi,

mir ist aufgefallen, dass seit dem letzen update, dass mein itunes sehr langsam geworden ist. Es startet ziemlich lahm. wenn ich einen spielenden Titel anhalten will dauert es zwei bis drei Sekunden vom Tastendruck bis zum Anhalten.

Gibt es noch andere mit dem Problem? Habe eigentlich nur gelesen das bei anderen das Prog. schneller geworden ist. Mache ich etwas falsch?

Grüße,
yahoo
 
Hi yahoo - bei mir ist es genauso :mad:

Ich hoffe, es kommt bald ein Update..
 
Bei mir funktioniert itunes nach dem Update tadellos, ich habe keine Probleme!
 
Hi,
ich würde euch empfehlen die

com.apple.iTunes.plst,
com.apple.iTunesHelper.plst
com.apple.iTunes.eq.plst

zu löschen. Danach kann man iTunes neu konfigurieren, sämtliche Stücke, Playlists, Playcounts, Bewertungen und Covers bleiben allerdings erhalten. Vorher aber iTunes schliessen.
Hope this helps.
LG
 
Wo finde ich denn die Sachen? Wenn ich das bei Spotlight suche wird mir nichts angezeigt. Sind die dann schon weg? Ist es deshalb so langsam?
 
User/Library/Preferences
Edit: Nein, die müssen da sein. Wenn sie nicht da wären, würde iTunes sie automatisch bei einem erneuten Öffnen neu anlegen.
LG
 
Alles klar hab sie gefunden und gelöscht. Kann aber bis jetzt noch keine Verbesserung feststellen. Ich werde das ganze mal weiter beobachten und evtl. auf ein update hoffen.

Vielen Dank
yahoo
 
Hmmm - ist eigentlich bei dir alls up-to-date? 10.4.8 oder älter? Vielleicht ist irgendwas nicht kompatibel.
LG
 
Mache regelmässig meine Updates und was vorgeschlagen wird nehme ich auch an. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Aber jedesmal wenn ich itunes starte oder schliesse kommt die Uhr und ein Balken der mir sagt das die Itunes Bibliothek gestartet oder gesichert wird. Meine Bibliothek ist zwar recht umfangreich aber eigentlich sollte es dafür Sppeichermäßig doch reichen.
 
Ja, siehste, da kommen wir der Sache schon näher. Diese Aktualisierung sollte iTunes einmal und zwar beim ersten Start nach einer Neuinstallation machen, danach nicht mehr. Ich würde also mal alles löschen:

iTunes.app
die genannten com.apple.iTunes...plst (3)
iTunes.pkg

Danach neu runterladen und neu installieren. Sämtliche Musik, Playlists, Playcounts, Bewertungen und Covers bleiben erhalten und müssen nicht neu importiert werden. Vor einer Neuinstallation vielleicht noch mit Spotlight nach iTunes-Leichen suchen.
Noch eine Frage: benützt du vielleicht irgendwelche Plugins???
LG
 
Habe ca. 6000 Titel darunter auch sehr lange also ca. 35 GB.

@mornibus: Was für plug ins meinst Du. Arbeite mit ein paar Scripts von Doug. Ansonsten eigentlich nicht. Ich habe schon eine neue Version von Itunes aus dem Netz. Nach meinem ersten update wurde mir angezeigt, dass ich nicht genügend Arbeitsspeicher habe. Also itunes runter und direkt aus dem Netz wieder rauf. Seitdem ist es halt jedesmal mit der Uhr und der Bibliothek wenn ich starte.
Wie finde ich die itunes Leichen? Also was sind die Leichen?
 
Wo finde ich die Plug ins?
 
yahoo schrieb:
Wo finde ich die Plug ins?
User/Library/iTunes/iTunes Plug-Ins oder halt Scripts.
Hmmm - Scripts von Doug? In iTunes 7? Schmeiss' die mal raus. Musste auch ein paar Plugins und Scripts rausschmeissen, damit's sauber lief.
6000 Titel sollten überhaupt kein Problem sein, hab' 12500...
 
Bei den genannten com.apple.iTunes...plist, soll ich da nur die löschen die auf dem user liegen oder die auf der übergeordneten Library auch?
 
Lösche ich bei den genannten com.apple.iTunes...plist nur die unter user oder auch die unter der übergeordneten library? Was mach ich mit dem Itunes Phonedriver.Pkg?
Wie ich die Leichen finde hatte ich mir schon gedacht die Frage ist nur was sind Leichen und was brauche ich noch?
 
Schicke mal ein Bild von meinem Finder mit.

___Geht leider nicht ist zu groß.
 
Na siehste, du hast da schon einige Dinge, die eigentlich nicht zu iTunes gehören. Ich würde wirklich mal alles löschen, schliessslich möchtest du, dass iTunes 7 wieder normal läuft, nicht?
LG
 
Also bloß um das mal festzuhalten, kann ich alles im Zusammenhang mit itunes löschen, ausser meinem Ordner mit der Musik. Ist das richtig?
 
Zurück
Oben Unten