itunes nervt *grins*

Hallo
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, mit meinen Kommentaren.
Um das Problem zu lösen, wäre es vielleicht auch hilfreich noch mal das Vorgehen abzustimmen:
Also rippe mal so eine CD:
-Internet Verbindung ist an
-CD einlegen und die CD Titel empfangen, tauchen auch im iTunes Fenster auf, vorher Titel 1, Titel2....etc. jetzt richtig benannt
-jetzt als Mp3 oder aac importieren
-nach dem Import nachsehen was die Info wie oben erwähnt(Titel markieren und Apfel+I) sagt.
Sollte es sich um ein Zugriffsrechte Problem handeln, kannst du das per reparatur mit dem Festplattendienstprogramm abstellen.
 
orgonaut schrieb:
Rippe doch bitte einfach einen Titel (Track) einer CD mit iTunes als MP3 oder AAC. Dann klick einen diese Titel in der Bibliothek von iTunes an und rufe im Menü "Ablage > Informationen…" (oder Befehl-I) auf. Was steht da unter "Zusammenfassung" bei "ID3-Tag:"?

V2.2
Was passiert, wenn Du über das Kontextmenü in iTunes "ID3-Tags konvertieren…" auswählst und die ID3-Tag-Version z.B. von v2.2 auf v2.3 änderst?

Hm dann steht V2.3 dran und die ID3 Tags werden auch vom anderen Programm erkannt.
Und vor allem: Wenn ich diesen NACH der Konvertierung wieder in iTunes importiere, zeigt sogar Itunes die Tags korrekt an.
Also so gehts: Rippen und dann alle Konvertieren.
Aber warum erkennt iTunes seine v2.2 Tags nicht wieder und warum gehts nach dem konvertieren?
Das ist anscheinend die Lösung, aber ich möchte es gerne verstehen...


Könnte es sein, dass iTunes einfach keine Schreibrechte für die Titel hat?

Werds mal wie u.g. Probierenn

Apple schreibt über ID3-Tags in iTunes.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hätte ich noch ne Frage zu itunes und Plugins:
Habe in das Plugin Verzeichnis von itunes das Plugin EasyViewX kopiert.
Nach nem Start sollte diese im Menü "VisuelL" erscheinen, damit man die Titel usw. von iTunes transparent über allen Fenstern sieht.
Genau so was will ich haben.

Nur erscheint nur das üblich in diesem Menü, also kein Plugin vorhanden.
Ist das ne alte Version oder wie ist das mit den Plugins?
 
Also auch hier gilt, bei mir gehts, aber vielleicht liegt das und auch das mit der mighty Mouse daran das ich einen PPC habe, denn für easyview gilt:
EasyView is available for the following platforms:
Macintosh PPC
 
Hm, ich verstehe das Prob immer noch nicht.
Meine Tags sind durch den Import mit iTunes (i.d.R. v2.2) oder Fremdprogramme geschrieben. Mal lasse ich iTunes alles verwalten, und mal auch nicht (hat organisatorische Gründe). Ich befülle damit meinen iPod und div. MP3-Player meiner Kids. Diese per drag&drop. Dabei nehme ich nicht die Dateien aus den Ordnern, sondern schubse die Songs aus der Bibliothek/Playlist rüber. Ich kann die Daten auch aus iTunes löschen und reimportieren. Alles kein Problem, und so viele Knöpfe zum Verstellen sind ja auch nicht da. Irgendwelche *.- Dateien habe ich bisher noch nicht bemerkt.
 
also ich finde die preise von den ipods ok, andere hersteller sind nicht billiger, eher teurer. gabs nicht bei aldi z.b mal n player mit 20gb platte der 200€ gekostet hat? ok, ich weiß nicht ob der videos abspielt aber für meinen 20gb photo hab ich 160€ hingelegt. so viel zu überteuerten produkten von apple
 
bernie313 schrieb:
Also auch hier gilt, bei mir gehts, aber vielleicht liegt das und auch das mit der mighty Mouse daran das ich einen PPC habe, denn für easyview gilt:
EasyView is available for the following platforms:
Macintosh PPC

Au mann stimmt ja, da sollte man drauf achten bei älterer Software.
Hab bisher immer nur auf "Mac OS X 10.3" o.ä. geguckt.
Und mit Rosetta wird das als Plugin wohl nicht laufen....

Danke für den Denkanstoß, hab ich bisher nicht drauf geachtet, ich nahm wohl an, daß alles was 10.4 voraussetzt auch Intel ist.

Zum Thema ID3 Tags:
Wie bereits beschrieben, funktioniert es, wenn ich die Songs extra nochmal als ID3 v2.2 konvertiere obwohl sie es von Haus aus wohl sind in iTunes.
Konvertiere ich sie nicht und schaue mit nem ID3 Tagger nach, sind die ID3 Tags nicht da.

Aber das ist ja erledigt,importiere jetzt mit meinem geliebten LAME.
Da muss ich nichts mehr konvertieren.

Mit dem Findercleaner bekomme ich die .- Dateien weg, funzt prima.
Also alles ist gut:D

Mondmann
 
Tag Mondmann,

jetzt habe ich deine ganze Odysee gerade gelesen, denn ich stehe vor dem selben Problem wie du (damals). Jetzt frage ich mal ganz ungeniert, weil ich irgendwo auf Seite 3 den Überblick verloren habe: kannst Du mir eine Lösung für das Problem geben?

Wäre Dir echt dankbar (und meine Umgebung auch!).

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
 
Hallole.
ich weiß gar nimmer genau was mein Hauptproblem war.
Könntest du nochal kurz anreißen was genau deine Probleme sind?
Grüße Mondmann
 
Hi Mondmann,

ich dachte, das Problem mit dem Transfer der Playlists hättest Du gelöst. Das ist nämlich auch mein Problem.

Ich kann einzelen Lieder von iTunes auf die Festplatte schieben (bei Markierung auch mehrere Lieder), aber der Archos XS 100 kann diese Dateien dann nicht lesen. Die Playlist erscheint, aber sind "leer". Und die Dateien bekommen nicht das mp3-Ürzel sondern irgendwas mit ...4.. Kann es aber auch nicht umformattieren. Der Archos-eigene update auf iTunes ist nach Aussage eines Kundendienstfuzzies nicht für den 100 (obwohl es im Manual steht).

Ich krieg hier bald nen Föhn. Bin kurz davor, weitere 100 € für den 4GB iPod auszugeben. Aber irgendwie muss das sch...öne Ding doch laufen.

Also, wenn Du es jetzt hinbekommen hast, verrat mir doch bitte wie.

Vielen lieben Dank
 
Seanna schrieb:
Und die Dateien bekommen nicht das mp3-Kürzel sondern irgendwas mit ...4.. Kann es aber auch nicht umformattieren.
Das deutet darauf hin, dass Du die iTunes-Einstellungen für den Import nicht auf MP3 geändert hast, sondern statt dessen AAC verwendest.
 
Seanna schrieb:
ich dachte, das Problem mit dem Transfer der Playlists hättest Du gelöst. Das ist nämlich auch mein Problem.

Ich kann einzelen Lieder von iTunes auf die Festplatte schieben (bei Markierung auch mehrere Lieder), aber der Archos XS 100 kann diese Dateien dann nicht lesen. Die Playlist erscheint, aber sind "leer". Und die Dateien bekommen nicht das mp3-Ürzel sondern irgendwas mit ...4.. Kann es aber auch nicht umformattieren. Der Archos-eigene update auf iTunes ist nach Aussage eines Kundendienstfuzzies nicht für den 100 (obwohl es im Manual steht).

Ich krieg hier bald nen Föhn. Bin kurz davor, weitere 100 € für den 4GB iPod auszugeben. Aber irgendwie muss das sch...öne Ding doch laufen.

Also, wenn Du es jetzt hinbekommen hast, verrat mir doch bitte wie.

Vielen lieben Dank

Aaaalso jetzt pass amol uff.

Mein Problem war nicht die Playlisten, sondern, daß auf dem Archos die Lieder mit "-." begonnen haben.

Mit dem Programm FinderCleaner

kannst du diese löschen.

Meines Wissens ist es am Besten wenn die Lieder im Format Interpret/CD TItel/Liedtites angeordnet sind. Also jeweils in Ordnern.

Kannst du denn auf die einzelnen Lieder zugreifen?
Lösche mal alles was im Ordner "Musik" ist und erstelle einen Ordner wie ich es beschrieben habe.
Dann schiebst du den drauf. Achja: Mein Archos erkennt nur ID3 V2.2
Er erscheint dann in deinem Archos, nachdem du die Library auf dem Archos aktualisiert hast.
Gehst du dann in den Ordner erscheinen alle Lieder ERST al "-.Lied", nach diesen kommen dann die richtigen MP3 Lieder.

Kannst du das so bestätigen oder ist das bei Deinem Archos ganz anders?

Kannst mir auch pn schreiben, das kriegen wir schon hin...
grüße Mondmann
 
Hi Orgonaut,

wo kann ich das ändern? Habe im iTunes-Menu nichts dergleichen gefunden.
 
Einstellungen->erweitert->import
 
Danke Mondmann,

ist aber richtig eingestellt. Dafür habe ich den Player gerade ordnungsgemäß abgemeldet, vom USB genommen und jetzt hängt er seit einer halben Stunde... Das Leben ist halt nicht spannend genug.
 
Hast du ICQ oder sowas?
 
So, er läuft wieder. Frag nicht wie...aber er läuft. Hab die Dateien noch mal rübergezogen. Es sind .m4a Dateien. Was bitte ist das? Also, ich nerve hier jetzt exact 3 Tage, dann geht das Ding zurück. Entweder er läuft oder nicht. Aber ihr habt nach 3 Tagen Ruhe vor mir, versprochen. Aber bis dahin: bitte helft mir!

Danke
 
Sind die Playlisten m4a Dateien oder die Lieder?
 
die Lieder selbst.
 
Hallo,

dann sind das AAC, kann dein Player die wiedergeben?

Sonst musst du die erst in MP3 konvertieren
 
Zurück
Oben Unten