itunes nervt *grins*

  1. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Nein der Titel ist falsch Aber ich finds lustig als Pendant zum Thema "iPhoto nervt".

    Also ich hatte da schonmal nen thread drinne aber den finde ich nicht mehr.
    Es geht um folgendes:

    ich habe einen Archos Gemini MP3 Player.
    Auf diesen möchte ich natürlich meine mp3s laden.
    Er wird problemlos erkannt vom System, überhaupt kein Problem.

    Wenn ich jetzt vom Finder aus meine Ordner rüberkopiere habe ich die *.-lied Dateien mit auf meinem MP3 der damit natürlich nichts anfangen kann.
    Jetzt möchte ich von iTunes aus die DAteien rüberziehen.

    Das Problem ist, daß ich nur einzelne Lieder rüberziehen kann.
    Also wenn ich auf eine Wiedergabeliste gehe und die ziehe passiert nichts.
    Klicke ich auf die Liste, erscheinen ja dann rechts die Lieder. Markiere ich da alle, kann ich sie rüberziehen.
    Der NAchteil ist, daß ich erst einen Ordner erstellen muss und da hinein kopiere ich die Lieder.

    Weiß jemand die ich das einfacher bewerkstelligen kann?
     
    Mondmann, 15.07.2006
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    versuche doch mal dieses Tool, mit dem erstellsrt du dann in iTunes eine Wiedergabe Liste und dann wird dein Player bei jedem Anstöpseln wie ein iPod syncronisiert.
    defekter Link entfernt
    Ich benutze es für mein w800i und das klappt hervorragend.
     
    bernie313, 15.07.2006
  3. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Ps: zu Deinem Problem, warum erst einen Ordner erstellen ziehe die Lieder doch gleich aus iTunes auf deinen Player. und für das nicht erstellen von .-Dateien brauchst du ein Zusatztool wie z.B. Tinker Tool.
     
    bernie313, 15.07.2006
  4. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Tinkertool habe ich , was mache ich nun damit mt den .- DAteien?
    Für was braucht iTunes die?
    eben das mit den ziehen geht eben nicht. Nur bei Liedern, aber wenn ich nur die Lieder rüberziehe habe ich ein heilloses Durcheinander.
    Also möchte ich die Ordner mit dem Interpret/titel reinkopieren, damit ich auf dem Player auch was finde...

    Ich kann leider keine Playlisten ziehen.
     
    Mondmann, 15.07.2006
  5. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    So jetzt ists geschafft, jetzt ist mein MP3 Player Schrott.
    Nur noch cryptische Zeichen und Abstürze.
    DANKE ITUNES!
     
    Mondmann, 15.07.2006
  6. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Ich kann verstehen, dass das für Dich ärgerlich ist, aber iTunes hat da wohl keine Schuld! Das Programm ist unter anderem dafür gedacht, den iPod zu betanken und keine anderen MP3-Player. :cool:
     
    emaerix, 15.07.2006
  7. Morphismus

    MorphismusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die haben nichts mit iTunes sondern mit dem Dateisystem vom Mac zu tun. Die enstehen, wenn man Dateien von HFS auf FAT kopiert.
     
    Morphismus, 15.07.2006
  8. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Ähm, ja, die entstehen nicht, die werden dann nur sichtbar. Die sind nämlich bei HFS+ durchaus auch vorhanden, nur zeigt der Finder sie standardmäßig nicht an.
     
    emaerix, 15.07.2006
  9. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    vermutlich ist er abgestürzt - kann Dir mit nem iPod genauso passieren. Einfach resetten, dann sollte alles wieder gehen. Ein Programm kann ja keine Hardware zerstören (zumindest nicht so).
     
    walfrieda, 15.07.2006
  10. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    ja super.
    Irgendwie muss ich die Lieder doch draufkriegen, das kann ja wohl nicht sein....
     
    Mondmann, 15.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes nervt *grins*
  1. Thenewguy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    346
    SwissBigTwin
    07.03.2017
  2. Antworten
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.622
    forestgump
    20.02.2017
  3. Giusi636
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    940
    Meenzer123
    09.10.2016
  4. delirium
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    481
  5. jockel06
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    439
    jockel06
    11.08.2008