itunes nervt *grins*

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.241
Reaktionspunkte
181
Nein der Titel ist falsch Aber ich finds lustig als Pendant zum Thema "iPhoto nervt".

Also ich hatte da schonmal nen thread drinne aber den finde ich nicht mehr.
Es geht um folgendes:

ich habe einen Archos Gemini MP3 Player.
Auf diesen möchte ich natürlich meine mp3s laden.
Er wird problemlos erkannt vom System, überhaupt kein Problem.

Wenn ich jetzt vom Finder aus meine Ordner rüberkopiere habe ich die *.-lied Dateien mit auf meinem MP3 der damit natürlich nichts anfangen kann.
Jetzt möchte ich von iTunes aus die DAteien rüberziehen.

Das Problem ist, daß ich nur einzelne Lieder rüberziehen kann.
Also wenn ich auf eine Wiedergabeliste gehe und die ziehe passiert nichts.
Klicke ich auf die Liste, erscheinen ja dann rechts die Lieder. Markiere ich da alle, kann ich sie rüberziehen.
Der NAchteil ist, daß ich erst einen Ordner erstellen muss und da hinein kopiere ich die Lieder.

Weiß jemand die ich das einfacher bewerkstelligen kann?
 
versuche doch mal dieses Tool, mit dem erstellst du dann in iTunes eine Wiedergabe Liste und dann wird dein Player bei jedem Anstöpseln wie ein iPod syncronisiert.
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27888
Ich benutze es für mein w800i und das klappt hervorragend.
 
Ps: zu Deinem Problem, warum erst einen Ordner erstellen ziehe die Lieder doch gleich aus iTunes auf deinen Player. und für das nicht erstellen von .-Dateien brauchst du ein Zusatztool wie z.B. Tinker Tool.
 
bernie313 schrieb:
Ps: zu Deinem Problem, warum erst einen Ordner erstellen ziehe die Lieder doch gleich aus iTunes auf deinen Player. und für das nicht erstellen von .-Dateien brauchst du ein Zusatztool wie z.B. Tinker Tool.

Tinkertool habe ich , was mache ich nun damit mt den .- DAteien?
Für was braucht iTunes die?
eben das mit den ziehen geht eben nicht. Nur bei Liedern, aber wenn ich nur die Lieder rüberziehe habe ich ein heilloses Durcheinander.
Also möchte ich die Ordner mit dem Interpret/titel reinkopieren, damit ich auf dem Player auch was finde...

Ich kann leider keine Playlisten ziehen.
 
So jetzt ists geschafft, jetzt ist mein MP3 Player Schrott.
Nur noch cryptische Zeichen und Abstürze.
DANKE ITUNES!
 
Mondmann schrieb:
So jetzt ists geschafft, jetzt ist mein MP3 Player Schrott. Nur noch cryptische Zeichen und Abstürze. DANKE ITUNES!

Ich kann verstehen, dass das für Dich ärgerlich ist, aber iTunes hat da wohl keine Schuld! Das Programm ist unter anderem dafür gedacht, den iPod zu betanken und keine anderen MP3-Player. :cool:
 
Mondmann schrieb:
was mache ich nun damit mt den .- DAteien? Für was braucht iTunes die?

Die haben nichts mit iTunes sondern mit dem Dateisystem vom Mac zu tun. Die enstehen, wenn man Dateien von HFS auf FAT kopiert.
 
Morphismus schrieb:
Die haben nichts mit iTunes sondern mit dem Dateisystem vom Mac zu tun. Die enstehen, wenn man Dateien von HFS auf FAT kopiert.

Ähm, ja, die entstehen nicht, die werden dann nur sichtbar. Die sind nämlich bei HFS+ durchaus auch vorhanden, nur zeigt der Finder sie standardmäßig nicht an.
 
Mondmann schrieb:
So jetzt ists geschafft, jetzt ist mein MP3 Player Schrott. Nur noch cryptische Zeichen und Abstürze. DANKE ITUNES!
vermutlich ist er abgestürzt - kann Dir mit nem iPod genauso passieren. Einfach resetten, dann sollte alles wieder gehen. Ein Programm kann ja keine Hardware zerstören (zumindest nicht so).
 
emaerix schrieb:
Ich kann verstehen, dass das für Dich ärgerlich ist, aber iTunes hat da wohl keine Schuld! Das Programm ist unter anderem dafür gedacht, den iPod zu betanken und keine anderen MP3-Player. :cool:

ja super.
Irgendwie muss ich die Lieder doch draufkriegen, das kann ja wohl nicht sein....
 
Mondmann schrieb:
ja super. Irgendwie muss ich die Lieder doch draufkriegen, das kann ja wohl nicht sein....

Schon klar. :) Wollte ja auch nur sagen, dass iTunes und Dein Player eben nicht aufeinander abgestimmt sind. Und das kann nunmal zu Problemen führen... :rolleyes:

Viel Erfolg jedenfalls noch,
emaerix
 
So. Jetzt habe ich alles auf meiner Jukebox gelöscht und die ganze iTunes Bibliothek umbenannt.
Dann habe ich itunes neu gestartet und "importieren" gmacht und alle 2000 Lieder importiert.

Nun hat er jetzt alle Cds die ich bisher mit iTunes gerippt habe nicht mehr erkannt.
Sie liegen zwar im Format Inerpret/CDTitel/Lieder auf der Platte aber er erkennt es nicht. Lediglich die Lieder an sich erkennt er und sezt sie in den ORdner "unbekannter interpret".

Wo sind die ID3 Tags dieser Cds geblieben?
Was also alles umsonst. Toll.
iTunes nervt!
 
Für mich sieht das nach einem "30cm vor Bildscherm problem aus"... :rolleyes:
Edit: Wenn ich schon ständig wegen Rechtschreibung genervt werde... Kleiner Tipp: Es ist schöner wenn du nicht provokant und "wüdent" schreiben würdest... Mir hilft itunes nervt! nicht besonders...
 
MAR-MAC schrieb:
Für mich sieht das nach einem "30cm vor Bildscherm problem aus"... :rolleyes:

Das kann sein, hat mir aber leider nicht weitergeholfen...
 
emaerix schrieb:
Ähm, ja, die entstehen nicht, die werden dann nur sichtbar. Die sind nämlich bei HFS+ durchaus auch vorhanden, nur zeigt der Finder sie standardmäßig nicht an.

Na ja, bei HFS besteht eine Datei aus "Recource Fork" und "Data Fork" und erst beim schreiben auf FAT werden aus dem "Recource Fork" die unsichtbare Datei und aus dem "Data Fork" die normale Datei.
 
Mondmann schrieb:
Weiß jemand die ich das einfacher bewerkstelligen kann?
Ja, ziehe die Titel, die Musikrichtung oder was auch immer zuerst in die Quelle an eine Freie Stelle. Daraufhin erstellt iTunes eine Wiedergabeliste mit diesen Titeln. Nun nur noch alle auswählen (Befehl-A) und auf den Player ziehen.

Edit: Jetzt verstehe ich glaube ich, Du willst nicht nur einzelne Files, sondern auch noch eine Ordnerstruktur auf dem Player! Das bedarf einer anderen Lösung. :-/ Du könntest natürlich einfach den Inhalt des iTunes Music Ordner samt unter Ordnern rüberschieben.

Sorry, leider ist es schon spät und ich kann mich nicht ausführlicher mit dem Problem befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Ja, ziehe die Titel, die Musikrichtung oder was auch immer zuerst in die Quelle an eine Freie Stelle. Daraufhin erstellt iTunes eine Wiedergabeliste mit diesen Titeln. Nun nur noch alle auswählen (Befehl-A) und auf den Player ziehen.

Edit: Jetzt verstehe ich glaube ich, Du willst nicht nur einzelne Files, sondern auch noch eine Ordnerstruktur auf dem Player! Das bedarf einer anderen Lösung. :-/ Du könntest natürlich einfach den Inhalt des iTunes Music Ordner samt unter Ordnern rüberschieben.

Sorry, leider ist es schon spät und ich kann mich nicht ausführlicher mit dem Problem befassen.


Das mit er Wiedergabeliste geht nicht, die kann ich nicht kopieren.
Auch keine Alben oder Musikrichtung.

Wenn ich die Ordner von der Ordnerstruktur rüberziehe, habe ich in jedem Ordner und somit Album erst diese doofen ".-" Dateien, mit derm der MP3 nichts anfangen kann.

Also: keine Chance.

Ich hatte ein Plug In von Archos installiert, aber das funzt nicht und iTMW auch nicht.
 
Vielleicht hilft dieses Programm bei den RecoureFork Problem:

Finder Cleaner, aber bitte Anleitung lesen.
Mit der Wiedergabeliste und den Kopieren ist gemeint die einzelnen Titel der Wiedergabelist auf den Player zu ziehen nicht die Wiedergabeliste.
iTMW und alles andere klappt natürlich auch nur wenn du die Festplatte dienes Players auf dem Desktop oder im Finder siehst.
 
bernie313 schrieb:
Vielleicht hilft dieses Programm bei den RecoureFork Problem:

Finder Cleaner, aber bitte Anleitung lesen.
Mit der Wiedergabeliste und den Kopieren ist gemeint die einzelnen Titel der Wiedergabelist auf den Player zu ziehen nicht die Wiedergabeliste.
iTMW und alles andere klappt natürlich auch nur wenn du die Festplatte dienes Players auf dem Desktop oder im Finder siehst.

Natürlich sehe ich die Festplatte im Finder...das ist schon klar.
Aber selbdt wenn ich die Lieder aus iTunes reinziehe,übernimmt er die ".-" Dateien...

Ich krieg bald ne Kriede hier...
 
Hm ok das mit dem Findercleande ist sehr gut, viiiielen Dank.
Das lasse ich dann eben immer über den MP3 Player rennen und gut.

Doch noch Rettung, jetzt kann ich gut schlafen.
Danke Mondmann
 
Zurück
Oben Unten