iTunes Mediathek auf der Time Capsule

Wenn ihr NASse empfehlt, dann sagt dem TE aber auch, daß er etwas tiefer in die Tasche greifen sollte, um eine ausreichende Kopier- und Administriergeschwindigkeit zu erhalten.
Das geht nicht mit 150-Euro-Geräten, ohne daß man verzweifelt. :)

Und wenn der TE im Mac-Universum bleiben oder das Universum erweitern möchte, steht er mit DNLA im Regen.
 
Wenn ihr NASse empfehlt, dann sagt dem TE aber auch, daß er etwas tiefer in die Tasche greifen sollte, um eine ausreichende Kopier- und Administriergeschwindigkeit zu erhalten.
Das geht nicht mit 150-Euro-Geräten, ohne daß man verzweifelt. :)

Und wenn der TE im Mac-Universum bleiben oder das Universum erweitern möchte, steht er mit DNLA im Regen.

Das von mir verlinkte NAS bietet auch iTunes Server an, wäre das dann brauchbar? Habe da keine Erfahrung mit.
 
Ich habe verschiedene NAsse ge- und wieder verkauft, weil keines eine einwandfreie Synchronisation aller iTunesinhalte leisten konnte.
Ich habe viel Zeit und Muse in Cover und Beschreibungen gesteckt, deshalb möchte ich auch alles sehen.

Jetzt läuft ein kleiner ferngesteuerter MacMini mit Festplatten und geeigneten Startobjekten, der einwandfreie Zugriffe erlaubt.

Einzig der iP...-iOS-Zugriff auf iPhoto geht noch nicht nativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und Technikhai
Was braucht man denn dann ?
Ich möchte ebenso iTunes nutzen ohne den Mac, dafür das ganze dann mit iPhone steuern können ?
 
Warum soll's denn partout ohne Mac gehen???

Ist das etwa so ein "Warum einfach und preiswert, wenn's auch kompliziert und teuer geht"-Geschichte? :hum:
 
Der Mini ist schon ok.
Monitor und sparsam genau, auch deshalb
Wie ferngesteuert ?
Welche sind die geeigneten Startobjekte ?!
 
Wie ferngesteuert ?
Welche sind die geeigneten Startobjekte ?!

Administration am "Server" freigeben und mit vnc://IP-des-Servers zugreifen
Das Programm >Shutdown< regelt die regulären Boot- und Shutdownzeiten.

Startobjekte: iTunes, iPhoto, Servetome, und einige Hilfsprogramme.

2 2TB-FW800-Platten von Lacie, die beim Ausschalten oder Schlafmodus des Rechners ebenfalls herunterfahren.
Backup des Ganzen im Moment auf ein USB-Array aus 4 1TB-Platten, nicht lachen, Geld war alle. Funktioniert aber. Mit CCC.
 
Ja schon, ein Dimmer ist aber kein Schalter ;)

Aber zumindest wurde mir in sofern weitergeholfen, daß ich den Dimmer ("Shades") jetzt mit der aktiven Ecke zum Bildschirmausschalten kombiniere - also wenn sich der Bildschirm von alleine mal wieder einschaltet, tut er das zumindest nur auf niedrigstem "Leuchtniveau" :p

Ich muß allerdings noch prüfen, ob/wie sich Shades auf das zweite Display auswirkt.
 
Ich stelle festg, hier wird sich gerade von dem Ursprungstheme verrannt und es gibt keine wirkliche Lösung für das sonst so tolle iTunes!!!
 
Ich stelle festg, hier wird sich gerade von dem Ursprungstheme verrannt und es gibt keine wirkliche Lösung für das sonst so tolle iTunes!!!

Hi, ich habe eine NAS (Synology DS 211j) und dort meine iTunes-Mediathek komplett ausgelagert. Der Zugriff via iMac ist für meine Anwendungen schnell genug. Die Synology fungiert als DLNA-Medianserver und mein Receiver von Yamaha kann dann auf die .mp3-Dateien zugreifen. War allerdings ein bisschen Frickelei dafür notwendig. Das Synology-Forum ist jedoch sher hilfreich. Die TC nutze ich ausschließlich als Backup für TimeMachine.
 
Zurück
Oben Unten