iTunes Match und Musik aus anderen Quellen?

Trever

Aktives Mitglied
Hi liebe Leute,

ich weiß das Musik aus anderen Quellen auch in das iTunes Match aufgenommen werden wenn sie iTunes bekannt sind bzw. hochgeladen werden wenn nicht bekannt. Meine Frage ist nun, wenn iTunes die Musik von der CD bekannt ist, bessert iTunes die Musik in der Cloud ja auf (bessere Qualität und versieht sie mit meiner ID).
Kann man die dann auch wieder richtig runterladen und was passiert wenn das Jahres Abo ausläuft? Verliert man dann die Lizenzen wieder von den verbesserten Songs die ich nicht über iTunes gekauft habe?. :confused:

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen :).
Liebe Grüße
Trever

ich weiß das Musik aus anderen Quellen auch in das iTunes Match aufgenommen werden wenn sie iTunes bekannt sind bzw. hochgeladen werden wenn nicht bekannt. Meine Frage ist nun, wenn iTunes die Musik von der CD bekannt ist, bessert iTunes die Musik in der Cloud ja auf (bessere Qualität und versieht sie mit meiner ID).
Kann man die dann auch wieder richtig runterladen und was passiert wenn das Jahres Abo ausläuft? Verliert man dann die Lizenzen wieder von den verbesserten Songs die ich nicht über iTunes gekauft habe?.

Du kannst Lieder zu denen eine iTunes-Match-Übereinstimmung gefunden wurde, in 256kbps AAC beliebig oft aus der "Cloud" herunterladen, bzw. deine vorhandene Version auf Wunsch durch die iTunes-Version ersetzen. Wenn das Jahresabo ausläuft, behältst Du alle Lieder die auf deinem Computer gespeichert sind. Auf die "Cloud" hast Du dann natürlich keinen Zugriff mehr. Die Nutzungsrechte für vorher aus der "Cloud" geladene Lieder verlierst Du aber nicht.

Gruß & schönen Abend :)

EDIT: Man darf nicht vergessen, dass Du die Nutzungsrechte für Musik die Du von iTunes "matchen" lässt bereits besitzen musst. Das heißt, es ist nicht so, als würdest Du dir durch iTunes-Match ein Nutzungsrecht erkaufen. Dementsprechend verlierst Du es aber auch nicht nach Beendigung des Abos.

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Das ließt sich soweit ja sehr gut. :)
Ok das ist klar das man die Lizenzrechte an der Musik haben muss. Habe damals alles von cd in iTunes gebracht, klar die CDs müsste ich erst mal wieder suchen nach dem überspielen habe ich den Platz für die CDs anderweitig vergeben und seither nur noch Songs über iTunes gekauft. :)
Liebe Grüße
Trever

Das ließt sich soweit ja sehr gut. :)

Ja. iTunes Match ist diesbezüglich aus meiner Sicht "ohne Haken". Höchstens dass die Lieder mit eigenem Namen etc. versehen werden, könnte einen stören, wenn die Daten mal nicht selbstverschuldet in andere Hände fallen sollten. Aber gut...ist ja bei den aus iTunes gekauften Liedern auch nicht anders, und wenigstens hat's kein DRM.

Ja ok das stimmt aber das ist bis jetzt bei meinen Songs noch nie passiert also warum sollte das jetzt passieren. :)
Ok viele Dank für deine Hilfe, ich glaube ich werde auch iTunes Match Kunde ^^

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage nicht vielleicht schon beantwortet ist, aber ich habe auch eine Frage hinsichtlich iTMatch und Musik aus anderen Quellen. Und zwar ist es so, dass meine Freundin und Ich quasi eine gemeinsame Mediathek haben. Wir kaufen beide die Musik seit Jahren schon nur noch über iT und werfen sie in einen Topf. (Dabei berufen wir uns auf die Sicherheitskopie-Regelung). Jetzt stelle ich mir nur die Frage, was iTMatch dazu sagt, wenn ich nun mit meiner ID Musik matchen lasse, die mit dem Wasserzeichen meiner Freundin versehen ist?

Zurück
Oben Unten